Jump to content

Hurra - Endlich mal ein AO-Thema


je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also Bakterien sind ja für schreckliche Krankheiten verantwortlich, aber das sie nun auch noch Krebs verursachen sollen, halte ich für zu weit hergeholt!

Dann schon eher von Viren, die in harmlose Körperzellen eindringen, die Erbinformation stören, den Vermehrungszyklus der Zelle stören, nur damit sie sich fortflanzen können. Das dabei was schieflaufen kann, so das Krebs entstehen kann, ist für mich erklärbarer.


Geschrieben

Also ich find das ja mal richtig geil. Zwar läuft diese Diskusion inzwischen komplett an meinem Eingangsthema vorbei, aber dieses Thema ist ja auch viel besser und ein bombastischer Hammer.

Bitte hört nicht auf.


Geschrieben (bearbeitet)

Und ich bin der Meinung, einem gesunden Körper können Viren nichts anhaben. Weil sie einen Organismus benötigen um zu existieren, werden sie eher symbiotisch, denn parasitisch leben.
Bakterien allerdings vermehren sich unter weitaus weniger guten Bedingungen und können daher parasitisch existieren.
Können Viren derart die DNS so verändern, dass sie (die Zellen) zu Krebs entarten? (Bösartige Krebszellen haben ja meist veränderte Chromosomen)

Ich denke, da das stark OT ist, belasse ich es an dieser Stelle damit.


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben (bearbeitet)

Oh ja, das können sie. Zumindest gibt es eine Studie, wo angeblich (ich betrachte von Pharmaunternehmen gesponserte Studien generell kritisch) einige Arten des Humanen Papillomavirus Gebärmutterhalskrebs und andere, von den Epitelzellen ausgehenen Karzinome auslösen können! Also auch Mandel- Scheiden- und Zungen CA! Wie gesagt, im gleiche Zeitraum wurde dann der völlig überteuerte Impfstoff auf den Markt geworfen

Viren können Zellen verändern, ohne das der Mensch an einer Infektion (also massenhafte Vermehrung) erkrankt. Die veränderten Zellen werden vom Organismus erkannt und vernichet. Funktoniert bei älteren Menschen nicht mehr so gut, darum steigt mit zunehmenden Alter auch die Krebsgefahr.

Sorry, aber wir driften zu sehr ab.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oh, ich bin ein sehr sachlicher Mensch. Leider muss geschriebenes ohne Mimik auskommen, da versteht man schnell was falsch


Geschrieben

Die menschliche DNS besteht zu einem Teil aus viraler RNS - einfach mal "Bornavirus" googeln..

Auch Impfungen könnten unter diesem Gesichtspunkt anders betrachtet werden. Warum hatte ich trotz mehrfacher Impfungen fast keine Röteln und Windpockenimmunität?
Und mich dennoch nicht angesteckt bei den Kindern, als sie Windpocken hatten.
Es gibt ganz einfach Menschen, die wahrscheinlich gegenüber bestimmten Viren und Bakterien nicht ansprechen, weil sie ähnliche Genome in sich tragen?
Die Pharmaindustrie wird bestimmte Studien ganz einfach manipulieren oder fälschen, um die Wahrheit zu vertuschen. Viele Medikamente sind wirkungslos, in KH werden oft schon Placebos verabreicht, um Kosten zu sparen.

Noch mehr OT: Die spanische Grippe konnte sich nur so rasant ausbreiten, weil die Soldaten des 1. WK die Symptome mit dem neu erfundenen Aspirin unterdrückten und sich nicht auskurierten. Zudem die hygienischen und körperlichen Bedingungen sehr schlecht waren.
Mit dem Virus hatte das große Sterben wenig zu tun...


Geschrieben (bearbeitet)

Auch spannend in Verbindung mit der Partnersuche. Z.B. mögen sich Menschen besonders gern (oder fühlen sich sexuell zueinader hingezogen) , die eine sehr unterschiedliche Imunnität aufweisen. Damit der Nachkömmling bestmöglichs geschützt sind. Deshalb fühlen sich auch Geschwister sexuell abstoßend, weil ihr Immunsystem zu ähnlich ist.

Aber wohin entwickelt sich dieser Thread


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der TE hat ja doch nichts dagegen. Aber er könnte sich durchaus beteiligen, erwähnte er doch eine medizinische Vorgeschichte...


