Jump to content
quebec80

usersuche im chat

Empfohlener Beitrag

quebec80
Geschrieben

Hallo,

ich fände es praktisch wenn man über alle Chaträume hinweg nach einzelnen Benutzer suchen kann. Um herauszufinden ob und wo sich ein Benutzer aufhält.


samaris2603
Geschrieben

ich würde es nicht toll finden wenn jeder der mich sucht weiß in welchem chat er mich finden kann


quebec80
Geschrieben

kann ich nachvollziehen.
aber ohne eine suchfunktion dauert es ja nur länger. wer dich finden will, braucht dann halt ein paar minuten länger?


Geschrieben

Quebec80, Du brauchst noch nicht mal suchen, Deine FREUNDE zeigt Dir der Video-Chat freiwillig und automatisch.

Aber eben nur Deine Freunde, und das hat auch seinen Sinn.

Viele Teilnehmer würden es als Verschlimmbesserung empfinden, wenn man dieses Verfahren ändern würde.


quebec80
Geschrieben

aha.
ja, dann ist es wohl so wie es jetzt ist am besten..


BabetteOliver
Geschrieben

Im Chat gibt es eine User-Such-Funktion. Allerdings weiß man dadurch nur, dass sich ein User im Chat aufhält - und man kann diesen User zu sich in den Chatraum einladen. Ob er dorthin kommt, ist seine Entscheidung.


Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Hinweis...

Ich war mir nicht darüber im klaren, ob es das überhaupt noch gibt. Ich finde diese Option im Moment immer noch nicht, habe aber die verschwommene Erinnerung, dass das im Umfeld der Eröffnung eines Raumes (können nur Premium/VIP) angeboten wird/wurde?

(Man sieht, ich bin kein Chatter)


bearbeitet von SommerBrise
BabetteOliver
Geschrieben

die Usersuche findest Du hinter dem Button "einláden" unten in der Liste der Chatteilnehmer des Raumes.
Wenn Du sie dort findest (ich habe ja ein Krönchen und finde einiges mehr als andere )


Geschrieben

Ja, da ist der Button "Einladen", unten im Rand der Teilnehmerliste eines Raumes. Danke.

Wie ich den Laden hier kenne, sehen Normalos den jedenfalls auch. Evtl. bekommen sie bei Betätigung aber nicht die gewünschte Funktion, sondern eine Einladung: "Werde doch mal Premium-Teilnehmer"


×