Jump to content
sleeping_beasty

zweizeiliger Posteingang ist unpraktisch

Empfohlener Beitrag

sleeping_beasty
Geschrieben

mein Posteingang wird momentan zweizeilig angezeigt - und die Haelfte der Maenner sind als Prinzessinen markiert: rosa und mit Kroenchen.

Ich hoffe mal, das ist nur ein Test, auf dem Laptop ist die Anzeige naemlich ausgesprochen unpraktisch - und schwer zu lesen. Es laesst sich in hellgrau auch kaum erkennen, welche Nachrichten neu sind.


Ballou1957
Geschrieben

Bestie, Du Huhn - trotzdem biste falsch, weil ohne Verbesserungsvorschlag!

Es grüßt
Dat Stinka!





Geschrieben

Ich finde diesen zweizeiligen Posteingang auch sehr unübersichtlich, darum mein Verbesserungsvorschlag:

DIE VORHERIGE VERSION SOLLTE WIEDER HER !!

Liebe Grüße
SM


Geschrieben

Ich find diese Ansicht auch Subobtimal weil eben je zwei verschiedenen Informationen pro Nachricht untereinander stehen. Das ist für eine tabelle in der man sich schnell und einfach orientieren möchte nicht besonders praktisch.

Nachdem wir ja heute sowieso einen durch die Industrie forcierten Trend zu Widescreen Geräten erleben, dürfte der Platz in der Breite bei den wenigstens Usern mit einigermassen aktueller Hardware wohl das geringste Problem sein.


Morpheus1968
Geschrieben

aiuch das ändern des postfach layouts ..ändert nichts an der unglaublichen geschwindigkeit und zuverlässigkeit des portals

maiils lassen sich erst nach 2 oder 3mal klicken öffnen ...

mann mann mann iss das gruselig hier


LonesomeHeart
Geschrieben

Ich finde den neuen Posteingang eigentlich ganz cool..... das sieht, finde ich, sehr viel besser aus. Ich habe zwar eben mal kurz gestutzt, aber ich finde das sehr gut so. Mir gefällt es!
Danke ans Team!


Geschrieben (bearbeitet)

Also mein Posteingang ist etwas seltsam.
Die Symbole ganz groß, teil übereinander, dahinter immer der Mülleimer, als wäre schon alles gelöscht....

Dann wieder die Anzeige, das Freunde von mir online wären, die es aber auf Nachfrage nicht sind....

Ich mags nicht!!!


bearbeitet von Sandi0815
Geschrieben

Und viele leere Spalten
nur ein Mülleimer rechts und wenn man drauf klickt:
Die Nachricht wurde erfolgreich gelöscht.


Geschrieben (bearbeitet)

Und viele leere Spalten

Die leeren Zeilen werden sicher demnächst gefüllt werden.

Ich ahne schon, womit.


Die Symbole ganz groß, teil übereinander

Bei mir mit Firefox 3.5 und IE 8 alles ok- Welchen Browser hast Du denn?

Dann wieder die Anzeige, das Freunde von mir online wären, die es aber auf Nachfrage nicht sind....

Das ist der selbe Online-Punkt, wie an den meisten anderen Stellen von Poppen.de. Er gibt nach bestem Wissen und Gewissen des Servers DEN Zustand wieder, der beim Aufruf des Postfaches gegolten hat.


bearbeitet von SommerBrise
Engelschen_72
Geschrieben

Ich finde die neue Gestaltung des Nachrichteneingangs- und Ausgangs eigentlich sehr gut .
ABER ...
Was mir direkt ins Auge gefallen ist heute morgen , daß es so unheimlich schwer fällt , auf Anhieb zu sehen , ob eine PN gelesen oder ungelesen ist .


GenussOhneReue
Geschrieben


maiils lassen sich erst nach 2 oder 3mal klicken öffnen ...



also das problem kenn ich aber von vorher auch schon...

ich find das neue layout gut!


Geschrieben

Die leeren Zeilen werden sicher demnächst gefüllt werden.

Ich ahne schon, womit.




Wenn demnächst jede 5. Zeile mit Werbung gefüllt wird......
dann wird man mich hier nicht mehr finden.....
so schwer es mir auch fallen wird!


Geschrieben

Ich habe den Netscape Navigator und vorher war alles prima und übersichtlich.

Nun sind die Symbole Sternchen und Krone RIESENGROß und über der Angabe, ob Mann oder Frau plaziert.

Praktisch ist bestimmt, hinter der Nachricht das Mülleimersymbol zu haben und so einzelne Nachrichten sofort löschen zu können als sie erst:

markieren zu müssen, dann unten zu sagen, was man mit ihnen machen möchte und dann den Befehl noch auzulösen...

Die Ön-Öff Symbole erscheinen auch mal falsch, wenn die betreffende Person heute noch gar nicht on war... :-/

Aber das ist nicht so wichtig. Manchmal halt etwas nervig wenn man denkt, der andere ist on, schreibt ne Nachricht und wartet dann ewig umsonst auf Antwort...


Geschrieben

Ganz schlechte Nachrichten:

Dein Browser ist eigentlich schon 1998 verstorben. Auch, wenn seine letzten Zuckungen bis ca. 2005 gereicht haben.

Er ist unter anderem deshalb eingegangen, weil genau solche Darstellungsprobleme nicht zielstrebig beseitigt wurden.

AOL waren die letzten, die die Finger drin hatten, und die haben bei der endgültigen Bestattung den Benutzern den Wechsel auf Firefox empfohlen. (Komisch, dass ich mit denen mal einer Meinung bin. )


sleeping_beasty
Geschrieben

Brummelbaer, P.de hat mich aber trotzdem verstanden, das Prinzessinnen-rosa fuer Premium ist weg.