Geschrieben

Übrigens halte ich es für falsch, Bakterien zu verteufeln. Denn ohne sie könnten wir sicherlich nicht existieren. Allein was die Darmbakterien in der Verdauung für eine Rolle spielen.

Deshalb ist mir diese ganze Sagrotan, Haushaltsdesinfetionswerbung ein absoluter Greul...


Geschrieben


Deshalb ist mir diese ganze Sagrotan, Haushaltsdesinfetionswerbung ein absoluter Greul...



Wie ich klein war hieß es im Volksmund: Dreck reinigt den Magen

In meiner Kindheit wurden die Hygienemaßnahmen nicht allzusehr übertrieben, auch wenn Wasser und Seife ein sinnvoller Bestandteil waren. Aber totgefeudelt hat sich keine Hausfrau. Und wenn wir mal auf dem Bauernhof ein paar Tiere gestreichelt haben und und danach, ohne vorher die Pfoten zu waschen eine Stulle reingeschoben haben, dann ging davon die Welt nicht unter.

Im Gegenteil. Allergien hab ich keine. Vielleicht auch deswegen
(Außer Arbeit und Steuer)


Geschrieben

Ich will euch ja nicht unterbrechen,
aber zum Thema wüßte ich gerne,
wie man sicher sein kann, daß man in einer Beziehung der einzige Partner ist.
Das kann man meiner Meinung nach nie wirklich,
und wenn man dem anderen "vertraut", kann das leicht schon zuviel sein.
Die meisten Gebundenen, die hier suchen, da wird der Partner nichts davon wissen und auch nichts davon erfahren sollen
und soll stattdessen weiter glauben, daß er der Einzige ist.


Geschrieben

wie man sicher sein kann, daß man in einer Beziehung der einzige Partner ist.
Das kann man meiner Meinung nach nie wirklich,
und wenn man dem anderen "vertraut", kann das leicht schon zuviel sein.



Meine Erkenntnis zu dem Thema.

Sicher ist nix.
(außer dem Tod und der Steuer)

Ein Restrisiko ist immer dabei, wenn man jemand näher kommt und "vertraut".

Und ob alle meine Sexpartner immer und überall die Vorsorge walten lassen. Und auch damit kann man Risiken nur minimieren aber nicht gänzlich ausschließen.

Da müßte man sich schon isolieren und jeglichen sozialen Kontakt meiden. Anstecken mit irgendeiner Krankheit kann man sich auch in der U-Bahn oder auf der nächsten Toilette.

Das ganze Leben ist ein Risko. Aber no risk, no fun


Geschrieben

Aha, jetzt weiß ich mehr.
In der U-Bahn und auf der Toilette bekommt man das auch.

Ich weiß schon, wie´s gemeint ist!


Geschrieben

Wenn Krebs bakterielle Keime als Ursprung hätte gebe es keinen mehr.
Krebszellen entstehen, wenn sich bestimmte Abschnitte der Erbsubstanz (Gene) verändern, diese Veränderungen nicht mehr repariert und die Erbinformationen dadurch „verfälscht“ werden.
Und das ist auch der Grund warum eine Krebstherapie so schwierig und langwierig ist. (wenn sie denn überhaupt anschlägt)
Denn man muss wieder in die Gene eingreifen und sie, einfach gesagt, von böse auf gut umändern. Oder sie entfernen durch Chemo.
Wenn ich bösartige Genveränderungen riechen könnte würde ich das hier nicht selber schreiben sondern eine meine unzähligen Sekretärinnen....


Geschrieben

Schade, lieber TE, dass Du Dir Deinen Thread, der sich mal angenehm von den anderen AO-Themen abhebt, seitenlang zerspämmen lässt von Menschen, deren Geistesgröße und/oder fehlender numerus clausus ein Medizinstudium nicht vergönnt war.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Krebs bakterielle Keime als Ursprung hätte gebe es keinen mehr.


Warum?


Krebszellen entstehen, wenn sich bestimmte Abschnitte der Erbsubstanz (Gene) verändern, diese Veränderungen nicht mehr repariert und die Erbinformationen dadurch „verfälscht“ werden.
Und das ist auch der Grund warum eine Krebstherapie so schwierig und langwierig ist. (wenn sie denn überhaupt anschlägt)
Denn man muss wieder in die Gene eingreifen und sie, einfach gesagt, von böse auf gut umändern. Oder sie entfernen durch Chemo.


