Jump to content
Sternenhimmel01

Der andere Fake-Check

Empfohlener Beitrag

Sternenhimmel01
Geschrieben

Vielleicht sollte man den Fake-Chek einmal anders machen ,dann hätten auch die Normalos eine lösung diesen zu machen .
Könnte dann so Aussehen

VIP Account (Roter Stern) Preis gleichbleibend mit dem jetzigen
Jeder User mit einem VIP-Stern ist im Besitz eines VIP Account´s und erhällt die Checks Kostenlos

Premium (Oranger Stern)Preis gleichbleibend mit dem jetzigen
Jeder User mit einem Premium-Stern ist im Besitz eines Premium Account´s und erhällt den Blauen Stern Kostenlos

FakeCheck(Blauer Stern)
Ein aktivierter FC-Stern bestätigt die positive Durchführung eines der Vorgebenen Fakechecks.

100% Bewertung(Lila Stern) Kann sich jeder erarbeiten also kostenlos
Hat ein User den 100% Stern, sagt dies aus dass dieser User von anderen Usern eine 100% positive Bewertung erhalten hat.

LiveCheck(Gelber Stern) einmalig 2,50 Euro
"Live Check" soll dazu dienen , zu überprüfen ob eine vertretbare Relation zwischen hochgeladenen Fotos und echtem Leben gegeben ist. Fotos können stark bearbeitet sein. Wer sich dem "Live Check" stellt, beweist damit dass man ihn aufgrund der Fotos auch im echten Leben erkennen wird und keine stark abweichenden Angaben bezüglich Grösse oder Figur gemacht wurden.

AusweisCheck(Grüner Stern) sollte Kostenlos sein
Die Ausweiskopie ist nicht öffentlich und nur für ausgewählte Administratoren sichtbar
Ausweischeck-Anfrage wird von einem Administrator bearbeitet
Bei gültigem Ausweis-Foto erfolgt die Freischaltung des AC-Sterns
Das Geburtsdatum und der Vor und Nachname wird in die Datenbank eingetragen und fixiert

johnboy2300
Geschrieben

dass ist eine scheis ide

samaris2603
Geschrieben

AusweisCheck(Grüner Stern) sollte Kostenlos sein
Die Ausweiskopie ist nicht öffentlich und nur für ausgewählte Administratoren sichtbar
Ausweischeck-Anfrage wird von einem Administrator bearbeitet
Bei gültigem Ausweis-Foto erfolgt die Freischaltung des AC-Sterns

Oh man
dann wird wohl einigen eltern der ausweis für n paar std abhanden kommen
Der beste fakecheck für mich persönlich ist n stammtisch oder im Profil die anzahl der Freunde

Geschrieben

Hab schon gesehen, das der eine oder andere hintern seiner Adresse oder Telefonnummer etc. das grüne Häkchen hat.

Wie bekommt man das denn überhaupt??

Geschrieben

Sandy das bekommst du wenn du eine Premium oder Vip Mitgliedschaft hast dann kannst du einen Telefonchek machen

Geschrieben

fakecheck können die zahlenden user machen oder kostenlose user, die unter fakeverdacht geraten...

leider gibt es in der wissensdatenbank unter hilfe meines wissens immer noch keinen artikel dazu... (@topi wolltest du nicht für ergänzung sorgen?)

außerdem ist die funktion für meinen geschmack viel zu versteckt:

hauptseite &gt mitgliedschaft &gt Einstellungen &gt Fakecheck

Geschrieben

Können einen Check also normale User wie ich gar nicht machen??

Das finde ich aber auch nicht ganz so toll - für die Anderen...

noregrets60
Geschrieben

Ich glaub schon, dass man beim Fake-Check was verbessern könnte. Die Idee mit dem Live-Test finde ich so schlecht gar nicht. Nutzer, die selbst schon einen solchen Test gemacht haben, könnten ihn für ihre Freunde dann auch machen. So in etwa ist das ja schon im System vorhanden (das mit dem Freunderlnetzwerk).
Die ganze Palette farbiger Sterne würde mich allerdings schon verwirren.

Die Stammtische könnten auch in dieser Hinsicht hilfreich sein.

Das Ganze macht aber nur Sinn, wenn es auch genutzt wird.

Geschrieben

ich kenn es von ner anderes seite das man nur als 100% echt gekennzeichnet wird wenn man auf einem stammi gewesen ist, wenn man nur mit nem admin gesprochen hat dann wird es auch vermerkt....
ich find das nicht schlecht, wer wirklich bei nem stammi gewesen ist der sich zumindest mit einem der stammiorgas oder admins getroffen hat der is auch echt

Geschrieben

Kann mir denken, welche Seite du meinst. Wahrscheinlich die die man mit 2 Buchstaben abkürzen kann. Kann dem aber so nicht zustimmen. Es gibt aber Leute die keine Lust haben zu einem Stammtisch zu gehen aus Diskretionsgründen sondern sich lieber privat treffen. Bei den Stammtischen in dem von dir wahrscheinlich vermuteten Forum treffen sich eh fast nur Profis. Es gibt auch Leute die dies ablehnen. Da finde ich es besser wie in einem anderen Forum wo man Echtheitsstatus durch Admin bekommt durch Einsenden eines Fotos mit einem Zettel mit einer vom Admin bekommenen Erkennungsnummer. Zusätzlich kann man dann auch noch Bürgen bekommen, wenn diese die Echheit bestätigen. Zumindest muss man datür nicht extra zu einem Stammtisch.

