Jump to content

Zwinkerliste

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was es nicht alles gibt... dennoch wenn es soetwas gibt, dann ist es doch peinlich, dass man als Standardnutzer einen Teil mitbekommt, und der andere Teil verborgen im Zahlmodi steht.


Geschrieben

Stimmt. Nur ein Teil der Normalos (Frauen, vielleicht auch Paare) kann sehen, wer da nun gezwinkert hat. Und nur die können zurück zwinkern, falls sie mögen.

Normalo-Männer sehen nur DASS jemand ihnen zugezwinkert hat. Falls sie wissen möchten, wer das war, oder gar zurück zwinkern möchten, müssen sie sich einen Premium- oder VIP-Status besorgen.

Ich würde es begrüßen, wenn das anders wäre. Kommunikation als Einbahnstraße... Das will mir nicht gefallen.


BabetteOliver
Geschrieben

nur die Normalo-Frauen können es sehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ah ja. Und ich gönne es ihnen von Herzen. (Und natürlich alle Premium/VIP/€-Teilnehmer)

Aber vor allem würde ich es ALLEN gönnen, dass sie auch ohne Premium/VIP-Status erfahren können, wer ihnen zugezwinkert hat.


bearbeitet von SommerBrise
BabetteOliver
Geschrieben

die Funktion ist z.Zt. ziemlich konfus.

  • </p><p>
  • aktiv zwinkern kann jeder (mit Beschränkung der Anzahl nach Art der Mitgliedschaft)
  • nur weibliche BasisUser können sehen, wer gezwinkert hat
  • Premium- und VIPMitglieder können zwar zwinkern, aber trotz des Bezahlstatus ist das Zwinkern mit nichtweiblichen Basisusern sinnlos.
  • Dadurch kann ein Basisuser effektiv einen Premiumuser oder eine Basisfrau anzwinkern, denn der Empfänger sieht, wer gezwinkert hat und kann reagieren, während das umgekehrt nicht funktiert (also von Premium zu Basisuser) Der Bezahluser steht sich also schlechter....

entweder sollten nur die Premiumuser zwinkern können, aber alle Basisuser sehen, wer gezwinkert hat und nur zurückzwinkern können - oder alle Basisuser sollten nicht zwinkern und angezwinkert werden können.
In beiden Varianten ist die Handhabung klar und stringent. Wer einen Zwinker verschicken kann ist auch sicher, dass der Empfönger ihn sehen kann. Wobei ich die 1.Variante deutlich bevorzugen würde, denn damit steht das Zwinkern für Bezahlmitglieder gegenüber allen anderen Mitglieder offen (sofern sie die Funktion nicht gefiltert oder deaktiviert haben - so wie beim Gästebuch).

Mit einer auf diese Weise wirkungsvollen Funktion können vermutlich die meisten Mitglieder etwas anfangen (zur Zeit gehen halt viele Zwinker ins Leere und sorgen für Frust) und es besteht sogar ein (weiterer) Anreiz, die Mitgliedschaft zu wechseln.

Alternativ wäre es natürlich auch schick, wenn alle zwinkern könnten und sehen wer gezwinkert hat.


×