In einer Chemo wird das körpereigene Immunsystem zerstört. Warum?



Wenn ich bösartige Genveränderungen riechen könnte würde ich das hier nicht selber schreiben sondern eine meine unzähligen Sekretärinnen....


Aha.

@Rita07: Lesen war noch nie deine Stärke?

Zitat: "jellohu: Also ich find das ja mal richtig geil. Zwar läuft diese Diskusion inzwischen komplett an meinem Eingangsthema vorbei, aber dieses Thema ist ja auch viel besser und ein bombastischer Hammer.
Bitte hört nicht auf."


Und nicht jeder Arzt ist kompetent. Pharmaziesklaven können nämlich gar nicht zum Wohle des Menschen agieren...
Zudem: Was trägst DU zum Thema bei? Wer spamt denn hier?
Fragen über Fragen...


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

Och, Sommerchen, immer noch nicht gelernt, dass Lesen und Verstehen zwei Dinge sind? Hast Du immer noch nicht gelernt, Ironie ohne Smiley zu erkennen? Warte, dann setz ich Dir einen ein :


Geschrieben

Und ich bin der Meinung, einem gesunden Körper können Viren nichts anhaben.



Na damit bist du wenigstens ja auch beim Eingangsthema. Also ist der beste Schutz gegen das HIV-Virus ein gesunder Körper. Und dies stellst du dann durch riechen, lecken oder was auch immer fest.
Könntest dir ja vieleicht als Schnelltest bei diversen Gangbangs ein Zubrot verdienen.

Aber wahrscheinlich ist an HIV auch nur das böse Aspirin und die Pharmamafia schuld.

Ach, es ist doch immer wieder schön wie sich Menschen aus Halbwahrheiten ein Weltbild zimmern und dies als die letzendliche Wahrheit verkaufen wollen.

Leider ist das Internet da ein Beschleuniger, da man sich doch immer schnell irgendeine Info googlen kann, um seine Sicht zu bestätigen.



Geschrieben (bearbeitet)

Packungen mit rohem Sauerkraut sollen auch gegen alles mögliche und für eines insbesondere gut sein.

Ein halbes Pfund davon auf dem Kopf verteilt, zieht das alles nach oben raus. Das wirkt schlimmer als Zugsalbe.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mädels , kloppt Euch nicht. Das nutzt niemandem.

Entschuldige mich für's "Off-Topic" spammen, aber im TE war gerade ein anderes Thema. Auch interessant.

Also, @all. Zurück zum Thema und habt euch wieder


Geschrieben

HIV ist eine Autoimmunschwäche...und ja es gibt Menschen mit HIV, die aber (noch) kein AIDS haben.
Bei Krebszellen ist es so, dass das Erbgut dahingehend verändert ist oder wird, dass der natürliche Alterungsprozess gestört wird (Apoptose) und die Zelle nicht stirbt und von den T Zellen absorbiert wird, sondern genverändert mutiert.
Was ist so absurd daran, nicht daran zu denken, dass diese Veränderung von Bakterien MITverursacht werden könnte, wenn die Immunabwehr des Körpers diese nicht vorher vernichtet, aus welchen Gründen auch immer.
Ist die Chemo nicht evtl. daraus ausgerichtet, vor allem nicht das Immunsystem zu vernichten, sondern alle Bakterien im Körper und da die Immunglobuline ähnlich im Aufbau sind, werden diese zwangsläufig mit eliminiert?

Und zum Rest spar ich mir meine Meinung. Ich würde mich nur wiederholen.


Geschrieben





@Sabrinasub

In früheren zeiten haben die solche mal gerne als beitrag zur klimaerwährmung genutzt !
Ob dabei ein teil nur wegen quaksalberei an den pranger gehört hätte ligt nicht in unserem ermässen!




In diesen "früheren" Zeiten hat sich kein Mensch über Klimaerwärmung Gedanken gemacht, die Menschen lebten mit der Natur und nutzten ihre Sinne.


Geschrieben

.... von Menschen, deren Geistesgröße und/oder fehlender numerus clausus ein Medizinstudium nicht vergönnt war.




Schön, dass Du es so einfach auf den Punkt bringst.


×
×
  • Neu erstellen...