Jump to content

Single oder Nichtsingle..das ist hier die Frage!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wäre es nicht möglich, dass man schon in der "wer ist online-Leiste" oder bei den Profilbesuchern anmerken könnte, ob jemand Single oder Nichtsingle ist?

Sinnlich40en Gruss

Geschrieben

auch wenn mir selbst das nich wichtig is,weiss ich von vielen hier,das es für sie wirklich entscheidend is..
insofern bin ich auch der meinung,wäre es toll,wenn das markiert wäre.klar,der platz in der online leiste is sehr begrenzt,aber nen kleines s für single oder ks für kein single bzw. v für vergeben für ,ginge doch sicher..

Geschrieben (bearbeitet)

Gilt das auch für die Profilbesucher?
Man kann doch in der WIO-Liste gar nicht filtern!
Jedenfalls nicht den Familienstand.

Altersgruppen (Du musst mindestens eine Altersgruppe auswählen)
18-25
26-35
36-45
45+
Bilder
Nur Mitglieder mit Bildern anzeigen
Taschengeld
Taschengeld-Mitglieder anzeigen
PLZ-Bereich (Du musst 1 bis 4 Postleitzahlgebiete auswählen)
0xxxx
1xxxx
2xxxx
3xxxx
4xxxx
5xxxx
6xxxx
7xxxx
8xxxx
9xxxx
Zuerst angezeigtes Geschlecht
Frauen
Männer
Paare
Transvestiten
Transexuelle

Das ist alles!

bearbeitet von sinnlich40
Geschrieben (bearbeitet)

nö aber die WIO Liste finde ich wichtiger, was interessiere mich Leute, die auf meinem profil waren und nicht geschrieben haben?

Und ja man kann es nicht filter, deshalb es ja unter Verbesserungsvorschlägen

bearbeitet von body26HH
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann die WIO-Liste nicht filtern! Wenn ja, dann zeig mir bitte wo man das kann!

Du möchtest es vielleicht nicht wissen, aber bei mir wäre der Bedarf da und wie du vorher gelesen hast scheine ich nicht alleine mit dem Wunsch da zu stehen.

bearbeitet von sinnlich40
Geschrieben

sorry wenn du irgendwie auf Krawall gebürstet bist.

Ich habe dir in keinster Weise widersprochen oder sonst was.

Man kann nicht filter, darum habe ich ja vorgeschlagen das es gut wäre wenn man es könnte.

Weil es sinnvoller wäre, das man gleich nur die Leute angezeigt zu bekommen, dann bräuchtest du auch nicht mehr gucken ob single oder nicht, weil Du ja dann in der WIO Liste nur singles hättest.

Geschrieben

Ich bin nicht auf Krawall aus, aber ich weiss jetzt nicht wirklich was ich anderes geschrieben habe und klar muss man dies im Filterverfahren machen, wie alle anderen Einstellungen doch auch.
Du hast es nur so geschrieben, als könnte ich es bereits mit meinem Filter einstellen, jedenfalls ist es so bei mir rüber gekommen!

Geschrieben

verweise mal auf

...Und dann kam der Verweis auf Deinen Vorschlag, den Du sogar schon gebumpt hast, weil er bisher nur wenig Resonanz gefunden hat.

Zurück zum Vorschlag dieses Threads...

Der lautet wohl, die PopUp-Informationen im WIO-Kasten um den Beziehungs-Status zu erweitern.

Wenn dort überhaupt ein Mehr an Informationen sein sollte, dann würden viele Teilnehmer wohl eher Größe und Gewicht interessant finden.

Die Sache ist von einer Seite her heikel, die erfahrenen Teilnehmern kaum einleuchten wird: Man KANN ein Design ergonomisch "kaputt machen", indem man es mit Informationen überfrachtet.

Schließlich ist das jeweilige Profil immer nur einen Klick weit entfernt.

Geschrieben

Man KANN ein Design ergonomisch "kaputt machen", indem man es mit Informationen überfrachtet.

Schließlich ist das jeweilige Profil immer nur einen Klick weit entfernt.

So ist es!
Das würde ansonsten bestimmt eine Neverending-Story werden ... als nächstes fehlen dann die Vorlieben, Köpermerkmale ... und irgendwann am besten noch der komplette Profiltext als Vorschai in der WIO-Liste. Dabei ist das doch nur eine bewusst "grobe Vorschau" ... und kein Kurzprofilersatz

Geschrieben

Ich finde einen Filter für die WIO-Liste schon sinnvoll...die gucke ich wesentlich öfter durch als erst Suchen einzurichten die dann doch wegen fehlender korrekter PLZ wieder nich richtig oder vollständig sind.

Darüber hinaus fänd ich da eine Art Igno-Liste ohne Konsequenz gut...heißt dass ich Leute die ich da nicht mehr sehen will, weil sie nich ins Suchmuster passen oder ih schon X Mal gesehen habe weil eben VIP und Daueronline oder sonstwas eben ausschliessen kann und die dann bei mir nicht mehr angezeigt werden

Geschrieben

Somit wird also eine Einschränkung der Ergebnisse der WIO Liste gefordert, die letztendlich nur noch eine Handvoll User anzeigt,

.. wobei wenigstens EINE Einschränkung dennoch Sinn machen würde:
Eine feinere Aufteilung der PLZ!

