Jump to content

WIO-Bereich eingrenzen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schlage vor, dass

a) für die WIO-Anzeige der wählbare PLZ-Bereich auf die ersten zwei Stellen erweitert wird. Also statt nur X von X0 bis X9, so dass man seine Suche genauer eingrenzen kann,

b) man mehrere Bereiche wählen kann.

Grund:

a) Der PLZ-Bereich z. B. 5 reicht von Trier bis nördlich von Dortmund, von Aachen bis Siegen. Selbst die Aussicht auf die schönste Nummer könnte vermutlich nur sehr wenige dazu bewegen, 200 und mehr km weit zu fahren.

b) "Umgebungssuche" und insbesondere für Leute, die z. B. beruflich öfter unterwegs sind.


bearbeitet von Alfred_BN
Geschrieben

Volle Zustimmung!

Das gleiche lästige Problem tritt auch bei PLZ "2" auf. Hier sind gleich 3 Bundesländer betroffen!


Geschrieben

da die WIO-Liste regelmäßig aktualisiert wird, wird sie vermutlich nicht individualisiert werden, weil einfach zu aufwenig.

Daher als suchweg eher ungeeignet.

Allerdings auch nicht notwendig.

Einfach mal ne persönliche detailsuche erstellen, da kann man dann Umkreis oder PLZ nehmen und am Ende einfach nur Onlineuser wählen.

suche abspeichern und bei Bedarf direkte von der Startseite mit 2 Klicks aufrufen.

Gruß Six,
der vor wochen auch mal viele Verbesserungen für die WIO-Liste geforderte hatte


Geschrieben

und bei Bedarf direkte von der Startseite mit 2 Klicks aufrufen.



Danke für den Tipp. Nur ... was ist der 2. Klick?


Geschrieben

also ich muss einmal die Liste "meine suchen" anklicken und dann die Suche auswählen

Liegt vielleicht daran, das ich 2 habe, einmal online und einmal Neulinge

Insgesamt in meinen Augen ein echte Verbesserung, die leider viel zu wenig publik gemacht wurde.


Geschrieben

@ body26HH: Nochmal Dank. Ich hatte vergessen, meiner Suche einen Namen zu geben. Also gab's natürlich auch keine Rubrik "Meine Suche". :-))


Geschrieben

Einfach mal ne persönliche detailsuche erstellen, da kann man dann Umkreis oder PLZ nehmen und am Ende einfach nur Onlineuser wählen.



Klar würde das auch gehen ... aber welche Berechtigung hätte dann noch die WIO-Liste?


×