Jump to content
Molly_Luder

Zähler Profilbesucher zählt rückwärts

Empfohlener Beitrag

Molly_Luder
Geschrieben (bearbeitet)

Seltsames Phänomen

Bin kostenloser User, angezeigt werden die letzten 5 Profilbesucher, der Zähler beginnt jeden Tag bei 150 - was ich auch nicht wirklich verstehe, aber gut. Heute passiert folgendes:

Erst zählt er mit hoch, dann zählt er bei jeder Aktualisierung runter - Die Liste der letzten 5 bleibt dabei jedoch unveränderet. Jetzt zählt er plötzlich bei jedem neuen Besuch die Anzahl RUNTER... bin gerade bei 158, von 162 ursprünglich.

IE 8

Edit:

Neuer Besucher, Zähler geht um Eins rauf, bei der nächsten Aktualisierung wieder runter.


bearbeitet von Molly_Luder
fayu
Geschrieben

Hallo Molly_Luder,
du solltest deine Aktivitäten berücksichtigen, ob im Forum, Chat oder deine OnlineZeit, kann im Schnitt in den letzten 30 Tagen tatsächlich immer so um die 150 Besucher betragen, um sicher zu gehen kannst du es nur mit deiner Gesamtbesucheranzahl vergleichen.

Mit meinem/unseren Paarprofil sind wir nicht so aktiv und haben darum auch eine geringere Besuchzahl, darum kann ich deine Meinung, dass der Zähler bei 150 beginnt, nicht bestätigen. Siehst du das anders, wenn ich dir den aktuellen Stand reinkopiere?

8 Mitglieder haben in den letzten 30 Tagen Dein Profil besucht.


Molly_Luder
Geschrieben

Hallo Fayu,

nein, meiner beginnt IMMER bei 150. Aber das ist auch nicht so wichtig. Gestern zählte er eben mehr runter als rauf, die Untergrenze war bei 147 oder so. War lustig zu beobachten... Kein Muster erkennbar. Auf Grund vieler Besucher konnte der Zähler überlistet werden und ging dann auch mal bis 179 hoch. Aber laut Statistik im Profil waren es um die Hundert Besucher gestern. Es stört mich nicht wirklich, irritiert eher. Und ich denke eben das da ein Fehler in der Prorammierung ist. Heute scheints zu gehen.

Aktuell:
159 Mitglieder haben in den letzten 30 Tagen Dein Profil besucht.

Die Zahl ist aber nicht korrekt. Eher die neun heute.


fayu
Geschrieben

Molly_Luder,

du bist hier in der Rubrik Verbesserungsvorschläge, schilderst dann aber ein Problem welches dann in deinem zweiten Beitrag von dir als doch nicht so wichtig geschildert wird.
Vielleicht wird der Beitrag ja in die richtige Rubrik verschoben und ich versuche es dir hier nochmal mit meiner logischen Erklärung aufzuschlüsseln woran es liegt und hoffe es ist verständlich.


Heute ist der 16.Januar 2010, du hattest seit dem 16.12.2009 159 Besucher auf deinem Profil.
Angenommen, am 17.12.09 waren 36 Besucher auf deinem Profil, am heutigen Tag besuchen dein Profil auch 36 Besucher, wird dir morgen wieder 159 Besucher in den letzten 30 Tagen angezeigt.
Angenommen, am 17.12.09 waren 55 Besucher auf deinem Profil, am heutigen Tag besuchen dein Profil nur 5 Besucher, müsste dein Stand morgen, nach der 24 Std. Aktualisierung und meinen *im Kopf überschlagenen Rechenkünsten* 109 Besucher anzeigen. Nun noch einmal die andere Seite, am 17.12.09 haben dein Profil 10 User besucht, heute klicken dich 40 User an, müsste morgen 189 Besucher da stehen.


Alle Angaben ohne Gewähr, aber mit Fayulogik


Molly_Luder
Geschrieben

Danke fayu,

ich weiß schon in welcher Rubrik wir sind *smile*. Nur war es schwer die richtige auszuwählen. User helfen schien mir nicht angebracht, da User hier nicht helfen können. Verbesserungsvorschläge weil ich denke hier wird von den Zuständigen mitgelesen. Für ein Ticket erschien mir der Fehler nicht dramatisch genug. Miene Motivation war also eher ein "drauf aufmerksam machen".

Der Zähler beginnt IMMER bei 150, aber wie ich auch schon sagte ist DAS nebensächlich. Nur seltsam. Bei einer Toleranz wäre ich auch von einem Schnitt ausgegangen, aber die ist nicht zu ersehen. Aber wie gesagt, eigentlich wurscht. Der Zähler in der Profilstatistik arbeitet ja korrekt.

Nochmal zum Problem:

Gestern zählte der Zähler bei manchen Aktualisierungen RÜCKWÄRTS. Meine Intention war einfach darauf aufmerksam zu machen, ok, vielleicht weil ich nichts besseres zu tun habe *gg*. Solche Fehler können nur behoben werden, wenn die Verantwortlichen davon wissen. Heute scheints ja wieder zu gehen.

Also alles gut, alles erledigt.

Trotzdem lieben Dank das du dich meines Problems angenommen hast *lächel*.


×