Jump to content

Profilbesucher für Dritte uninteressant!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zu den überflüssigsten Rubriken zähle ich ja die Profilbesucher,
genauer gesagt die letzten 5 Besucher eines jeweiligen Profils,
die für alle Premium-User und VIPs in Fremdprofilen sichtbar
sind.

Was um alles in der Welt hat andere User zu interessieren, WER
zuletzt zu Besuch bei mir war??

Noch schlimmer der Umkehrschluss aus anderen Profilen:
WEM, außer mir und dem besuchten User, nutzt diese
Information etwas, welches Profil ich mir gerade angeschaut
habe?

"Ooooh! User_X war mal wieder bei Userin_Y zu Besuch!
Interessant, mal weiter beobachten!"

Ich halte es für eine eher bedenkliche Information, die aus
sogenannten Performance-Gründen eingeführt wurde, um
den Mitgliedern gegenüber den Erwerb einer entsprechenden
Mitgliedschaft in Form irgendwelcher (sinnfreien) Features zu
rechtfertigen.



Daher mein Vorschlag:
weg damit!


Geschrieben

also..für mich als fi-lerin is die liste der letzten profilbesucher sogar sehr hilfreich,lernt man so doch evtl.neue liebe menschen kennen!

allerdings geb ich dir recht..dritte gehen die jeweiligen letzten besucher eines fremdprofils nix an..das gibt nämlich im ernstfall..schon erlebt..böses blut!


Geschrieben

also..für mich als fi-lerin is die liste der letzten profilbesucher sogar sehr hilfreich,lernt man so doch evtl.neue liebe menschen kennen!

allerdings geb ich dir recht..dritte gehen die jeweiligen letzten besucher eines fremdprofils nix an..das gibt nämlich im ernstfall..schon erlebt..böses blut!



Für mich ist die Liste der Leute, die MICH zuletzt besucht haben,
auch absolut interessant (abgesehen von den Leuten, die sich
tatsächlich STÜNDLICH(!) dort blicken lassen).
;-)

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der einen Sinn darin
erkennen kann, zu verfolgen, wer welches Profil in Augenschein
genommen hat?

Böses Blut klingt schon ziemlich sinnvoll, oder?
;-)


Geschrieben

Ganz einfach. Es dient der Befriedigung eines Urtriebes. Der Neugierde.


Geschrieben (bearbeitet)

Ja aber ich hab das auch schon erlebt, dass eine eifersüchtige Ex jede weibliche Profilbesucherin angeschrieben hat..

Wir haben uns denn da nen Spass draus gemacht und alle die wir kennen mal hingeschickt und am besten noch nen netten GB-Eintrag dalassen...war spassig...zumindest für alle Außenstehenden...der betreffende Mann wusste des natürlich auch

ABER...muss eigentlich nicht sein und deswegen kann ich der TE nur zustimmen


bearbeitet von bienschken
Geschrieben

Ja aber ich hab das auch schon erlebt, dass eine eifersüchtige Ex jede weibliche Profilbesucherin angeschrieben hat..


Wem sagst Du dass (betrifft ja auch Männer) ...oder dass die "Ex" auch ja nur alle auf der Freundesliste durchgeht, um zu sehen, wer da awohl bei ist. Aus diesem Grunde bleibt so manche Freundesliste auch bewusst leer.

Im eigenen Profil macht es durchaus Sinn zu sehen, wer kurz anwesend war. Aber auf fremden Profilen, naja? Niemand weiss zudem, ob die Neugierigen nur aus Zufall oder aus anderen Gründen vorbeigeschaut hatten.


Geschrieben

Na ja. Dieses "Feature" ist für p.de quasi umsonst. Die letzten Profilbesucher werden ja schon für einen selber regestriert also ist es auch ein einfaches diese nun als "Feature" für bezahl Accounts wenn sie Profile besuchen anzubieten. Im Grunde ist das aber wirklich total unnötig.


Liebe_in_HH
Geschrieben

So kann ich sehen, ob die böse Ex mal wieder bei meiner Affaire " geschnüffelt" hat...

GUTE SACHE


Geschrieben (bearbeitet)

So kann ich sehen, ob die böse Ex mal wieder bei meiner Affaire " geschnüffelt" hat...

GUTE SACHE



Das stimmt!
Vielleicht kann man im Profil gleich noch erwähnen, wer im Detail mit wem wie viele Mails austauscht? Eventuell auch Inhaltliches noch veröffentlichen???


Wenn schon - denn schon!


bearbeitet von van_essa
Geschrieben

...wer im Detail mit wem wie viele Mails austauscht? Eventuell auch Inhaltliches noch veröffentlichen???

Wenn schon - denn schon!


Es gibt Dinge, die niemand Außenstehenden etwas angehen, um "nachzuschnüffeln".

Es wäre nebenbei schon eine große Bereicherung, wenn nur der Profilinhaber selbst sehen könnte, wer vorbeigeschnüffelt hat .. und nicht jedermann!


Geschrieben

Es wäre nebenbei schon eine große Bereicherung, wenn nur der Profilinhaber selbst sehen könnte, wer vorbeigeschnüffelt hat .. und nicht jedermann!


Ist ja EXAKT mein Reden!
(Siehe Eingangsposting )


Geschrieben

ganz genau,ich bin auch dafür..erspart einigen ärger!!


Geschrieben

Ist ja EXAKT mein Reden!



Oh, sehe ich auch gerade!
Dann bin ich auch dafür, diese Schnüffelvorlagen für andere abzuschaffen.


×