Jump to content

Haben nur schöne Menschen ein Recht auf Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, nehmen wir mal an es handelt sich um eine Stellenausschreibung und es bewerben sich 2 Männer, die in etwa die gleiche Erfahrung/Ausbildung haben. Beide wirken freundlich und nett. Der eine ist 1,85 m, Figur "normal", schöne Zähne, usw... Der andere ist 1,70, hat 100 kg, schütteres Haar, die Zähne stehen kreuz und quer... Wer also wird von den beiden den Job wohl eher bekommen?


Ok, ich habe keinen Job zu vergeben und war mit so einer Situation noch nie direkt betroffen, aber ich kann da aus dem Erfahrungsschatz meiner Chefin sprechen, dass diese nie nach der Optik geht, sondern danach wer am besten ins Team passt.
In einem Vieraugengespräch kommen dann immer persönliche Züge durch die oft ein Ausschlusskriterium ergeben, dass nicht immer mit der Qualität der Ausbildung oder der Optik zu tun haben muss.
Wenn in meinem Job nur schöne Menschen arbeiten würden, dann gäbe es noch einen grösseren Pflegenotstand!
Hier geht es aber um SEX und nicht um einen JOB! Oder habe ich die Überschrift falsch interpretiert?

@ Anna 2012
danke für deine Zustimmung, denn ich habe manchmal das Gefühl, dass sich Frauen nicht unbedingt trauen, sowas offen zu sagen.
Und dann kommt immer so ein Gewäsch wie "der Charakter ist entscheidend".


OK, dann reihe ich mich ein zu den Frauen bei denen Charakter eine wichtige Rolle spielt. Und sorry für mein Gewäsch!
Auch habe ich das Gefühl, dass hier auf Poppen andere Regeln geschrieben werden wie im realen Leben, denn dort kann man auch auf Menschen treffen die nicht unbedingt schön, aber durchaus interessant sind, weil sie mehr zu bieten haben als eine tolle Optik.
HIER kann man den ersten Eindruck nur an Bilder fest machen, wobei ich schon oft Männer wegen ihrer Schreibe im Forum oder in Mails toll gefunden habe und ich nichtmal nach einem Bild gefragt habe. Meist wurde es mir mehr oder weniger aufgedrängt bevor man sich getroffen hat. Da gäbe es sogar Zeugen für, aber die werden sich hier nicht melden....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... es sei denn, dein Profilbild ist ein Fake :-)



Da ich ja gerne camme, kann man das jederzeit nachprüfen Da habe ich im wahrsten Sinne des Wortes nichts zu verbergen *lol*


Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, hier geht es um Sex. Das war nur als Beispiel, weil ich geschrieben hatte, dass es auch andere Situationen im Leben betrifft, wo man es meist einfacher hat.

Und ja, auch beim Sex schaue ich lieber dem Mann in die Augen, der mit optisch gefällt.

Natürlich kommen andere Charaktereigenschaften auch noch dazu... ich habe ja geschrieben, für mich müssen beide Teile passen. Eines allein reicht nicht. Also reicht auch nur die Optik nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hier geht es aber um SEX und nicht um einen JOB! Oder habe ich die Überschrift falsch interpretiert?



OK, dann reihe ich mich ein zu den Frauen bei denen Charakter eine wichtige Rolle spielt. Und sorry für mein Gewäsch!




Eben, es geht um Sex, und da ist die Optik noch viel entscheidender als bei einem Job.

Ich hatte ja nicht gesagt, dass der Charakter keine Rolle spielt, aber eine untergeordnetere als immer so gerne behauptet wird.


