Jump to content
Sentinel1983

Probleme nette Leute bei Poppen.de kennen zu lernen und das Problem mit dem Niveau...

Empfohlener Beitrag

Sentinel1983
Geschrieben

Hallo liebes Forum, liebe Mitglieder bei Poppen.de,

seit nunmehr mehr als 4 Jahren bin ich hier im Forum unterwegs und möchte dieses Thema dazu benutzen euch "mein Leid zu klagen".

In der ganzen Zeit hier habe ich bis auf ein Mädel, die auch eine gute Freundin geworden ist, garniemanden kennen lernen können (auch trotz langer Premiummitgliedschaft). Ich halte mein Profil für ansprechend, anspruchsvoll und vor allem ehrlich. Ich bin mit sicherheit ein Mensch der sagt was er denkt und daher auch der Abschnitt über die Arroganz vieler Userinnen hier. Wie oft habe ich schon gelesen "Standardmails werden einfach gelöscht" ? - Aber auch wenn man(n) sich Mühe gibt etwas vernünftiges zu schreiben, haben viele weibliche Mitglieder es nicht mal nötig einen kurzen Grund zu schreiben und antworten auf die geforderte "individuelle Nachricht" mit "nein, danke". Das ist doch ein perfider Widerspruch in sich, oder? Wieso schreiben manche Männer auf Profilseiten von Frauen, die sich super miese gegenüber der Männerwelt äußern immernoch "hey tolles Profil!"? Irgendwie verliere ich hier so langsam den Glauben daran, dass es nocht gescheite Menschen gibt. Oft schreiben Menschen hier "Niveau ist keine Hautcreme", aber ihre Profil verraten das Gegenteil? ;p

Ne im Ernst, mache ich was falsch oder ists einfach nur Pech?

Vielen Dank im Voraus für (erhoffte) Antworten

LG


Geschrieben

Endlich mal ein niveauvoller Jammerthread. sorry, TE, für dieses Wort.

Ich habe bisher real über diese Seite fast nur niveauvolle Leute kennen- und auch schätzen gelernt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich nie in erster Linie hier Sex gesucht habe, und insofern die nötige Geduld aufgebracht habe.

Ich kann dir nur den Rat geben, zu Stammtischen zu gehen oder auch zum KDS zu kommen (s. F&U-thread). Wobei du das Durchschnittsalter der KDS-Teilnehmer erheblich senkst.


sleeping_beasty
Geschrieben

Bei mir haben es Maenner, deren Profilbild FSK-18 ist, deutlich schwerer im ersten Anschreiben, da ich keine FSK-18-Fotos sehen kann (und will). Vielleicht faellt Dir da ja was originelles ein, dass etwas universeller sichtbar ist?


Sentinel1983
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, da haben wir Ähnlichkeit. Ich suche auch keine Hinfahren-Drauflegen-Abreisen - Treffen, aber irgendwie werd ich trotzdem nicht angeschrieben. Komisch finde ich auch, dass mein Profilbild als FSK-18 eingestuft ist, obwohl man im Schwimmbad nix anderes zu sehen bekäme


bearbeitet von Sentinel1983
sleeping_beasty
Geschrieben

Frag mal beim Support nach, was Du aendern kannst, damit es freigegeben wird, falls es kein Schmuddelbild ist.


Sentinel1983
Geschrieben

Ne ist kein Schmuddelbild...


Schlüppadieb
Geschrieben


Ich denke, der Tipp mit dem Support ist o.k., denn vermutlich &gt 90 % vergleichbarer Bilder dürften als FSK16 durchgehen.


Sentinel1983
Geschrieben

Danke für die Hinweise, ich werde direkt mal an das Team von Poppen.de schreiben


Geschrieben

@Sentinel:

Du kennst doch diese Seite länger als ich (obwohl auch kein Frischling). Also müsstest du doch genau so gut wie ich wissen was hier abgeht!

Dein Profil ist okay! Deine Vorstellungen ähneln meinen.

Also schraube einfach deine Erwartungshaltung runter! Das erspart Enttäuschungen!


