Jump to content
Pumakaetzchen

Mailbox nach Datum abrufbar

Empfohlener Beitrag

Pumakaetzchen
Geschrieben

Seit der Umstellung kann man nicht mehr, wie früher, in 10er Schritten durch die Mailbox wuseln sondern nur noch in 5-Seiten-Schritten.

Es wäre klasse, wenn es eine Option gäbe, z.b. "gehe zu Seite..." oder, noch besser, die Möglichkeit, ein Datum einzugeben, wo man dann die gesuchte Mail aufrufen kann, ohne sich mühsam durch die Seiten blättern zu müssen.

Optional wäre "suche alle Mails von....." auch nicht übel. Das wäre vor allem dann von Vorteil, wenn man aufgefordert wird, einen Screenshot einer älteren Mail zu übersenden, rege Mailkontakte hat und sich dann einen Wolf suchen darf.


2terFruehling
Geschrieben

Es wäre ja schon schön, wenn die Nachrichten zumindest chronologisch geordnet wären. Aber meist herrscht ein wüstes Durcheinander.


Schlüppadieb
Geschrieben

@Puma, man kann sich zumindest die Anzeige so einstellen, das man 30 PN's pro Seite angezeigt bekommt, so kann man im Prinzip in 150 PN-Schritten wandern.

@2terFrühling, grundsätzlich sind sie nach Datum geordnet, man kann aber auch nach Batreff, Absender, PLZ, Geschlecht und Alter sortiert anzeigen lassen.


Geschrieben

@2terFruehling: Man kann selber wählen, nach welchem Kriterium die PN im Postfach sortiert werden.

Klicke auf die Spaltenüberschriften (Betreff Empfänger Geschlecht Alter PLZ Datum). Bei mir ist die Voreinstellung beim ersten Aufruf des Postfaches immer "nach Datum, neueste oben".


noregrets60
Geschrieben

Ich greif auf die Mailbox eh mit einem normalen Mailprogramm (also Thunderbird) via POP3 zu. Das tolle ist, dass der Domainname poppen.de so gut zum Mailprotokoll POP3 passt
Installation von Thunderbird ist nicht allzu schwer. Du musst nur die Fragen des Installationsassistenten gemäß den Angaben der hiesigen Anleitung beantworten.
Dann kannst du nicht nur nach Datum (auf/absteigend sortieren) sondern auch nach Sender, Thema usw.


Schlüppadieb
Geschrieben

@noregrets60, hier waren, der mißverständlichen Formulierung halber nicht die Emails, sondern PN's gemeint


2terFruehling
Geschrieben

Stimmt, die Vorsortierung nach Datum ist möglich (auch andere) aber wenn ich jetzt eine bestimmte PN von XYZ suche, ist es meist nicht chronologisch geordnet.


Geschrieben

Du meinst vermutlich folgendes:

Wenn Du z.B. nach einem Nick sortierst, dann erscheinen zwar alle PN dieses Nick hintereinander... Aber innerhalb dieser Aufzählung erscheinen die PN nicht mehr chronologisch, sondern in willkürlicher Folge.

Ja, das wäre nützlich, wenn man das Datum stets als untergeordnetes (sekundäres) Sortierkriterium hätte.


2terFruehling
Geschrieben

genau @Sommerbrise, so meinte ich es Es ist war grob sortiert. Aber z.B. innrhalb eines Monats......25.10., 25.10.,1.10.,18.10. usw. . Vielleicht liegt es daran, wann die Nachrichten beantwortet wurden? Manchmal rufe ich eher zu rück, bevor ich eine PN schicke. Aber das ist ja jetzt voll off topic.


×