Jump to content
fayu

Möglichkeit in einer Nachricht etwas hervorzuheben....

Empfohlener Beitrag

fayu
Geschrieben

..... gab es bei der alten Version auf jeden Fall, heute nach Monaten ist es mir aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist.
Ich möchte keine bunten Nachrichten (PN) schreiben, aber wenn ich was besonders zum Ausdruck bringen möchte fand ich es immer gut, die Möglichkeit anzuwenden und ich würde mich freuen, wenn das wieder eingerichtet wird.

LG
fayu


Geschrieben

tipp: schreib es in großbuchstaben, zur überbrückung bis vielleicht formatierung in nachrichten ermöglicht wird...


Geschrieben

Das gibt es noch!


fayu
Geschrieben

@ totalxverueckt
Du verunsicherst mich und meine Sehkraft gerade sehr, ich habe die Möglichkeit nicht gefunden, als ich vorhin eine PN schrieb.
Magst du mir mal eine schicken, hätte sie gerne in blau wie deinen Beitrag hier damit ich überzeugt bin, es gibt die Funktion noch?

@ powerpassion
Ja, Danke dieses oder die Anführungszeichen etc. sind noch eine Auswahlmöglichkein, fand es halt entweder
U, B oder farbig optisch einfach schöner

LG
fayu


Geschrieben

wollte ich schon, aber geht nicht.


fayu
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke es ist verständlich, dass mich das nun wieder beruhigt


Änderung: Aaaaaaaargh doch nicht, hatte ja das Alter im Filter zwischen 50 und 64 rausgenommen, jetzt müsste es aber gehen, ob auch farblich warte ich ab.

LG
fayu

Vielen Dank totalxverrueckt
ich bin nun überzeugt und weiss dank deiner Hilfe auch wieder die Kommandos in den eckigen Klammern einzusetzen.

Schön wäre es trotzdem, wenn es wieder wie damals die vereinfachte Funktion durch anklicken geben würde.


bearbeitet von fayu
Geschrieben

Möchte bitte auch ne PN mit ner Erklärung, wie das geht büddeeee


fayu
Geschrieben

[COLOR=Black]Um etwas fett zu schreiben, setzt du das B in [ ]
Zum Unterstreichen das U in [ ]
Die Größe kannst du z.B. mit Size=3 in den [ ] verändern.
Um etwas [COLOR=red] farbig hervorzuheben, schreibst du colour=red in die [ ]

Um die Befehle hinter dem Text aufzuheben, schreibst du in die Klammern einen / und den jeweiligen Befehl dahinter


[/size]

[/COLOR] [/COLOR]
[/colour]


mit freundlicher Unterstützung von totalverrueckt

LG
fayu


devilfire
Geschrieben

......also size habe ich irgendwie nie hinbekommen in den PN`s alles andere funktioniert...

Hier findet man eine Übersicht über die Img-Codes, welche davon aber in den PN*s funktionieren, müsst ihr selber testen


Geschrieben

Bin evtl. etwas blond aber ich habe keine eckigen Klammern... :-/


Schlüppadieb
Geschrieben

bei der 8 und bei der 9, aufzurufen mittels gedrückter ALT GR Taste


Geschrieben (bearbeitet)

Das sind aber runde () {}
Oh, bin doch blond
Gelobe Besserung und gründlicheres Durchlesen. DANKE


bearbeitet von Sandi0815
Geschrieben

Super Sache!
Besonders farbige PN/Mails mit gelb auf weiss, sind immer der Oberhit!!
Alles schon erlebt ....


fayu
Geschrieben


[COLOR=DarkOrchid][SIZE=2]Bist du dir sicher, dass das in einer Mail/PN war oder hast du selber



[/COLOR][/SIZE]Consequentius


in den Schnee gepinkelt?

Klar würden manche dann auch richtig bunte Nachrichten schreiben, ich finde die Möglichkeit zum Hervorheben mir wichtig erscheinender Details gut.

LG
fayu






Geschrieben

So ein langes Wort unfallfrei in den Schnee zu pinklen, muss ich mal ausprobieren

Aber im Ernst:
Reichen denn GROSSBUCHSTABEN ... "Anführungszeichen" ... oder gar Smileys nicht eigentlich aus, um Wichtiges hervorzuheben?

Nicht die Farbe macht den Inhalt, sondern nur die Worte darin!


fayu
Geschrieben

Wenn es die Möglichkeit nicht geben würde oder in der Vergangenheit leichter zugänglich gewesen wäre, würde es sicherlich ausreichen aber ich weiss es halt einfach der lieben Optik wegen zu schätzen.
Ich wende es ja auch nicht in jeder PN an, sonst wäre mir bestimmt auch schon eher aufgefallen, dass ich mich jetzt selber der [Kommandos] bedienen muss.

mfg
fayu ( kann dir den Nick ausleihen, falls es mit dem pinkeln von deinem langen nicht klappt)


Geschrieben

Danke Dir für das Angebot, Deinen kurzen Nick auszuleihen ... aber ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!