Sentinel1983
Geschrieben

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort. Natürlich hast du irgendwo Recht, aber es kann doch nicht sein, dass ich bisher erst zwei mal von einer Frau hier angeschrieben wurde. das sind satte 0,5 pro Jahr ;p

Aber vielleicht liegts auch daran, dass viele Typen die Frauen hier so zumüllen -ähm- ich meine natürlich zumailen, dass die Frauen garkeinen Anreiz mehr haben auf einen Mann zuzugehen. Eine Dame deren Ansicht bei mir mittelschweres Würgen hervorgerufen hat, hatte mal hier in ihrem Profil stehen "Frauen poppen hier wann sie wollen und Männer wann sie dürfen". Das hört sich für mich so ein Bisschen nach "Frauen sind was wert und Männer nicht" an. Wenn das ein repräsentativer Schnitt durch die Meinung der Damenwelt hier wäre, würde ich den Account sofort verbuddeln.

In diesem Sinne........


mieh001
Geschrieben

In 4 Jahren 244 Nachrichten geschrieben? Das ist ein Jahresdurchschnitt von 61. Soviele bekomme und beantworte ich oft pro Tag.

Mir persönlich ist wieder dein Text zu lang

Die Bilder kann und will ich nicht sehen

Ich habe keine Probleme nette Leute hier kennen zu lernen


Geschrieben

Finde eigentlich die Zwinker funktion vom grundgedanken sehr gut! Mal kurz zuzwinkern, ohne massig Text schreiben zu müssen. Der angezwinkerte kann sich dann mein / dein Profil ansehen und bei gefallen zurückzuwinkern... Dann weiß man, dass es auch die Mühe wert ist das Gegenüber anzuschreiben!

Problem: Viele sind dann wieder angefressen... Der zwinkert mich nur an! Kann sich der nicht die Mühe machen mich anzuschreiben!

Lösung:
Nachrichten an User werden erst freigeschalten, wenn dieser einen angezwinkert, bzw. urückgezwinkert hat!

lg, feelingman


onenight66
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das genauso wie meine Vorrednerin mieh001!
Von alleine wird das hier wohl eher ne schwierige Angelegenheit werden!Warum sollen die Mädels sich denn ausgerechnet bei dir melden?Überleg mal wie hier in etwa das Verhältnis von Frauen zu Männern ist!Ich schätze minimum 1 zu 10!Da mußt du aus der Deckung heraus kommen und die Initiative ergreifen!Schreib mehr Frauen an!
Dann klappts auch!
Übrigens es klappt auch mit langen Profiltexten sehr gut!
grins
Dirk


bearbeitet von onenight66
Geschrieben

In 4 Jahren 244 Nachrichten geschrieben? Das ist ein Jahresdurchschnitt von 61. Soviele bekomme und beantworte ich oft pro Tag.



61 am Tag? Ojemine


holder68er
Geschrieben

In 4 Jahren 244 Nachrichten geschrieben? Das ist ein Jahresdurchschnitt von 61. Soviele bekomme und beantworte ich oft pro Tag.



Klingt etwas arrogant...

Indiskrete Frage: Welchen Gehalt haben diese Nachrichten? Sind es welche von Freunden? Wieviele "Ey figgn"-Mails sind darunter?


Mir persönlich ist wieder dein Text zu lang



Aber er ist gut

Also, ich finde den Text nicht zu lang, weil es mir beim Lesen nicht langweilig wird...

Die Bilder kann und will ich nicht sehen



Dafür ist doch Gott sei Dank der "FSK-Check" erforderlich...


Geschrieben

Ich kann dein fsk 18 bild nicht sehen ,das wirt wohl bei einer menge user so sein ,folglich ist diese fsk18 maske wie gar kein bild !!

So und das mim niveau !!!

Ich habs an anderer stelle schon versprochen das ich mich über diesen begriff nicht mehr auszulassen versuche !!!

Aber wenn du nicht definierst wie voll dein döschen hautcreme ist woher sollen dann andere wissen ob ihres genau so voll ist ???

