Jump to content

Kosmetik am Mann?


element1983

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So hat so manch einer eher fettige Haut und ein anderer eher trockenere Haut...



Hauptsache die Haut läßt sich gut streicheln und der Humor ist trocken aber herzlich.


Geschrieben

Natürlich weiß ich, dass Pilze auch von übertriebener Hygiene kommen können,




Pilze können nicht nur "auch" von übertriebenr Hygiene kommen, sie kommen MEIST von übertriebener Hygiene, bzw. von falscher Verwendung von sog. Hygieneprodukten.

Pilze wachsen nicht auf einer Haut mit intaktem Haut-pH-Wert, der Großteil aller sog. Pflegeprodukte hingegen zertört eben diesen.

Dass die wenigsten über 40jährigen noch eine gesunde Haut haben, halte ich für ein Gerücht. Das Gegenteil kann ich aber nicht beweisen. Mir liegen da keine empirischen Fakten vor. Sicher ist hingegen, dass viele der Menschen über 40 deswegen eine nicht gesunde Haut haben, weil sie sich die Hautgesundheit eben durch die unangezeigte Verwendung von sog. Pflegemitteln über die Jahre selbst ruiniert haben.

Ein Grund hierfür ist z.B. die medial geschürte Angst vor Falten. Mir allerdings sind Falten als natürliches Zeichen eines gelebten Lebens deutlich sympathischer als die üblen Erscheinungen selbst erzeugter Hautkrankheiten.

Aber naja, das nur am Rande.

Ich für meinen Teil betrachte mich durchaus als gepflegt und sauber. Meine "Kosmetik" besteht aus Rasur hier und da, dem Zupfen von Haaren aus Nase und Ohr, sowie von den Zehen. Alles andere ist nicht meine Welt.

Ich finde aber durchaus, dass es Männer gibt, denen Schminke usw. durchaus gut zu Gesicht steht. Da denke ich aber an so Szenegeschichten wie eben z.B. Gothic.


Geschrieben



Ich finde aber durchaus, dass es Männer gibt, denen Schminke usw. durchaus gut zu Gesicht steht. Da denke ich aber an so Szenegeschichten wie eben z.B. Gothic.



Oder an Keith Richards...


Geschrieben

Ich weiß nicht mal, wofür die meisten hier genannten Kosmetikprodukte gut sind

Das einzige, was ich aufgrund sehr trockener Haut leider brauche, ist Hautcreme. Ich würde auch gerne darauf verzichten.

Ansonsten gibt es bei mir Duschgel, Shampoo und Deo.


Geschrieben

Ich frag mich, was das Haare entfernen auf Rücken und Brust soll?
Hallo? Das gehört nun mal zum Mannsein dazu... Schlimmer als diese Fusseln finde ich eher diese Stoppeln, wenn die Haare nachwachsen... Das ruiniert doch jede Romantik beim abendlichen Ankuscheln...


Geschrieben

Naja Barbie,

gehören denn die Haare unter den Achseln, an den Beinen und im Intimbereich nicht auch zum Frausein dazu?

Warum rasieren sich denn dann da soviele, und Du als laut Profil teilrasierte ja auch?

Jeder wie er mag und sich wohl oder schön findet eben.


Geschrieben (bearbeitet)

Das mag ja alles sein... Nur - Haare an den Beinen unter einem grad mal gürtelbreitem Mini sehen nicht wirklich gut aus...

Für Achselhaarentfernung bin ich übrigens auch beim Mann... Der Rest kann wegen mir dran bleiben...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genau so ist es. Du findest, dass das nicht gut aussieht. Dein Geschmack. Andere wiederum finden vielleicht eben das besonders prickelnd.

Ich zum Beispiel mag an mir auch keine Achselbehaarung, weswegen eben auch keine da ist.

Schön ist doch, dass alle irgendwie verschieden sind.


Geschrieben


Jeder soll es so halten wie er möchte.....
mag man sich nicht unter den Achseln...
oder an den Beinen rasieren: ok!...

Und trockene Haut muss keiner haben.....
viel Wasser trinken!....
Ich z.B. habe in meinem Leben....
vielleicht 2 oder 3x Hautcreme benutzt. ...


Geschrieben


Und trockene Haut muss keiner haben.....
Ich z.B. habe in meinem Leben....
vielleicht 2 oder 3x Hautcreme benutzt. ...


