Jump to content

nicht benötigte Funktionen ausblenden / abschalten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo
es ist gut möglich das es zu diesem thema schon was gibt .
wenn dem so ist bitte ins entsprechende forum sortieren..
wenn nicht folgender vorschlag:


die "wer ist online" box benutze ich nicht wird aber immer aktualisiert wenn ich auf der hauptseite was anklicke.
auch die box "forenbeiträge" benutze ich erst recht nicht.....
werd mal genauer checken was ich nutze:-)

wäre es möglich eine maske / auswahl / matrix zu generieren in der jeder user einstellen kann was er sehen will?

könnte ladezeiten und datenbankabrufe minimieren...

nur ein vorschlag ob es sinn macht weiss ich nicht..
das können die programmiere wohl eher entscheiden..
gruss
M.


bearbeitet von boykh
Geschrieben (bearbeitet)

die "wer ist online" box benutze ich nicht wird aber immer aktualisiert wenn ich auf der hauptseite was anklicke.
auch die box "forenbeiträge" benutze ich erst recht nicht.....
werd mal genauer checken was ich nutze:-).


Wenn Du diese Funktionen nicht nutzt, gibt es jeweils rechts daneben einen kleinen weißen Pfeil, der nach oben zeigt (=anzeigen). Klicke einmal darauf, so dass dieser dann nach unten zeigt (=ausblenden) und die WIO-Liste oder Forenbeiträge werden dann jeweils auch nicht mehr angezeigt!

Ich hoffe, dieser Hinweis hat etwas weitergeholfen?


bearbeitet von Consequentius
Grobe Tüppfäher
testtubebabies
Geschrieben (bearbeitet)

Das Ausblenden der "Module", versteckt nur die Inhalte.
Eine Datenbankabfrage, findet trotzdem statt.

...könnte ladezeiten und datenbankabrufe minimieren...



Ich finde diesen Vorschlag gut.


bearbeitet von testtubebabies
Geschrieben

Das Ausblenden der "Module", versteckt nur die Inhalte.
Eine Datenbankabfrage, findet trotzdem statt.



Mag sein, es reduziert abern wenigstens geringfügig die Ladezeiten, da keine INHALTE der Module anzeigt werden müssen.

Wenn es mal etwas fixer ginge, wäre ich aber der Letzte, der sich darüber beschweren würde


×