Ich für meinen teil habe schon einige user und userinnen aus poppen.de getroffen ! Das liegt aber wohl daran das ich eben auch real unterwegs bin ,jeder user kann in meinem profil lesen wo das ist !!

Eben der ganz normale wahnsinn !!


Sanctuarys
Geschrieben (bearbeitet)

In 4 Jahren 244 Nachrichten geschrieben? Das ist ein Jahresdurchschnitt von 61. Soviele bekomme und beantworte ich oft pro Tag.



Also ich kann mich da nur anschliessen (und ich finde diese Bemerkung keinesfalls aro)

Ich bin noch nicht sehr lange hier, aber ich habe schon mehr anschreiben ... Dein Profiltext ist okay ... also ansprechend...

Deine Antwortrate beträgt 47% obwohl Du mehr Mails verschickt (245) als erhalten (153) hast ...

Da du dich über den *nein Danke* Button aussprichst, frage ich mich wie Du das händelst... Gar nicht antworten?

Ich halte es auch fast für ein Ding der Unmöglichkeit, dass man in vier Jahren nur so wenig Mailkontakt hat - mein Profil sagt aus, dass ich nichts suche und nicht gefunden werden will - doch habe ich dennoch deutlich mehr Anschreiben...

Also nur ein Gefühl... aber irgend etwas läuft hier nicht ganz dacor...

Aber du hast Recht - warum dein Profilbild FSK 18 ist, ist nicht erkennbar ... das ne Badehose und gut


bearbeitet von Sanctuarys
Sentinel1983
Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten und auch vielen Dank fürs Loben, dass der Text gut ist.

Über den "nein danke" Button lasse ich mich nur in sofern aus: Viele der Frauen schreiben "auf Standardmails antworte ich nicht", also ist der Mann hier bei Interesse in der Pflicht sich etwas auszudenken. Aber ehrlichgesagt bin ich es total leid mir etwas auszudenken was dann mit "nein danke" in die Tonne getreten wird. Wenn man den Anspruch auf eine persönliche Mail hat, so finde ich, sollte man sich mit den gleichen Maßstäben messen, wie die Anderen, also auch zumindest eine kurze Mail schreiben und vielleicht auch begründen wieso man (Frau) ablehnt.

Thema "Bilder will und kann ich nicht sehen", hmm wenn man bei Poppen ist, so finde ich sollte man auch damit rechnen nackte Haut zu sehen, denn Chatten kann man auch auf anderen Seiten. -meine Meinung-

Meine Antwortrate beträgt 47 % und da scheinen nicht die Nachrichten eingegangen zu sein, wo ich auf "nein, Danke" nicht mehr geantwortet habe. Ich schreibe jeder netten und ernstgemeinten Anfrage / Mail zurück.

Aber wenn ich mir mal so ansehe, dass bei 244 Mails ein bzw zwei Kontakte rausgesprungen sind, dann ist das schon total komisch.

Nochmal Thema Niveau: Natürlich hast du recht, dass Niveau immer ein subjektiver Begriff ist, aber ich finde man merkt einem Profil direkt an, ob der Verfasser des Textes etwas in der Birne hat, oder eben nicht. So denke ich auch, dass man meinem Profil ansieht, dass ich ein Mensch bin, der sich Gedanken über das macht, was er tut und das ich mich mit jedem Menschen niveauvoll unerhalten kann, aber anscheinend reicht das nicht.

Das Verhältnis von Frauen zu Männern hier würde mich echt mal interessieren. Natürlich rührt daher auch, dass die Damenwelt auf Poppen.de mit Mails überflutet wird, aber gibts denn keine Frau hier die mal auf die Suche nach einem Mann geht und sich die Mühe machen möchte auch mal eine für sie interessante Person an zu schreiben? Das erinnert mich irgendwie so ein Bisschen an meine beste Freundin "Nein ich spreche keinen Mann an, denn ich möchte keinen Korb bekommen"; Die Antwort auf die Frage wieviele Körbe sie schon vergeben hat fällt im oberen zweistelligen Bereich aus......