Geschrieben

Auch habe ich das Gefühl, dass hier auf Poppen andere Regeln geschrieben werden wie im realen Leben, denn dort kann man auch auf Menschen treffen die nicht unbedingt schön, aber durchaus interessant sind, weil sie mehr zu bieten haben als eine tolle Optik


Natürlich trifft man da auch auf Menschen, die mir nicht gefallen, aber deshalb mag ich mit diesen Männern auch keinen Sex haben, wenn sie mir nicht gefallen. Das was man auf einem Foto sehen kann, ist ja nur der erste Schritt... dann kann man vielleicht noch camen, da sieht man schon mal deutlich mehr als nur auf dem Bild... und letztlich, wenn man sich real trifft und die Optik dann eben nicht ausreicht, dann ist nur der gute Charakter halt nicht genug... für mich zumindest nicht. Und es ist auch nicht genug wenn er super gut aussieht aber völlig unsympathisch rüber kommt. Auch in diese Richtung reicht es nicht.


Geschrieben

Sicher gibt es für mich auch Menschen die mir optisch nicht gefallen, alles Andere wäre auch eigenartig, aber ich mache dies nicht an der Grösse, Haarfarbe oder Gewicht fest.
Ich würde aber nie sagen, dass ich nur mit einem sportlich-schlanken Mann ins Bett gehe oder einer der ein schönes Gesicht hat, wie ich das hier so oft lese, denn das ist mir einfach zu oberflächlich.
Jetzt suche ich ja hier auch keine ONS oder Treffen die nur auf Sex ausgerichtet sind, von daher würde es für mich keinen Sinn machen nur auf die Optik zu schauen.
Und auch, dass Schön sich nur zu Schön gesellt, stimmt nur bedingt, denn ich habe mich schon oft bei von mir sehr unterschiedlich empfundener Optik bei Pärchen gefragt wie die sich wohl gefunden haben mögen. Wobei da oft auffällt, dass Frauen da wohl eher auf den Charakter schauen und manchen Bierbauch oder schütteres Haar dulden als Männer dies tun.


Geschrieben

Wobei da oft auffällt, dass Frauen da wohl eher auf den Charakter schauen und manchen Bierbauch oder schütteres Haar dulden als Männer dies tun.



Und genau dies halte ich für ein Gerücht. Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern, was eine diesbezügliche Auswahl des Partners angeht.


Geschrieben

Dazu fällt mir spontan ein Lied - vermutlich aus der Nachkriegszeit - ein, das meine Oma immer sang: Bei mir bist Du schön......I Can't it explain...



Stammt aus der Vorkriegszeit, war aber lange - auch nachher noch - populär.

Es gab dazu auch noch eine jiddische Version, die hier wunderbar hinpaßt, weil sie das ganze Dilemma abrundet...

"Bei mir biste mies, du host zwei linke Fieß, bei mir biste mies wie die Welt..."
.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben


Haben dann nur schöne Menschen ein Recht auf Sex ?... mal so in den Raum gestellt



Hi ihr Lieben, nein aber es sollten nur "tageslichttaugliche" Menschen sex in der Öffentlichkeit haben. Damit sind Clubs, frivole Bars, Kino, usw. gemeint.
Es ist erschreckend mit ansehen zu müssen das manche Menschen mit Gehhilfen einen Club besuchen oder aufgrund ihrer Pfunde nicht mehr von den "Matten" kommen.
Ohne den Menschen zu nahe zu treten aber da hört der Spaß einfach auf. LG


Geschrieben (bearbeitet)

...so ist es wohl....

Man schaue nur die Suchen an, tja wir sind nicht überdurchschnittlich schön, schlank, intelligent aber ist doch egal wir haben trotzdem Sex und wenn sich nichts findet dann halt miteinander, ist auch schön.

Schön das es mein vorredner so treffend auf den Punkt bringt, ohne Bild ist man aus dem Schneider. *fg*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorredner
Geschrieben

jeder hat das recht auf sex ob schön oder nicht schön
es liegt im auge des betrachters

aber viele menschen sehen nur das äußere und nicht das innere


Geschrieben (bearbeitet)

Hi ihr Lieben, nein aber es sollten nur "tageslichttaugliche" Menschen sex in der Öffentlichkeit haben. Damit sind Clubs, frivole Bars, Kino, usw. gemeint.



Und ihr entscheidet, wer oder was schön ist?
Das ist ja wohl voll daneben.