Und genau deswegen hast du auch keine trockene Haut


Geschrieben

Das ist doch Käse, was Du da erzählst...
Ich nutze auch nicht soooo oft Creme - außer Make up - und habe trotzdem trockene Haut.
Umwelteinflüsse und falsche Seifen und Spülmittel bringen das Gleichgewicht der Haut durcheinander...
Falsche Cremes schaden dann noch mehr...


Geschrieben

GB, meine Rede.
Kosmetik fängt im Kopf an und hört beim Lebensstil auf.
Keiner zwingt dich, irgendwelche nicht geeigneten Seifen oder sonstige Detergentien anzuwenden.


Geschrieben


Keiner zwingt dich, irgendwelche nicht geeigneten Seifen oder sonstige Detergentien anzuwenden.


Stimmt soooo nicht ganz... Jobmäßig kommt man leider nicht immer unbedingt daran vorbei - schon mal daran gedacht? In der Gastronomie werden Kanister mit Spülmittel gekauft. Das ist sehr viel hochdosierter, als das Handelsübliche. Und da wird auch danach geschaut, ob es günstig ist - nur ist DAS nicht unbedingt das Hautfreundlichste.
Ist die Allergie erstmal da - so wie bei mir - kannst Du nicht wirklich mehr viel machen...


Geschrieben (bearbeitet)

verwendet die Mehrheit
der männlichen Mitarbeiter Babyprodukte, da viele mit Ölen und Fetten in Berührung kommen und Hautprobleme haben.


In Penatenprodukten sind aber auch oft Paraffinöle..
Da ist Schmieröl evtl. die bessere Alternative...(Achtung, Ironie!)

Mich regt es nur auf, dass so viele Mütter ihre Babys mit "Dreck" einschmieren...

P.S. Glycerin (Industriealkohol) ist auch in vielen Cremes (den teuren meist) sowie Labello und Gift für die Haut.
Ich creme mich täglich mindestens einmal mit Cremes ein, die z.B. Aloe Vera, Panthenol usw. enthalten und trotz 12 Jahren Solariums hab ich außer Krähenfüßchen keine Falten.


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben (bearbeitet)

Barbie nein, an so etwas habe ich nicht gedacht.
Mir schwebt immer noch das Ideal des frei entscheidenden, über sich selbst bestimmenden Menschen vor Augen.

Dass du eine Ausgebeutete der Arbeiterkaste bist und Leben und Gesundheit für die Gewinnmaximierung Dritter gibst, das konnte ich nicht wissen


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Barbie nein, an so etwas habe ich nicht gedacht.


DAS merkt man...


Geschrieben (bearbeitet)

Pilze können nicht nur "auch" von übertriebenr Hygiene kommen, sie kommen MEIST von übertriebener Hygiene,


Das schrieb ich ja auch. Entzündungen finden ihren Ursprung allerdings kaum von übertriebener Hygiene.
Ich mag aber auch eher übertriebene Hygiene als übertriebenen Intimgeruch ;-)


Dass die wenigsten über 40jährigen noch eine gesunde Haut haben, halte ich für ein Gerücht.



Nun, ich nicht, wenn ich lese, dass allein trockene Haut schon ungesund sein soll. Ich kenne nicht einen Menschen über 40, der sich im Winter nicht die Hände eincremt, wenn er seine meiste Zeit des Winters in geschlossenen beheizten Räumen verbringt. Ich persönlich steh nicht auf rauhe Haut, sondern mag sie schon weich. Die Falten sind nicht mein Problem, habe selbst recht wenig Falten für mein Alter. Soviel kann ich schon selbst einschätzen.Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn ein Mann Falten hat, die seinem Alter angemessen sind.


Ich für meinen Teil betrachte mich durchaus als gepflegt und sauber. Meine "Kosmetik" besteht aus Rasur hier und da, dem Zupfen von Haaren aus Nase und Ohr, sowie von den Zehen. Alles andere ist nicht meine Welt.



Das ist doch okay für dich, denn du musst dich damit wohlfühlen, es muss nur nicht für mich zutreffen. Mir würde es ohne Creme nicht reichen ;-)
Im Übrigen finden Hautkrankheiten ihre Ursachen meines Wissens nach nicht in Cremes etc., sondern vielmehr oft über psychische Wege (Neurodermitis) bzw. außerdem spielt auch die genetische Veranlagung eine gewaltige Rolle.