Bernd_bi2
Geschrieben

Also ich für meinen teil kann nur sagen.Ich habe hier gut und gerne an die 100 Leute real kennen lernen dürfen.und von denen sind gut 90% liebe leute.
Ok ich bin natürlich so blöd und gehe zu stammtisch treffen.Ist ein dummer fehler.ich weis.lol


Geschrieben

aber gibts denn keine Frau hier die mal auf die Suche nach einem Mann geht und sich die Mühe machen möchte auch mal eine für sie interessante Person an zu schreiben?



Ich habe etwa 50% meiner Gefährten auf diese Art und Weise gefunden: erstens maile ich gern, und zweitens habe ich eine recht rigide Vorstellung, mit wem ich mich verstehe, und wenn ich da nicht selber auf die Suche gegangen wäre, hätte ich kaum eine Chance gehabt, tatsächlich das zu finden, was ich gesucht habe. Denn viele von jenen, die einen "finden", gehen auf dieser Plattform doch häufig recht *hüstel* undifferenziert vor, und die Passgenauigkeit war doch häufig recht gering (obwohl ich ein ziemlich langes, ausführliches Profil hatte. Es wurde häufig gut bewertet, aber selten richtig verstanden, will mir scheinen )

Nun, eventuell liegt der Umstand, dass du selber selten "gefunden" wirst (und dann auch noch von der "Richtigen") auch ein bisschen an deinem Alter. Ich glaube, es sind sehr wenig Frauen in deiner Altersklasse hier unterwegs, und wenn, dann denke ich, dass sie womöglich seltener die Initiative ergreifen als Frauen in den höheren Altersgruppen. So etwas (auch in anderen Bereichen des Lebens) bildet sich erst mit der Zeit heraus. In Schule und Ausbildung wird Initiative nicht so sehr gefördert wie später im richtigen Beruf.

Was dein Profil angeht (du warst an Feedback interessiert, habe ich verstanden? Ansonsten ignorier's) ist es gut geschrieben, aber ich würde es als zu negativ empfinden. Profiltexte, die sich zu einem merklichen Anteil nicht mit einem selber befassen, sondern mit dem, was andere Leute falsch machen, machten auf mich immer einen etwas defensiven Eindruck ("die anderen machen doch auch alles falsch!") und wirken daher ein wenig verunsichert auf mich. Und ich lege Wert auf Souveränität. Die sich nicht in einer Fokussierung auf die Fehler anderer Leute äussert sondern in der Ausstrahlung von Zufriedenheit mit sich selber.

Dennoch ist es aussagekräftig und, wie ja schon von anderer Stelle angemerkt, kannst du dich gut ausdrücken. Was hier sicherlich von Vorteil ist. Auch wenn's immer wieder ein wenig in den Hintergrund gerückt wird: auf Internet-Plattformen ist die Haupt-Kontakt- und Selbstdarstellungsmethode nun mal das (schriftliche) Wort.


search39
Geschrieben

@ sentinel

man kann hier eine menge leute kennenlernen...

nur ist das zeitintensiv...

alle drei wochen vorbeischneien ist da nicht...

so wie du dich beschreibst, mit dem dabeisein...davon kann ich auch ein liede singen, daß das schwer ist. mein eindruck ist, daß ja jeder mit sich selbst im real life zu tun hat und sich nicht fallen lassen kann. auf eine plattform wie diese hier, da es leider eine riesige verarschung und ignorierungsquote gibt...


Geschrieben

Wir stimmen Laberliese in weiten Teilen zu.....unsere SIE ergänzt:
Das Badehosen-Bild wirkt auf sie nicht grad sexy...sei es die Farbe oder die Körperhaltung...whatever....und der Profiltext ist ihr zu negativ & zu lang.....Niveau ist richtig & wichtig....aber Niveau allein will nicht ficken bzw. wird nicht gefickt....außer natürlich, hier wird die Frau für's Leben gesucht......nur mal eine - weitere - weibliche Meinung...
Wenn die Zielsetzung nicht echtes Feedback, sondern nur das Heulen war, bitte unseren Text ignorierern..


