Jump to content

Suchfunktion - Umkreissuche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,
ich hätte meines Erachtens nach einen sehr konstruktiven Vorschlag zur Suchfunktion!

Wäre es nicht möglich eine Umkreissuche einzurichten? z.B. 50km, 100km, 150km, etc. um seinen eigenen Wohnort?
Ich wohne z.B. in Zürich und es gibt ja sowieso schon Probleme mit den Postleitzahlen im Ausland. Von daher wäre es doch prima, wenn man um seine Stadt herum suchen kann. In meinem Fall kommen einige verschiedene Postleitzahlen in Frage, z. B. 79xxx, 78xxx oder auch rund um den Bodensee mit 8xxxx.

Ich habe schon einige Foren gesehen, in denen eine solche Suche möglich ist! Freue mich über Feedback zu dem Vorschlag!

Beste Grüsse. nrw4fun

Geschrieben

du bist doch premium... schon mal die detailsuche angesehen???

dort findest du das gewünschte...

Geschrieben

Das weiss ich sogar
Aber alternativ auch von der Stadt ausgehend... ich habe bemerkt, dass z.B. die PLZ von Zürich von vielen Usern unterschiedlich genutzt wird! Es ist ja schon mehrfach bemängelt worden, dass es keine ausländischen PLZ-Möglichkeiten gibt!

Manche nutzen 08000, manche 8000... fünfstellig geht eben nicht...

Ergo... Zürich plus 100km wäre schon nicht sooo schlecht

BabetteOliver
Geschrieben

das ist ja weniger ein Problem der Umkreissuche, als vielmehr des Landes. Es sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, auch die PLZ der Nachbarländer eingeben zu können.
siehe dazu diesen Thread: Nachbarländer?