Denn wer wie ich aus dem PLZ-Bereich "2" kommt, der möchte nicht unbedingt immer alle Ergebnisse aus 3 verschiedenen Bundesländern sehen, die ale 2-er PLZ haben!
Zumindest eine zweite Stelle hinter der PLZ-Auswahl, würde enorm Sinn machen...

Geschrieben

@ Zugereiste

Natürlich werden die nich richtig in der WIO Liste angezeigt ABER wenn jemand die Nicht Existente PLZ 48000 beispielsweise angibt wird der über ne Umkreissuche bei der Detailsuche nicht gefunden taucht aber gleichwohl in der WIO-Liste im Bereich PLZ 4 auf...ergo finde ich ihn da leichter...

und ich will meine suchen nicht speichern ich will immer mal nen Blick in die WIO werfen können und da eben nicht immer die gleichen Daueronline-VIP's ehen sondern eben auch mal andere und es wäre schön wenn man einfach ein "nicht mehr anzeigen" für meine WIO da wäre so dass dann auch mal andere ggf. Normaluser auch die Chance haben da mal aufzutauchen.

Das hat nichts damit zu tun, das ich nicht wüsste wie ich mit den vorhandenen Möglichkeiten umgehen kann. Ich bin auch Zahluser und weis das durchaus, da sind eure Belehrungen hier einfach überflüssig, sondern es liegt eben schlicht und ergreifend leichter mal eben beim Mails schreiben zwischendrin über die WIO-Liste zu fahren mit der Maus und nicht erst hin und her klicken zu müssen.

Ihr müsst die Möglichkeiten nicht nutzen genausowenig wie ich eben die Suche nicht zwingend nutzen mus sondern mir eben da Verbesserungen wünsche, was hier im Bereich Verbesserungsvorschläge auch durchaus legitim ist.

Geschrieben (bearbeitet)

ABER wenn jemand die Nicht Existente PLZ 48000 beispielsweise angibt wird der über ne Umkreissuche bei der Detailsuche nicht gefunden taucht aber gleichwohl in der WIO-Liste im Bereich PLZ 4 auf...

Hmm ... aber wenn Du in der Suche den Suchbereich PLZ "48" eingibst, werden auch User mit der PLZ 48000 einfach gefunden!

Ergänzung:
In der WIO-Liste hingegen, kann man (leider) nur die z.B. "4" einstellen, so dass auch User aus völlig abgelegenden Regionen aus PLZ 4 angezeigt werden.

bearbeitet von Consequentius
Ergänzung:
Geschrieben (bearbeitet)

@ Consequentius ja aber ich Rede von der Detailsuche für Zahlmitglieder...da kann man die eigene PLZ eingeben und dann sagen alle im Umkrei von z.B. 50 km...und da werden eben nicht existierende PLZ nicht angezeigt weil ja keine Entfernung berechnet werden kann

bearbeitet von bienschken
Geschrieben

@ Consequentius ja aber ich Rede von der Detailsuche für Zahlmitglieder...

Die meine ich doch auch!

Anderseits würde eine Umstellung auch den Usern nichts nützen, die selbst eine PLZ z.B. 48000 angeben... aus eben den von Dir genannten Gründen.

Wenn ein User/in eben KEINE GÜLTIGE PLZ angibt, fällt dieser eben aus dem Suchraster für das Suchen/Gefunden werden. Darauf wird aber schon iin der Profilübersicht fett rot eindeutig hingewiesen.
Vielleicht wollen diese User/innen ja auch bewusst nicht gefunden werden!?

Geschrieben (bearbeitet)

Das is ja auch legitim und für mich okay, darum gehts mir ja auch garnich was ich in der Detailsuche finde oder auch nich....mit gehts ja auch um die WIO-Liste....mit der Detailsuche haben ja nun mal die Zugereisten angefangen und ich will eben nich immer erst in die Scuhe wechseln müssen sondern eben auch die WIO-Liste meinen Wünschen entsprechend modifizieren können...dazu gehört eben das ich manche User nicht mehr sehen möchte ebenso wie Dein Vorschlag genauere PLZ, zumindest die ersten beiden Zahlen angeben zu können
Oder eben auch Single/Nichtingle/Egal angeben zu können

bearbeitet von bienschken
Geschrieben

@bienschken
es ist schon klar, was Du meinst und möchtest.
Aber wie ich das weiter oben gelesen habe, ist/war die WIO-Liste immer nur als grobe Kurzübersicht gedacht ... und nicht als Ersatz für die eigentliche Suchfunktion oder Profilanklicken.

Natürlich könnte man auch sämtliche relevanten Profilangaben usw. mit in das Vorschaufenster der WIO aufnehmen .. aber wozu wären dann noch die eigentlichen Profile nötig, in denen man wesentlich detaillierter Informationen darstellen kann?

... und ich würde fast wetten, dass andernfalls dann wiederum andere User monieren würden, dass die WIO-Angaben vieeeeel zu unübersichtlich und umfangreich wären.