Jump to content
2terFruehling

Fotowettbewerb

Empfohlener Beitrag

2terFruehling
Geschrieben

Beim Fotowettbewerb sollten auch nur die Bilder teilnehmen können, die auch dem jeweiligen Profil entsprechen. Also bei Paaren auch nur Fotos auf denen beide zu sehen sind. Überwiegend sind nur die Frauen zu sehen. Aber eine Frau alleine ist nun mal kein Paar. Da könnten die Herren der Schöpfung genau so gut mit einem Frauenbild teilnehmen oder umgekehrt. Was dem Einen Recht ist, kann dem Anderen nur billig sein.


Geschrieben

... Also bei Paaren auch nur Fotos auf denen beide zu sehen sind. Überwiegend sind nur die Frauen zu sehen. ....


Dieses seltsame Phänomen ist mir ebenfalls beiläufig aufgefallen. Dann sollten sich die Frauen korrekterweise auch bei Frauen eintragen, anstatt unter Paar. Man sollte die User ja nicht überfordern


sleeping_beasty
Geschrieben

es ist aber gerade fuer ein Paar viel leichter, ein schoenes Foto des Partners zu machen, als die Nachbarn zu bitten, ein Foto von beiden zu knipsen.


Geschrieben

Das ist schon richtig, aber andererseits ist die Unterteilung in Mann / Frau / Paar bestimmt nicht umsonst gewählt.

Und wenn der Mann (oder Nachbar) eben nur die Frau alleine ablichtet .. ist es eben ein Frauenbild ... und KEIN Paarbild. Ich denke, dies war hier ursächlich gemeint.


2terFruehling
Geschrieben

genau so meinte ich es. Es sollen die besten Paar-Bilder bewertet werden. Und seit wann bitte ist eine einzelne Frau auf dem Bild, ein Paar-Bild . Wobei ich außerdem auch noch bezweifele, ob es sich bei den abgelichteten Personen tatsächlich um die "Sie" des Profils handelt. Bei manchen Verkleidungen kann man das überhaupt nicht erkennen.


wirbeiden6069
Geschrieben (bearbeitet)

sorry ...find das quatsch zu verlangen das bei nem fotowettbewerb beide partner auf dem foto zu sehen sein sollten ....
wie schon erwähnt ist es viel einfacher nur einen abzulichten...und vor allem kommt es auch aufs thema an ....wenn das thema zum beispiel "erotisches outfit" oder so wäre...was soll n der mann dann dabei ...??
von uns gibts auch viel viel mehr bilder wo nur ich drauf zu sehen bin...weil ER eben gern fotografiert ...sorry

viel wichtiger ist es das die bilder bei nem wettbewerb wirklich themenbezogen bleiben sollten....!!


bearbeitet von wirbeiden6069
Geschrieben

es ist aber gerade fuer ein Paar viel leichter, ein schoenes Foto des Partners zu machen, als die Nachbarn zu bitten, ein Foto von beiden zu knipsen.



dafür gibt es doch selbstauslöser ... damit müssen die meisten frauen oder männer, die hier unterwegs sind auch auskommen


Geschrieben

Also bei Paaren auch nur Fotos auf denen beide zu sehen sind.



Also bevor man anfängt beim Fotowettbewerb sowas einzuführen, sollte dies zuerst bei Paarprofilen realisiert werden. Zumindest das ein Foto des männlichen Parts zu sehen ist.


2terFruehling
Geschrieben

Es sollte erst mal überprüft werdn, ob die Fotos tatsächlich passen. Da sind dem aktuell führendem Männerprofil plötzlich Brüste, ein anderes Männerprofil, das keine Gesichtsbilder im Profil hat, zeigt sich plötzlich doppelt als die Musketiere (was haben die eigentlich mit Halloween zu tun....). da läuft im Moment schon einiges gewaltig schief


BabetteOliver
Geschrieben

die Nachbarn zu bitten, ein Foto von beiden zu knipsen.

das wäre doch ein tolles Thema für den nächsten Wettbewerb.

[COLOR=blue]Frühling, Du hast völlig recht. Aber dieser Anspruch scheitert auch bei ganz vielen Paaprofilen. In diesem Zusammenhang verweise ich auf einen Vorschlag, Paarprofile aus zwei Einzelprofilen zusammenzusetzen - dann könnte paar problemlos das Foto nur von Frau einstellen.[/COLOR]


2terFruehling
Geschrieben

aber wenn ein eindeutig weibliches Foto bei den männlichen Bewerbern genehmigt wird, ist das schon sehr seltsam


Geschrieben

aber wenn ein eindeutig weibliches Foto bei den männlichen Bewerbern genehmigt wird, ist das schon sehr seltsam


DAS fiel mir auch gerade auf! Sowas sollte nun wirklich nicht sein!!


Geschrieben

aber wenn ein eindeutig weibliches Foto bei den männlichen Bewerbern genehmigt wird, ist das schon sehr seltsam

Noch seltsamer, dass ein Mann mit einer solchen Milchwirtschaft dann auch noch auf Platz 1 bewertet wird.

Aber vielleicht sind Irrtümer einfach nur menschlich.


Geschrieben

Vielleicht isset auch einfach nur ein ziemlich gut gelungenes Halloween-Kostüm??


