Jump to content

Forenbeiträge positiv bewerten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fänds toll wenn man Beiträge positiv bewerten könnte.
Habe das so schon desöfteren in anderen Foren erlebt und fand die Funktion toll.
Daran könnte man auch sehen ob User nur punktesammeln wollen oder tatsächlich auch öfter mal was tolles schreiben.
Es würde vllt auch mal helfen sich an die eigene Nase packen zu können, denn wenn man noch nie ne positive Bewertung bekommen hat, hat das ja dann auch seinen Grund.
Die negative Bewertung würde ich hierbei jedoch ausschliessen, da diese Funkton bestimmt missbraucht werden würde.


Geschrieben

wäre ne tolle Sache, wenn man eine objektive Bewertung gewährleisten könnte.

In der Realität werden Jammerthreads vermutlich sehr viel positive Resonanz bekommen, weil viele Kerle das gleiche denken.

Dazu werden in diskussionen anders denkende runtergevotet etc.

Dazu kommt nunmal ein gewisse cliquenbildung im Forum, die dadurch dann die ganze Bewertung beeinflussen könnte.

Klappt mit der Bewertung bei Bildern und Profilen hier auch nicht, daher leider in der Praxis auch für beiträge nicht aussagekräftig


Geschrieben


Dazu werden in diskussionen anders denkende runtergevotet etc.


also laut meiner vorstellung wäre die unmöglich, da nur eine positive bewertung möglich wäre und auch keine bewertung mit punktesystem a la 1 sternchen, 2 oder drei, sondern einfach nur ein ,,kästchen'' auf dem steht: diesen beitrag positiv bewerten, macht man dies, ist dies geschehen, ohne notenskala oder ähnlichem


Geschrieben

ok, nur positiv wäre auch ok.

Dennoch würden Kerle die sich hier über Frauen aufregen sehr viel positve Bewertungen bekommen.

Persönlich würde ich eher umgedreht ansetzen. Das man negative bewerten kann und der User irgendwann vielleicht mal ne Woche der so Pause hat

Da die meisten aber nicht mal die Reaktionen der anderen zur Kenntniss nehmen, wäre sicherlich auch eine Bewertung vergebliche Liebesmüh.

Aber man kann es ja mal Testen.


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

diese Positiv-Bewertungs-Option gibt es doch bereits, zumindest für die Themenerstellung oder wenn man das gesamte Thema positiv findet.

Für einzelne Beiträge gibt es das noch nicht, evtl. mal mit einem der nächsten Updates der Software.

LG Topi[/tr]


×