Sentinel1983
Geschrieben

@ Laberliese,

vielen Dank für das ehrliche Statement. Ich glaube da muss ich erstmal ein wenig drüber nachdenken und dann die entsprechenden Schritte einleiten. Besten Dank.

@ search39

Ja, du hast schon Recht. Ich bin im Real-Life sehr beschäftigt, aber ich habe trotzdem Zeit für Kontakt zu anderen Menschen, denn das ist mir persönlich sehr wichtig. Schade nur, dass es hier wirklich eine riesen Fake - Quote gibt (so schätze ich es zumindest ein)

Besten Dank


jellohu
Geschrieben

Ich neige bei solchen Fragen ja immer dazu die virtuelle Welt dieser Plattform schändlicherweise mal mit der wirklich wahren Welt draußen zu vergleichen.

Wenn der durchschnittlich kontaktfreudige männliche Mensch mal realistisch darüber nachdenkt, wie viele Frauen er so real angesprochen hat und mit wie vielen von denen er dann letztlich auf Tuchfühlung gegangen ist, wird er wahrscheinlich feststellen, dass die Quote auch nicht sonderlich hoch ist.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass sonderlich viele Frauen hier tatsächlich auf die Suche nach Männern gehen. Wann sollen sie das auch tun? Sie sind normalerweise damit beschäftigt die Vielzahl der erhaltenen Anschreiben zu löschen, oder vielleicht sogar zu lesen und zu beantworten.

Zu den Profilbildern des TE stelle ich mal die Mutmaßung an, dass es vollkommen unerheblich ist welche FSK-Freischaltung sie haben. Nimm es mir nicht übel aber denk mal drüber nach:

Was glaubst Du wieviele Frauen beim Anblick eines freien Oberkörpers ohne Kopf in Boxershorts denken werden: Mensch, das ist ja ein interessanter Typ, den muss ich ja jetzt unbedingt sofort anschreiben, sonst wird der mir noch weggeschnappt.

Auch das Foto Deiner knackigen Rückfront ändert das nicht wirklich.

Ich selbst habe an meinem Profil ja ein gefühltes Jahrhundert gefeilt, poliert und hart gearbeitet und lerne deshalb täglich ein paar neue Frauen kennen.

Nein Quatsch, ich habe hier ein paar nette Menscchen kennenlernen dürfen. Ob das nun daran liegt, dass ich eigentlich nie wirklich gezielt gesucht habe, kann ich nicht beurteilen. Die Vermutung drängt sich mir aber auf.

Normalerweise schreibe ich eher ganz allgemein an, wegen irgendwelcher Forenkommentare oder so.

Naja , wird schon,

Jello


Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem wäre nicht, daß man hier nicht nette Leute kennenlernen kann,
das Problem besteht darin, daß es eine Fickseite ist
und derjenige, den man vielleicht vom Intellekt her interessant fände,
nicht kapiert,
daß man nicht mit ihm ficken will,
weil der Rest nicht stimmnt (keine Anziehungskraft sexueller Art, keine entsprechende Optik).

Und wie oft liest man: Suche hier keine "Freundschaften" oder "Liebe".
Für den Rest muß dann aber wenigstens das Aussehen stimmen.

Weil aber hier (und auch woanders) primär keine Freundschaften u. ä. gesucht werden, wird bei Nichtanziehungskraft sexueller Art
gar kein Kontakt aufgenommen werden oder stattfinden.
allein schon deshalb, um dann folgende Endlosdiskussionen zu unterbinden.
Du kannst dich halt nicht mit jedem endlos auseinandersetzen (und rechtzeitig geblockt ist ein probates Mittel gegen Beschimpfungen, sprich keine Angriffsfläche bieten, am einfachsten und am besten), man hat ja noch was anders zu tun.
Aus dem Grund ist das so.


bearbeitet von tabularasa003
×