Da sich die ästhetische Grenze - je nach persönlichem Aussehen und Standpunkt - beliebig ziehen lässt, bewegt ihr euch auf sehr dünnem Eis:

In eurem Alter (48) und bei seinem Gewicht (100kg) gibt es bestimmt auch viele, die euch nicht mehr schön finden. Schnauzbart und Glatze und unten rasiert - das ist eine Kombination, wo bei manch anderen der Spaß auch aufhört.

Und ein Pärchen, dass aus einer Kombination von Dick und Dünn besteht, möchte vielleicht auch nicht jede/r sehen.


Wer meint, den Anblick anderer Menschen in der Öffentlichkeit nicht ertragen zu können, sollte dann eben die Öffentlichkeit meiden.


Es ist erschreckend mit ansehen zu müssen das manche Menschen mit Gehhilfen einen Club besuchen oder aufgrund ihrer Pfunde nicht mehr von den "Matten" kommen.



Behinderte sind hässlich, Dicke sind hässlich, so dass sie sich nicht überall in der Öffentlichkeit zeigen dürfen ...?

Für mich sind Menschen mit einer solch faschistoiden Ausgrenzungsmentalität extrem hässlich.


Ohne den Menschen zu nahe zu treten aber da hört der Spaß einfach auf. LG



Dann bleibt doch zu Hause. In den eigenen vier Wänden dürft ihr gern für euch persönlich entscheiden, dass die grenze zwischen schön und hässlich genau zwischen mollig und dick verläuft. Da dürft ihr völlig frei bestimmen, wer oder was schön oder hässlich ist.


bearbeitet von gruenerWombat
Tippfehler korrigiert
Geschrieben

Wenn ich meinem Blind Date von letztem Mittwoch glauben kann, haben nur schöne Menschen Sex.

Das war der Knaller! Er hat mir 4 Tage nach dem Date gesmst, dass ich zu gewöhnlich aussehe und das wohl nichts wird mit uns.

Vielleicht mal zur Erklärung....Er hatte zu mir behauptet 45 zu sein und 1,82 m groß und schlank. Wahrheit war aber, dass er aussah wie 66 Jahre, er war ca. 1,70 m klein und hatte nen Bierbauch und die 5 Kinder hatte er auch unter den Tisch fallen lassen.

Auf seine SMS hatte ich ihm dann bescheinigt, dass er keine Eier in der Hose hat und es hätte gleich beim Date sagen sollen und habe ihm noch ein schönes Lweben gewünscht mit einer außergewöhnlichen Frau mitte 60 mit genausovielen Kindern zwecks Kinderstoryaustausch.

Ist halt immer schlecht, wenn man selber im Glashaus sitzt mit Steinen zu werfen.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nö...sie haben es nur wahrscheinlich leichter...

Wieso "sie"? Oder behauptest Du, dass Du es schwer hast?


Geschrieben

es haben doch eh nur die menschen miteinander sex, die sich gegenseitig schön finden [siehe gesamte jammerthreads - nicht jede frau und/oder jeder mann findet hier was er sucht]
sonst kriegt der mann keinen hoch und die frau bleibt trocken wie die wüste gobi...ergo

natürlich haben nur schöne menschen ein recht auf sex


Geschrieben

klar hat jeder das recht auf sex


Geschrieben

Also normalerweise hat jeder das Recht auf Sex,denn es sind ja laut Grundgesetz alle Menschen gleichgestellt.
Sieht man aber das zahlenmäßige Verhältnis "Mann-Frau" auf dieser Seite,dann kann man die Auswahlkriterien eben so hinbiegen daß das "Optimum" herauskommt.Und da kann es häufig passieren daß du als "Durchschnittler" mit einem mitleidigen Lächeln keine Chance hast!Wer die Auswahl hat ist klar im Vorteil!!!


Geschrieben

Vor dem Sex steht das Kennenlernen; und vor dem Kennenlernen steht die erste Kontaktaufnahme.

