Jump to content
quebec80

benachrichtigungen

Empfohlener Beitrag

quebec80
Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne per E-Mail benachrichtigt werden, z.B. wenn ich eine Nachricht erhalten habe. Das wäre ja ein sehr praktisches Feature..?


toto969
Geschrieben

Stell Dir vor, bei jeder internen Mail würde hier jeder automatisch benachrichtigt, was das für Auswirkungen daraus erwachsen würden.

1) Die Internetverbindung von / nach poppen.de würde einiges mehr an Datenlast tragen müssen. Mal ganz abgesehen von illegalen Internet-Tools, die eingesetzt werden zum Adressfang und spätere Vermarktung und von der latenten Kapazitätsüberlast im Internet.
Die Folge, die Seite wäre noch langsamen als bereits heute, oder es müssen erheblich zusätzliche Kapazitäten gebucht werden, was auch wieder neue und zusätzliche Kosten erzeugt.
Die Kosten müßten umgelegt werden, was zu höheren Beiträgen führt, weniger Mitglieder und folgerichtig weniger Chancen.

2) Es gibt hier einige, die hier anonym bleiben wollen/müssen. Und stell Dir vor, irgendwo tauchen dann ständig Nachrichten von Poppen.de auf. Der Domainname verrät schon, dass es kein "normaler Sportverein" ist. Also Diskretion ist schon wichtig.
Oder fändest Du es lustig, wenn Dein pubertierendes Kind in der Schule rumprosaunt : Mein Papa ist bei Poppen angemeldet.

3) Wer sich nicht regelmäßig hier einlogt, dokumentiert einfach, dass er nicht wirklich Interesse hat hier etwas zu finden.

Sollte man einfach mal drüber nachdenken, kann helfen.


ompul
Geschrieben

Jedes mir bekannte Forum bietet die Möglichkeit, die Quebec vorgeschlagen hat.
Auch mir ist das Merkmal wichtig. Fänd's klasse, wenn es eingeführt würde.

@Toto
Die Kosten für die zusätzliche Datenlast könnte durch die Premiummitglieder getragen werden und das Merkmal stünde dann nur Ihnen zur Verfügung.
Die spezifischen Kosten pro Premiummitglied lassen sich aus den Statistiken sicher leicht errechnen.

Zur Anonymität:
Selbstverständlich sollte so eine Option abschaltbar sein - für alle, die keine Mails erhalten wollen.
Ist auch Standard in anderen Foren.


Geschrieben

Die Benachrichtigung muß ja auch nicht auf die offizielle Emailadresse - am besten noch im Büro- geschickt werden.

Ich bin sicher, die meisten hier haben eine Ausweichadresse angegeben, die nur oder hauptsächlich für solche Art (Schrift)Verkehr genutzt wird ;-)


toto969
Geschrieben

Jedes mir bekannte Forum bietet die Möglichkeit, die Quebec vorgeschlagen hat.
Auch mir ist das Merkmal wichtig. Fänd's klasse, wenn es eingeführt würde.
[...]
Zur Anonymität:
Selbstverständlich sollte so eine Option abschaltbar sein - für alle, die keine Mails erhalten wollen.
Ist auch Standard in anderen Foren.



Wärst Du dafür bereit einen extra Beitrag von &gt 5€ im Monat zu bezahlen?

Ich nicht. Mag sein, dass ich so erzogen worden bin, dass wenn ich mich für ein System / Plattform entscheide bestimmte Dinge akzeptiere.
Anderseits, wenn ich sehe, da kann/könnte etwas verbessert werden, dass ich das dann an die betreffenden weitergeben.

Ich gebe Dir in sofern Recht, der der das haben möchte soll es auch bekommen können. Nur sollten dann auch diejenigen die dabei entstehenden Kosten klaglos tragen.


×