Muss aber noch warten bis hier Schnee liegt


Geschrieben

@Consequentius

das will ich sehen, stell mich gern als unparteiische zeugin zur verfügung


Geschrieben

das will ich sehen, stell mich gern als unparteiische zeugin zur verfügung


Gerne ... und hinterher suchen wir dann GEMEINSAM evtl. Rechtschreibfehler ... und bei dieser Gelegenheit am Waldboden ....


Geschrieben (bearbeitet)

ich find auch, dass es genug möglichkeiten gibt, noch mehr schnickschnack und der inhalt geht unter

@Consequentius

erst gibste mir den fortbildungskurs am rechner (muss ich doch ausnutzen, mal ein computergenie im haus zu haben), dann gibt es den wein und dann darfste du dich mit mir auf dem boden wälzen


bearbeitet von Tollkirsche001
Geschrieben

erst gibste mir den fortbildungskurs am rechner (muss ich doch ausnutzen, mal ein computergenie im haus zu haben), dann gibt es den wein und dann darfste du dich mit mir auf dem boden wälzen


Hmm, das ist doch mal ein "unmoralisches Angebot" auf das man sich gerne einlässt!


ompul
Geschrieben (bearbeitet)



Klar würden manche dann auch richtig bunte Nachrichten schreiben



Das Schönste an Typo-Schminke oder erigierter Schrift ist:
das Zeug ist - für den Empfänger - abschaltbar.

Beispiel für Firefox:

@-moz-document domain("www.poppen.de") {

/* Alle Colorierungen in Forentexten auf Schwarz zurücksetzen */
font[color]{ color: black !important; }

/* Alle Schriftvergrößerungen in Forentexten auf die Standardgröße zurücksetzen */
font[size]{ font-size: 1em !important; }

/* Schriftgröße des Autorennamens auf Standardgröße zurücksetzen */
.bigusername{ font-size: 1em !important; }

/* Ausblenden: Avatar, Bild vor Subject, grafische Smileys, Werbebilder in Sigs */
img[title^="Benutzerbild"], div[id^="postmenu_"]+div.smallfont, .inlineimg, img[src*="photobucket"], img[src*="mysmilie"], img[src*="cosgan"]{ display: none !important; }

/* Weniger breite Schaltflächen "Zitieren" und "Ändern" */
img[src*="quote.png"], img[src*="edit.png"] { width: 70px !important; }
}

Stichworte: Userstylesheets, Erweiterung "Stylish"

Vielleicht lassen sich sogar die lustigen Bild-Smileys durch langweilige Satzzeichen ersetzen oder die kreativen Sigs ausblenden?


bearbeitet von ompul
Geschrieben

.. erigierter Schrift ..


Wow, auf so eine Wortschöpfung muss man erstmal kommen


fayu
Geschrieben

Guten Morgen,

vielleicht erklärt die erigierte Schrift dann ja die Unruhe vieler User, weil sie endlich was zu poppen finden wollen

Wenn du das bei mozilla einstellst, müßte dann das doch auch Chat- und Forumübergreifend sein, oder Ompul?


Signaturen und Smileys kannst du übrigens unter Foreneinstellungen abstellen.

LG
fayu


ompul
Geschrieben

aber ich weiss es halt einfach der lieben Optik wegen zu schätzen


Eine Hervorhebung wirkt dann als solche, wenn sie sich von ihrer Umgebung abhebt.
Du hebst z.B. Dein gesamtes Posting durch fetten Schriftschnitt hervor, nicht einzelne Wörter innerhalb Deines Postings.

Daraus kann man schließen: Du möchtest Dein gesamtes Posting gegenüber den umgebenden Postings (von anderen) hervorheben.

Ich sehe darin einen missbräuchlichen Gebrauch von gestalterischen Mitteln.
Er dient nicht dem Leser.

Du bist mit Deiner Gebrauchsweise von gestalterischen Mitteln nicht alleine (deshalb verstehe bitte meine Aussage nicht als Kritik an Deiner Person miss).

Viele wollen vor allem spielerisch mit den Mitteln (ob in ihrer Textverarbeitung, in Foren, auf ihren Websites, etc.) umgehen. Sie vergessen, dass der nicht sorgsam abgewogene Gebrauch der Mittel die Lesbarkeit (hier des ganzen Forums) drastisch erschwert.

Der Leser muss mit viel Mühe diejenigen Inhaltsteile ermitteln, die hervorhebungswürdig sind.

Anders ausgedrückt:
Inflationärer Gebrauch der Mittel erhöht das Rauschen. Wenn mal wirklich was hervorgehoben werden muss, geht es in diesem Rauschen unter.

"Denkt an die Leser!", ist mein Plädoyer.

Der Wurm muss dem Fisch, nicht dem Angler schmecken!


×