Ich finde aber durchaus, dass es Männer gibt, denen Schminke usw. durchaus gut zu Gesicht steht. Da denke ich aber an so Szenegeschichten wie eben z.B. Gothic.



Das wiederum ist wieder weniger mein Fall aber auch das ist Ansichtssache und wenn mir etwas an Keith Richards gefällt, sind es seine Riffs (die sind wirklich toll) aber weiß Gott nicht sein Aussehen. Ich kann es aber nachvollziehen, wenn man es der Szene wegen tut, wobei das für mich nichts mit Pflege zu tun hat, sondern eher mit dem passenden Outfit - und hier sage ich mir, jeder nach seiner Fasson.


Das ist doch Käse, was Du da erzählst...
Ich nutze auch nicht soooo oft Creme - außer Make up - und habe trotzdem trockene Haut.
Umwelteinflüsse und falsche Seifen und Spülmittel bringen das Gleichgewicht der Haut durcheinander...
Falsche Cremes schaden dann noch mehr...



Eben, die falsche Creme, die richtige Creme schadet aber nicht oder kann mir das mal einer anhand von Statistiken nachweisen?
Trockene Haut hat eher etwas mit Veranlagung zu tun. Ich habe mein Leben lang im Gesicht die "Mischhaut" und danach richte ich auch meine Pflege aus.
Seifen kommen mir auch nicht ins Gesicht, ist ja keine Frage. Ist schon richtig, was du da schreibst.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich hab kein Problem damit wenn Er sich rasiert, meistens tuts das trimmen auch schon

Deo und gepflegte Hände erwarte ich einfach mal

wenn er dann aber dünnere Augenbrauen hat als ich und besser mit Lipglos, Eyeliner und Abdeckstift umgeht als ich, dann ist er für mich kein bisschen sexy


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne nicht einen Menschen über 40, der sich im Winter nicht die Hände eincremt, wenn er seine meiste Zeit des Winters in geschlossenen beheizten Räumen verbringt.


Natürlich kennst du einen, den Topbody, ein Waldarbeiter ist der nicht
Der cremt sich nie ein, auch nicht die Hände, und hat die zarte Haut eines Babys. Frauen, die lüstern und gierig seine Haut küssen wird erst dabei gewahr, wie wenig weich die eigenen Lippen sein können im Vergleich zu dieser Haut.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Sinn macht diese Frage?

Wir reden hier über eine Selbstverständlichkeit oder?

Möchtest du dass deine Frau/Freundin ungepflegt ist?
Ganz sicher nicht. Also hat sie das gleiche Anrecht.



Eben, völlig in Ordung. Gleichberechtigung, gleiches Recht für alle.


Mit dem Evolutionär liegst Du aber falsch. Mit Deo wäre der Stamm der Hominiden mangels sexueller Anziehungskraft sicher schon vor langer Zeit ausgestorben.

Aber zu den Dingen, die früher besser waren, gehört die prähistorische Geruchswelt bestimmt nicht ;-)



Zu viel Parfüm ist nicht gut, viele nebeln sich ein und denken dass sie Gefallen finden. Gerade das Dezente macht Erotik aus, schließlich möchte man ja noch die Pheromone eines schönen Mannes wahrnehmen können und diese, gepaart mit einem Hauch von Parfüm, also einem Hub, erhöhen gerade die Anziehungskraft und lassen das Freuenherz höher schlagen.


bearbeitet von cheeta030
Geschrieben

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde...

Körperrasur beim Mann ist ok, aber wenn es einer im Nassbereich der Sauna oder Schwimmbad macht...


Geschrieben (bearbeitet)


Der cremt sich nie ein, auch nicht die Hände, und hat die zarte Haut eines Babys. Frauen, die lüstern und gierig seine Haut küssen wird erst dabei gewahr, wie wenig weich die eigenen Lippen sein können im Vergleich zu dieser Haut.


Nun, ich arbeite seit einigen Jahren im Büro. Ich kenne nur Männer und Frauen, die sich eincremen und einen ganz besonders, den ich am liebsten mit Haut und Haar vernasche - und er pflegt sich eben so wie ich es mag :-)
Mag ja sein, dass es bei dem ein oder anderen auch "ohne" gehen mag aber oftmals erkennt man mangelnde Pflege. Wie gesagt, ich denke, vieles ist auch einfach nur Veranlagung ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...