2terFruehling
Geschrieben

nein, das ist es bestimmt nicht, da auch die langen Haare zusehen sind.


Geschrieben

....wenn das thema zum beispiel "erotisches outfit" oder so wäre...was soll n der mann dann dabei ...??
von uns gibts auch viel viel mehr bilder wo nur ich drauf zu sehen bin...weil ER eben gern fotografiert ...sorry


Wenn ER gerne fotografiert, aber nur SIE zu sehen ist, dann wäre es überhaupt kein Problem das entsprechende Foto auch nur bei "Frau" einzustellen ... anstelle von "Paar"!

Wenn etwa der Sohn seine Mama und Papa ablichtet, selbst aber nicht zu sehen ist, ist ja auch kein "Familienfoto"! Ist nun verständlicher, was hier gemeint ist?


wirbeiden6069
Geschrieben

ja .....verstehe schon was gemeint ist .....finde ja auch schöne paarbilder gut und besser passend als paar ....wenns dem thema entsprechend auch paßt....keine frage ...
ist nur nicht immer einfach als paar wo auch beide drauf sind ...außer bei gestellten fotos .(.finde aber die aus situation entstanden sind immer schöner)
und als paar kann ich hier doch gar nicht anders als auch unter paar die bilder hochladen...und ein paar besteht ja nunmal aus beidem und da sollte es schon "erlaubt" sein wenn auch davon nur einer zu sehen ist...der gehört da ja schließlich zu...
als mann n frauenfoto einzustellen das sollte nicht sein dürfen ...sehe ich genauso wie alle anderen hier ...abler als paar hat man doch nun mal beide (äh 3 )möglichkeiten...warum also nicht ?


Geschrieben

Ich verstehe auch, was IHR meint ... aber als Besucher und Bewerter eines Fotowettbewerbs erwartet man Frauenbilder (alleine) nun einmal unter der Rubrik "Frauen" .. und nur Bilder von ZWEIEN unter "Paar".

Dass ihr als Paar aber nur unter der Rubrik "Paar" Bilder hochladen könnt (also auch evtl. EINZELbilder), ist mir unverständlich. Dann sollte hier einmal nachgebessert werden.


Nana2107
Geschrieben

ich sehe das auch so das es ein Selbstauslöser auch tut, denn anders mach ich das auch nicht.
wenn man sich das profil erstellt, heist es ja auch als frau, darf kein mann auf dem bild sein usw usw....
also ich würde es nur fair finden, wenn das komplette paar drauf wär... und mal meine meinung erotisches halloween ist glaub ich nicht, wenn man sich ne maske aufsetzt und der busen nur zu sehen ist.
manche geben sich echt mühe mit den bildern und werden kaum bewertet, weil dies manchmal echt ohne niveau zugeht
sorry das ich so direkt bin....nicht böse gemeint...aber es sollte etwas mehr nach arbeit bewertet werden.
nur busen ist nicht erotisch.... liebe grüße Nana


Geschrieben

sorry das ich so direkt bin....nicht böse gemeint...aber es sollte etwas mehr nach arbeit bewertet werden.
nur busen ist nicht erotisch.... liebe grüße Nana


Stimme Dir zu! Busen ist zwar ganz nett, aber die Idee dahinter (hinter dem Bildarrangement) kommt häufig in der Bewertung zu kurz.

Ist aber auch nichts Neues:
Nackte Muschi : 10 Punkte
Stilvoll arrangiert: 1 Punkt

Männer werten oft so aus profanen Gründen ... Frauen aus Stutenbeisserei


wirbeiden6069
Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe das auch so das es ein Selbstauslöser auch tut, denn anders mach ich das auch nicht.
wenn man sich das profil erstellt, heist es ja auch als frau, darf kein mann auf dem bild sein usw usw....
also ich würde es nur fair finden, wenn das komplette paar drauf wär...



aber wenn DU ne andere möglichkeit noch hättest würdest auch DU sie eventuell nutzen ???
versetz dich doch auch mal bitte in die lage der paare ...warum nicht die "zuckerseite" benutzen wenns erlaubt ist (frau gehört doch auch zum paar) ...grad bei nem fotowettbewerb...???

mit der bewerterei habt ihr natürlich recht


bearbeitet von wirbeiden6069
Nana2107
Geschrieben

grins...natürlich versteh ich das mit der sogenannten Zuckerseite....aber....
man kann heute schon mit einem normalen bildbearbeitungsprogramm...zb wenn
der mann oder dir frau meint sie/er wäre nicht hübsch oder was auch immer das sehr geschickt retuschieren... schwarz/weiß zb.
Naja aber ich bin schon echt auf den nächsten wettbewerb gespannt, was es sein wird.
erotisches Weihnachten/Advent/Silvester??? hehe


Geschrieben

Ist das jetzt eine Aufforderung zum "Bilder-Doping"?

Maja, das würde aber zumindest so manche freigestellten Bilder mit sichtbarer Schnittkante erklären ...


Nana2107
Geschrieben

Weis denn zufällig jemand wie lange der Wettbewerb noch geht oder was so üblich ist...und welcher der nächste ist???

sorry so viele fragen auf einmal =) *LACH*

GLG


Geschrieben

Jetzt hast Du uns eiskalt erwischt. Die "Wettbewerbe" kommen und gehen halt ... wann, was, wielange ... wer weiss das schon genau!


×