Jump to content

Nachrichten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir passiert es öfter, dass man verschiedene User anschreibt und irgendwann auch eine Antwort erhält. Nur ist es mühsam, nachzuvollziehen, was wollte ich von demjenigen den?
Es wäre ein tolle Sache, man kann bei den Antworten die man auf seine Anfragen bekommt, sein eigenes Schreiben auch noch lesen.


Geschrieben

Hmm, das könnte man vielleicht so machen, das jede Nachricht an einen anderen
User die mit dem Betätigen des "Neue Nachricht" Button beginnt eine Dialogsession
zwischen zwei oder mehreren Beteiligten initiiert.Die letzte Antwort eines Teilnehmers
zum Thema markiert den aktuellen IstZustand des Dialoges.Es macht Sinn den Start
eines Dialogs mit einer eindeutigen ID zu versehen, denn dann kann man sogar
trotz Änderungen der Betreffzeile ganz klar indentifizieren welcher Dialog und zu
welchen Zeit gemeint war, sollten sich Rückfragen ergeben.

Sinnvoll wäre es natürlich, Leute die man im Adressbuch aufgenommen hat bereits
geführten Dialogen zuzuordnen. Eine Art Dialog Relationship System (DRS). Teil dessen
müsste es natürlich auch sein, wer wann und wie auf eine Nachricht reagiert hat, was
sich vielleicht am ehesten in einer Baumartigen Struktur abbilden lässt.


Schlüppadieb
Geschrieben

[PR]zu diesem Zweck gibt es bei den VIP- und Premiummitgliedschaften die Möglichkeit des Nachrichtenverlaufes.

Prickel / Team Poppen.de [/PR]


fayu
Geschrieben

Ich höre quasi gerade einen genervten Seufzer, wenn ihr meine Antwort lest.
Als User mit einer Premium oder Mitgliedschaft kann man sich den letzten Nachrichtenverlauf anzeigen lassen bzw. hat Zugriff auf das Archiv.

Ganz viele Leistungen ohne sich finanziell beteiligen zu müssen gibt es hier nun mal nicht und ich denke im Gegensatz zu anderen Seiten werden hier genug kostenlose features angeboten.

LG
fayu


BabetteOliver
Geschrieben

leider stimmt das zur Zeit nur teilweise.

Zumindest bei uns hat der Nachrichtenverlauf keinen Zugriff auf Nachrichten, die im Profil liegen. Ist seit der Umstellung des Postfaches auf das neue Design so.
Damit dürfen nun auch die Premiums im Nachrichtenarchiv stöbern, wie die eigene Nachricht gelautet hat. Zudem ist der Aufruf des Nachrichtenarchives endlos langsam. (schon immer)


fayu
Geschrieben

Prickel und ich haben doch die Prem. User mit einbezogen, Oliver

Ich habe die Erfahrung, wenn ich das erste Mal auf Posteingang alt klicke, dauert es länger aber wenn ich dann zwischen den 4 Fächern hin und her klicke geht der Seitenaufbau in normaler Geschwindigkeit.

LG
fayu


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=blue]Fayu, dann teste doch mal, ob Dir im Nachrichtenverlauf auch die Nachrichten aus dem Archiv angezeigt werden.[/COLOR]


fayu
Geschrieben


Ich bin immer sehr löscheifrig, musste erst ein Paar anschreiben (ihr habt Post)

Nein, die Nachricht aus dem Archiv wurde mir nicht angezeigt. War das mal anders?


fayu


Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich war das nie anders. Aber manchmal waren tatsächlich auch archivierte Nachrichten im Verlauf sichtbar. Man konnte sich aber nicht darauf verlassen, und geplant (dokumentierte, zugesicherte Eigenschaft) war das ohnehin nie.


bearbeitet von SommerBrise
BabetteOliver
Geschrieben (bearbeitet)

ob das früher wirklich anders war, kann ich so ganz genau nicht beantworten, da ja bis zur Umstellung die Nachrichten 4 - 6 Wochen (oder länger) im aktuellen Postfach lagen.

Du brauchst übrigens gar keine Nachricht an uns zu schreiben. Wenn Du unser Profil aufrufst und auf "Nachricht schreiben" gehst, kannst du unten schon den Nachrichten verlauf anzeigen lassen.
Und wenn im Nachrichtenverlauf nur die Nachrichten der letzten 7 Tage liegen, macht die Anzeige dort keinen Sinn:

Überprüfe, ob Du schon mal mit xxxx in Kontakt standest.

[COLOR=red]Edit Brise, aber welchen Sinn soll die Funktion denn haben, die einem schon beim Profilbesuch im Vorfeld eine Überprüfung anbietet, ob man schon mal (also nicht nur innerhalb der letzten 7 Tage) kontakt hatte?[/COLOR]


bearbeitet von BabetteOliver
×