Die Auswahlkriterien für die erste Kontaktaufnahme sind zwangsläufig optische Eindrücke: Größe, Figur, Gesicht, Kleidung, Auftreten, Gestik und Mimik, Ausstrahlung, Lachen, möglicherweise noch Stimme.

Ich wage zu behaupten, dass Mann oder Frau überdurchschnittliche Chancen hat, angesprochen zu werden, wenn die obigen Kriterien überdurchschnittlich ausfallen.

Ist die erste Hürde genommen, haben (so meine Erfahrung) zumindest Frauen ein großes Talent, einen weiteren Anforderungskatalog abzufragen: Familienstand, Ausbildung, Beruf, Einkommen, .... Wenn auch hier unter dem Strich zumindest eine schwarze Null steht, geht die Reise weiter zu den "inneren Werten".

Aus den vorstehenden Betrachtungen kann man durchaus ableiten, dass es attraktive, gebildete und erfolgreiche Menschen sicher deutlich leichter haben, überhaupt die Möglichkeit zu bekommen, einen Partner kennenzulernen.

Natürlich wird hier auch gerne die gegenteilige Auffassung vertreten, und wenn man sich die zugehörigen Profile ansieht, weiss man auch warum.


Geschrieben

... wennich hier die Beiträge im Forum lese.
Denn EIGENTLICH kann man das ganze nur noch als Realsatire bzw. Parodie abhandeln - wie ja auch hier teilweise geschehen.
Genau so gut könnte man fragen, ob nur INTELLIGENTE Menschen Recht auf Sex haben... (DIE Frage stell ich mir allerdings manchmal schon - vor allem wenn ich an die Anrufe denke, die ich hin und wieder bekomme.. ...)
Meine ganz persönliche Erfahrung zu dem Thema: glücklicherweise hat jeder seinen ganz persönlichen Fetisch - und demzufolge findet auch jeder Pott nen Deckel. Blöd ist nur, wenn der Pott der sucht und der Deckel der angesprochen wird nicht kompatibel sind.


Geschrieben

...Genau so gut könnte man fragen, ob nur INTELLIGENTE Menschen Recht auf Sex haben...
...- und demzufolge findet auch jeder Pott nen Deckel...



Intelligente Menschen definitiv nicht, die sind meistens nicht attraktiv genug

Und diese Pott und Deckel Geschichte ist ein Märchen, das jedweder Grundlage entbehrt. Es gibt verdammt viele Bratpfannen.


Geschrieben

Intelligente Menschen definitiv nicht, die sind meistens nicht attraktiv genug



Soll das heißen, dass DU dich für intelligent hältst?


Geschrieben

Soll das heißen, dass DU dich für intelligent hältst?



Nö, ich seh ja ganz gut aus


Geschrieben

Sieht man aber das zahlenmäßige Verhältnis "Mann-Frau" auf dieser Seite,dann kann man die Auswahlkriterien eben so hinbiegen daß das "Optimum" herauskommt.Und da kann es häufig passieren daß du als "Durchschnittler" mit einem mitleidigen Lächeln keine Chance hast!Wer die Auswahl hat ist klar im Vorteil!!!

Das Problem für Euch, ist ja mitunter auch das etwaige Verhältnis von 1:10, wo der Vorteil demnach bei uns liegt, also genug "Auswahl" vertreten ist.
Das Problem wiederum ist, das Anschreiben, denn wie man es macht, macht man es mitunter verkehrt, sodass moitunter der Verdacht naheliegt, dass sich lieber die Männer auf die Frauen, wie auch die Frauen auf die Männer verlassen und somit hoffen, angeschrieben zu werden.
Da jedoch auch die Geschmäcker unterschiedlich sind, sind sicher auch manche Enttäuschungen vorprogrammiert, weshalb sich ein Teil versucht ist, sich die mögliche Absage lieber zu ersparen, was auch nicht optimal ist, abgesehen von wirklich unverschämten Anschreiben.
Dennoch für alle gutes Gelingen, wie weitere Geduld und alles Gute, wie weiterhin


×
×
  • Neu erstellen...