2terFruehling
Geschrieben

@Sandi0815
wenn Du öfter mal Nachrichten löscht, ohne sie zu lesen, nicht antwortest oder etl. mal nicht zu einem Date erscheinst, wirst Du bestimmt als Fake angeprangert und zum Fakecheck aufgefordert.
Ob ein Fakecheck auch geht, wenn man Punkte-Premium ist? Dann einfach warten, bis du 1500 Punkte hast.

Sternenhimmel01
Geschrieben

Na ja gut vielleicht wirklich ein bischen bunt ,aber der Live-Chek Würde mit sichrerheit etwas verbessern .

Geschrieben

Ob ein Fakecheck auch geht, wenn man Punkte-Premium ist? Dann einfach warten, bis du 1500 Punkte hast.

Nein, geht nicht.

Vor kurzem habe ich auch irgendwo bei poppen.de gelesen, dass ein vierter Check in Arbeit sei. Keine Ahnung wie weit das gediehen ist und wie der aussehen soll.

julischka
Geschrieben

sorry das ich wiederspreche

aus dem blog vom 30.sept. 09

Und auch Mitglieder, die Ihre Mitgliedschaft mit Punkten erworben haben, können jetzt Ihr Alter verifizieren und sich für FSK18 Inhalte freischalten lassen.

bezogen auf den hier nun angebotenen fake-check

Der Poppen.de FSK18 Check – einfach, schnell und günstig

Geschrieben (bearbeitet)

sorry das ich wiederspreche

aus dem blog vom 30.sept. 09

bezogen auf den hier nun angebotenen fake-check

Der Poppen.de FSK18 Check – einfach, schnell und günstig

Ein FSK-18-Check ist ein Fake-Check?

Die drei im Profil angegebenen Checks gehen in der Regel jedenfalls nur bei Bezahlung (Ausnahme der obere bei Fake-Verdacht).

EDIT:
Für den FSK-Check muss man ja vermutlich auch was bezahlen.

bearbeitet von van_essa
Ergänzung
Geschrieben

ach den Fake-Check (nicht zu verwechseln mit dem FSK18) den bekommt ihr leicht-auch als nicht zahlendes Mitglied..
ihr müßt einfach dafür sorgen das ein Modi auf die Idee kommt das ihr ein Fake seit, schon bekommt ihr eine Aufforderung ein Bild von euch-plus einem Papierschild mit dem Datum und dem Nick sowie dem Zusatz poppen.de an den Modi zu schicken..
danach bekommt ihr ein Häkchen hinter dem Geschlecht..

aber ganz egal welches Häkchen man auch auf einem Profil vorfindet.. das sich nicht doch ein Fake dahinter verbirgt das kann man nie ausschließen..

ein FSK-18 Check ist übrigens in der Form wie er hier üblich ist, als Fake-Check völlig unzureichend..

ich mach den X-Check, dann ist wohl sicher gestellt das ich 18 Jahre oder älter bin.. aber ob ich als Mann mich als Frau anmelde, das wird nicht geprüft-da ich diese Nr immer wieder und auch auf anderen seiten einsetzte kann..

Geschrieben

Können einen Check also normale User wie ich gar nicht machen?? Das finde ich aber auch nicht ganz so toll - ..

Ist auch *sorry* absolut sinnfrei!
Gerade unter den Normalos befinden sich wohl die meisten Fakes .. schnell mal eine kostenlose Mailaddy zugelegt .. sich hier kostenlos anmelden .. das genügt dann schon.

Und die zahluser stoßen dann immer wieder auf Fakes untern den Normalos. Werden diese Profile dann gelöscht .. schwupps ... können die wieder kostenlos etliche neue aufmachen. Total daneben das System in punkto Fakecheck!

Würde man endlich begreifen, dass ein Fakecheck für ALLE User nur einen echten Sinn ergibt, würden sich auch mehr Nutzer hier auch für einen prem oder VIP-Account entscheiden. Aber da redet man hier scheints nur gegen Wände!

Zumal ja auch viele Normalos einen Fakecheck freiwillig machen würden ... wenn sie denn nur könnten!

Geschrieben

ihr müßt einfach dafür sorgen das ein Modi auf die Idee kommt das ihr ein Fake seit, schon bekommt ihr eine Aufforderung ein Bild von euch-plus einem Papierschild mit dem Datum und dem Nick sowie dem Zusatz poppen.de an den Modi zu schicken..
.

Eben , so gehts am einfachsten
Gruß Gaby

Dreier_FFm
Geschrieben

Der etwas andere Fake-Check kann doch nur so aussehen:

Profil aufmerksam lesen

Kontakt aufnehmen

wird Kontakt erwidert, persönlichen Kontakt aufnehmen per TELEFON (ja das gibts noch)
dazu hilft , für die die so sehr auf Ihre Reputation achten müssen, ein Prepayd Handy nur für solche Gelegenheiten.

Und sollte das Gespräch nicht den gewünschten Verlauf nehmen, die Antworten zu verhalten sein, das ganze zu Einsilbig ablaufen, wars das halt.

Das beste daran, fast Kostenfrei und in EIGENVERANTWORTUNG (ach das ist dann doch vielleicht blöde, kann man niemanden anders die Schuld zuschieben)

Geschrieben

... dazu hilft , für die die so sehr auf Ihre Reputation achten müssen, ein Prepayd Handy nur für solche Gelegenheiten.

"Die" gibt es aber tatsächlich ... allerdings ist das nächste Prepaid-Handy für ein paar Euros auch nur einen Aldi-Markt entfernt (oder Tchibo oder sonstwo).