Jump to content
berlinerherren

Pinnwand für Paarprofile

Empfohlener Beitrag

berlinerherren
Geschrieben

Also ich kann mir vorstellen, dass für Paare eine Pinnwand auf ihrem Profil (nur für sie sichtbar) sehr hilfreich sein könnte.
Man kann dann die Meinungen zu einzelnen Mitgliedern schnell noch hinterlassen, das gemeinsame Vorgehen diskutieren und sich darüber abstimmen, ob man etwas machen will ode nicht, mit dem anderen, auch wenn man schnell zur Arbeit muss, keinen Stift nd Zettel parat hat oder sonstetwas dazwischen kommt.
Oder, wie in unserem Fall:
man von verschiedenen Computern Zugriff aufs Profil hat...eine SMS für jede Abstimmung, der es bedarf ist doch recht aufwendig.
Gern zahlen wir auch für eine derartige Funktion die Mitgliedschaft.
Was haltet ihr also von einer "Abstimmungs-und-bescheid-sag-Pinnwand", die nur für die jeweiligen Profilbenutzer zu sehen ist?
Ist sowas technisch überhaupt möglich?
Ach, heute geht alles...


Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet ihr also von einer "Abstimmungs-und-bescheid-sag-Pinnwand", die nur für die jeweiligen Profilbenutzer zu sehen ist?

Nein, das ist GÄNZLICH unmöglich. Etwas, dass nur DU SELBER sehen kannst, kann nicht gleichzeitig zum Bescheid-Sagen dienen.

Zum Bescheid-Sagen dienen Nachrichten (kannst Du direkt ins Profil eines anderen schreiben, und landen beim Empfänger im Postfach).

Premium/VIP-Mitglieder haben schon direkt im Profil Zugriff auf den Nachrichtenverlauf. So können sie direkt dort die Nachrichten sehen (und lesen), die zuletzt mit diesem Teilnehmer ausgetauscht wurden.

Ein interner Notizzettel, den die andere Seite nicht sehen kann, steht ebenfalls mitten im Profil zur Verfügung, wenn Du den anderen als Favoriten oder Freund abspeicherst.

Irgendwie ist alles schon da, was Du vorschlägst...


bearbeitet von SommerBrise
devilfire
Geschrieben

Nein, das ist GÄNZLICH unmöglich. Etwas, dass nur DU SELBER sehen kannst, kann nicht gleichzeitig zum Bescheid-Sagen dienen.



Er schrieb ja auch Profilbenutzer und bei einem Paarprofil sind es zwei Personen, also nicht ganz unmöglich. Es gibt hier ja die verschiedensten Paarprofile und man muss nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Inhaber des Profils zusammenleben.

Ich kann nachvollziehen wo das Problem beim TE liegt, wobei ich persönlich es doch ein wenig für überflüssig halte, da man ja nicht immer sofort antworten muss und sich mit dem Partner später absprechen kann.


Geschrieben (bearbeitet)

also, wir greifen beide von verschiedenen PC auch zeitgleich auf´s profil zu.....und schreibhoheit habe ich:-)..wie in jeder guten partnerschaft

wenn ihr 5 leute seid....die sich absprechen, wann se mit wem wo gemeinsam poppen wollen, solltet ihr das für euch im hintergrund..vorab schon irgendwie sortiert haben.....wie wollt ihr es sonst bewerkstelligen, bis es je...für gruppenpoppen...de pinnwand gibt??!!!??


bearbeitet von ampaarbln
leerzeichen jongliert
Geschrieben

aber 100 leuten ist eh eine datenbanklösung anzuraten


Geschrieben

Er schrieb ja auch Profilbenutzer und bei einem Paarprofil sind es zwei Personen, ....

Ahhhh, jetzt ja. Kapiert. Danke.


×