Jump to content
softlatte

Meine Ideen

Empfohlener Beitrag

softlatte
Geschrieben

Mir fallen ein paar Dinge auf, die ich gerne verbessert sähe...

1. Punktekonto - Wenn ich Punkt ein Mitgliedschaft tauschen will, dann wird mir aus dem Text nicht klar, wieviele Punkte diese Mitgliedschaft kostet. Entweder den Text überarbeiten oder klarere Hinweise.

2. Suche - Es wäre klasse, wenn man bei der Suche nicht nur einen PLZ-Bereich eingeben kann, sondern wenn ich auch einen Umkreis um eine PLZ nutzen könnte. Ich sitze in OWL und da sind PLZ mit 3, 4 und 5 nicht so wahnsinnig weit, aber sehr schwer in der Suche zu realisieren.

3. Wer ist Online - Beschränkungen auf PLZ finde ich zu restriktiv mit 4 Regionen. Es wäre aber noch schöner, wenn ich dann lieber wieder eine PLZ angebe und dann einen Umkreis angeben könnte.

4. Videochat - Aktualisierung der Teilnehmer bzw Räume macht es manchmal sehr schwer, eine Auswahl zu treffen, weil sich die ANzeige unter der Maus immer wieder verändert.

5. Rastplätze - Mir fällt immer auf, dass es hier doch mal praktisch wäre, wenn man alle Rastplätze am Rande einer Route suchen lassen könnte. Ich bin hin und wieder dienstlich unterwegs und würde gerne spontan mal wissen, ob es denn spannende Locations auf der Reise gäbe. Findeich im AUgenblick nirgends, wäre daher echt Klasse.

Ansonsten aber trotzdem ein großes Lob an die Seite. Ihr macht viel und es ist sehr aufgeräumt. Der Videochat ist sehr schön, auch wenn ich kaum selber chatte. Weiter so.

Oliver


Sternenhimmel01
Geschrieben

Wär vielleicht auch sinnvoll bei der suche angeben zu können wasgesucht wird ,vorlieben kann man ja angeben.Aber wäre nicht schlecht wenn man in der vorschau sehen könnte was der jenige sucht . zum beispiel paar xxx ,vorlieben,sucht Paar ,Frau,Mann oder ähnlich


Geschrieben

2. als Premium kann man bei der Detailsuche auch eine Umkreissuche von seiner PLZ machen
(10,20,30,50,100,200km) also einfach mal genau hingucken.

3. zumindest als Premium kann ich meine Suche auch speichern, wenn als deine Umkreissuche speicherst, inklusive bedinung online, kannst recht schnell gezielt nach Onlinemitgliedern suchen. Die WIO-Liste ist da eh etwas bescheidener

@ Sternenhimmel

als Premium sieht man bei der suche die vorlieben und auch was der User sucht


softlatte
Geschrieben

@body26HH:

zu 2: Du hast Recht, dass ich den Umkreis bei Personen angeben kann, aber nicht bei Clubs, Raststätten und sowas. Dort muss ich eine PLZ fest angeben.

zu 3: Dieser Punkt bezieht sich auf die kleine Box WIO unds dort kann ich leider nichts dergleichen speichern.

Trotzdem Danke für Deine Antworten. Ich bin auch POremiummitglied, von daher kenne ich die von Dir genannten Möglichkeiten, aber das ist eben Nichts, was ich mir als Idee hier vorgestellt habe.

Oliver


Geschrieben

Hi Softlatte! Ich hab es mal in Stichworte zusammengefasst...

1. Punktekonto - VOR dem Einlösen erkennbar machen, was es "kostet"

2. Umkreissuche Suche - ...Auch für Rastplätze

3. Wer ist Online - Genauere Auswahl

4. Videochat - Aktualisierung der Teilnehmer bzw Räume macht es manchmal sehr schwer, eine Auswahl zu treffen, weil sich die ANzeige unter der Maus immer wieder verändert.

5. Rastplätze - alle Rastplätze am Rande einer Route suchen lassen


1. Ja, klar!

2. Ziemlich aufwändig für den Server. Aber eine nette Idee.

3. Geht gar nicht, und ist auch unnötig. Speichere Dir eine passende Suche ab, dann kannst Du noch viel zielgenauer DAS bekommen, was Du wirklich sehen willst. Die Online-Liste kann und soll die Suche nicht ersetzen.

4. Bei Räumen mit lebhaftem Besucherverkehr ist das wirklich lästig. Inzwischen gibt es einen Workarround: Schalte auf die Raumliste um, und klicke den Raum an: Dann bekommst Du eine statische Liste der Leute im Raum.
Vielleicht solle man diese statische Liste direkt per Link in der normalen Besucherliste anbieten. Das würde dieses Problem meiner Meinung nach erschlagen.

5. Reine Zukunftsmusik. "Mal eben" einen Routenplaner einbauen, da sehe ich wenig Chancen.


softlatte
Geschrieben

@Sommerbrise:

Danke für die Antworten.

2. Dachte ich mir, finde ich aber eben spannend.

3. WIO - Wirklich schade. Für mich persönlich finde ich die WIO Box so eigentlich recht uninteressant. Ich kann mich nicht gegen sie wehren, aber ich ignoriere im Augenblick ihren Inhalt. Aber es ist in Ordnung, wenn das Eure Meinung dazu ist und ich werde die auch akzeptieren.

4. Würde ich sehr begrüßen.

5. War mir klar, aber wäre eben ein schönes Feature. Vielleicht mal nicht vergessen ;-)

Gruß
Oliver


Geschrieben (bearbeitet)

Noch mal zur Parkplatzsuche entlang einer Route...

Wenn man BAB-Rastplätze datenbanktauglich mit Autobahnnummer und den Nummern der beiden Anschlussstellen davor und dahinter eingeben könnte, dann wäre eine Suche nach Rastplätzen auf &ltAutobahnnummer&gt zwischen Anschlusstelle &ltNummer1&gt und &ltNummer2&gt machbar.


bearbeitet von SommerBrise
Verdeutlicht: "x" und "y" durch "Nummer" ersetzt
softlatte
Geschrieben (bearbeitet)

Deine Idee klingt wirklich gut und sollte wohl auch recht leicht - vertretbarer Aufwand - umzusetzen sein, oder? Zumindest eine Suchmöglichkeit entlang einer Strecke. Gefällt mir. Müßten allerdings die User auch helfen... Ist das eine Umfrage wert?

Oliver

PS. DIe Fahrtrichtung sollte aber auch berücksichtigt werden...


bearbeitet von softlatte
Ergänzung
×