Und die einzelnen Funktionen unten zum direkt klicken sind sehr praktisch!

Aber als Verbesserungsvorschlag: ist es moeglich, die Infos wieder in eine Zeile zu quetschen?
Und ungelesene Nachrichten in deuticherem Kontrast (schwarz?) anzuzeigen?

das Huhn


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=blue]Frau Huhn, (ist das jetzt die korrekte Anrede?) [/COLOR]

darf ich Deine Änderungsliste erweitern?

  • </p><p>
  • Ich finde die Vorschaubilder zu klein (sie sind deutich kleiner als die Bilder in der Profilbesucher- und Zwinkerliste)
  • Ich finde die Betonung des Betreffs der Nachricht zwar als theoretischen Gedankengang sinnvoll, in der Praxis aber zeigt sich in unserem Postkasten, dass unsere Nachrichten quasi nicht unterscheidbar sind. (als nachlässige Menschen antworten wir nur auf Nachrichten ohne jeweils den Betreff zu ändern) Die Nachrichten unterscheiden sich allenfalls in der Anzahl der Re, die im Betreff stehen. Damit ist aber ein schnelles Auffinden einer Nachricht nicht mehr möglich. Die anderen Auffindungskriterien wie atum oder Absender sind deutlich zu klein geworden
  • Ich wünsche mir den gleichen Aufbau wie bei den anderen 3 Listen (Freunde, Profilbesucher und Zwinker), um leichter mit den Listen umgehen zu können und nicht eine Liste mit einem komplett anderen Aufbau zu haben.

Zusammengefasst, würde der Postkasten genauso aufgebaut wie die andern Listen, wären fast alle Probleme behoben und die Handhabung einfacher. Dann müsste nur noch die Markierung der ungelsenen PN verbessert werden.

BTW, da mit dieser Änderung die Fristen für die Umsortierung in das Archiv erstmals seit langem streng eingehalten wurden, wünsche ich mir auch eine auf 3 Wochen verlängerte Vorhaltezeit der Nachrichten im Postkasten für die Premium und VIP Mitglieder. Es wäre ärgerlich, wenn die Verbesserung der Übersichtlichkeit (so sie denn wirklich eine ist) auf Kosten einer deutlich größeren Mühe durch das nun oftmals notwendige umspringen ins Archiv geht und damit jede Vereinfachung perdü ist. (zumal das Archiv immer noch recht langsam öffnet)


Geschrieben (bearbeitet)

Ganz schlechte Nachrichten:

Dein Browser ist eigentlich schon 1998 verstorben. Auch, wenn seine letzten Zuckungen bis ca. 2005 gereicht haben.


Jaaaa, ich weiß *heul*
Aber ich liebe meinen Navigator und bisher lief auch alles wunderbar - meistens :-/

Erst seit der Umstellung ist die Ansicht etwas verzerrt...

Firefox und Safari habe ich ja auch aber meine ganzen Lesezeichen sind alle beim Navi und ich bin echt ein Gewohnheitstier. Immer schön die gleiche Ansicht, die gleiche Oberfläche...


bearbeitet von Sandi0815
Engelschen_72
Geschrieben

ABER ...
Was mir direkt ins Auge gefallen ist heute morgen , daß es so unheimlich schwer fällt , auf Anhieb zu sehen , ob eine PN gelesen oder ungelesen ist .


Ich hol`s nochmal hoch und fände es klasse , wenn sich da was tun würde .


Pumakaetzchen
Geschrieben

Die alte Version war in jedem Fall übersichtlicher. Nicht alles, was neu ist, ist auch gut, geschweige denn, sinnvoll.


sleeping_beasty
Geschrieben

Ja, faende es auch gut, wenn es wieder einzeilig - und vor allem in schwarzer Schrift - waere.


Aber ich hoffe mal, die NO MESSAGE DATA mails der letzten Naechte bedeuten, dass weiter wild am Posteingang programmiert wird!


Geschrieben

Die alte Version war in jedem Fall übersichtlicher. Nicht alles, was neu ist, ist auch gut, geschweige denn, sinnvoll.


Stimme ich voll zu ... und was diese klitzekleinen Minivorschaubildchen im Posteingang sollen, hat sich mir bislang auch noch nicht so recht erschlossen. Erkennen kann man darauf ohnehin nichts.

Die alte Einzeiler-Version war wesentlich übersichtlicher!

Eine nette Idee das neue Layout, aber besser ist das (leider) nicht.


Geschrieben

Aber in das einzeilige Layout fügt sich die tolle neue Werbung doch nicht so nahtlos ein...

Mir geht das zweizeilige Layout dermaßen auf den Senkel... wenn die User schon noch mehr mit Werbung bombardiert werden sollen, hätte man das ebenso gut mit dem alten Layout bewerkstelligen können. Gut, die Werbung sehe ich eh nicht, da ich den poppen.de-Adserver geblockt habe. Aber die Übersichtlichkeit im Postfach ist trotzdem futsch... *knurr*
Naja, noch ein Grund mehr, dem Laden bald adieu zu sagen.


Geschrieben

Werbung kann man doch einfach ignorieren!

Nerviger ist nun, dass auch bei gelesenen/beantworteten PNs der Absendername immer noch fett geschrieben bleibt ... so ist der Blick, wo die ungelesenen neuen Nachrichten beginnen wesentlich unübersichtlicher geworden.


×