Jump to content
fayu

Vorschau beim Versand von Nachrichten oder Einträgen im Gästebuch

Empfohlener Beitrag

fayu
Geschrieben

Hier im Forum gibt es die Möglichkeit, sich vor dem Absenden eines Beitrages diesen noch einmal anzuschauen, wie er dann veröffentlicht wird.
Ich finde das sehr sinnvoll, gerade was die Übersichtlichkeit der Formatierung betrifft, oft fallen mir dann aber auch noch Fehler auf, welche sich beim Schreiben eingeschlichen haben.

Hier im Forum wird allerdings der abzusendende Beitrag noch übersichtlicher im Schreibfenster dargestellt, als in dem Nachrichtenfenster, wenn ich eine PN schreibe. Dort muss ich viel scrollen, ändere ich noch was, finde ich schlecht zu der bis dahin gelesenen Stelle zurück. Gerade bei langen Nachrichten finde ich es umständlich.
Im Gästebuch fände ich es auch schöner, mich vorher nochmal selber zu überprüfen, gerade weil der Beitrag öffentlich ist.

Ich würde mich also sehr darüber freuen, wenn die Funktion
Vorschau beim Versenden von Nachrichten und Gästebucheinträgen
eingeführt wird.

LG
fayu


Geschrieben

Ich bin dafür!
Man benötigt schon sehr viel Fantasie um sich vorher ausmalen zu können, wie es nachher ausschaut.

Bei Gästebucheinträgen sicherlich wichtiger als bei PNs, aber warum sollte man nicht auch dort Wert auf ein ansprechendes Schriftbild legen?

Das hat auch etwas mit Stil und Niveau zu tun, oder?


Was das Entdecken von Fehlern betrifft, so hilft die Nutzung einer im Browser integrierten Rechtschreibhilfe, wenngleich diese keine Garantie für Fehlerfreiheit übernimmt.

Die Darstellung im Editierfeld ist nicht wirklich ein Augengenuss. Eine 1:1-Vorschau wäre schön.


Geschrieben

Es ging die ganze Zeit ohne diese gewünschte Funktion und wird auch weiterhin so funktionieren. Ich habe damit keine Probleme, so wie es jetzt ist...

p.


Solche Denkansätze sind ideal für JEDE Form von Veränderung! Sei es nun bei poppen.de oder sonstwo.


Warum nicht etwas mehr Komfort???

Vielleicht ja auch nur für Premium- oder VIP-User?


Diesen Vorschlag als Schnickschnack zu bezeichnen, nur weil man es persönlich nicht braucht (weil es das ja noch nie gegeben hat), finde ich nicht gerade angebracht.

Vieles bei poppen.de ist nicht notwendig, macht aber Spaß. Die Vorschau-Funktion im Forum beispielsweise wäre nicht notwendig, zumal man seine Beiträge ja ewig editieren kann, was bei Gästebucheinträgen etwa nicht der Fall ist.


Geschrieben

Solche Denkansätze sind ideal für JEDE Form von Veränderung! Sei es nun bei poppen.de oder sonstwo.




Nicht alles was existiert MUSS auch verändert werden. Mir kommt es so vor, als wenn mit aller Macht und Gewalt von einigen Leuten das Rad neu erfunden werden muss, nur um Beiträge abzusondern...

Akzeptiere meine Meinung dazu oder lasse es!

p.


Ballou1957
Geschrieben

@permit - wäre es eine große Überforderung Deiner geistigen Disziplin Deine ständigen persönlichen Anfeindungen gegen einzelne User zu unterlassen ? Auch wenn Du sie formal in eine inhaltliche Kritik verpackst, sind sie einfach beleidigend.

Es würde diesem Forenbereich einfach gut tun, wenn Diskussionen etwas sachlicher stattfinden könnten und mit etwas Mühe gelingt es bestimmt auch Dir, Dich mit einer anderen Position auseinander zu setzen ohne Deine Meinungsgegnerin als Deppin dastehen zu lassen.

Ich finde den Vorschlag nicht schlecht, zumal gerade PNs als Erstanschreiben in einer guten Gestaltung interessanter aufgebaut werden können. Die Tatsache, dass es bisher ohne ging, ist definitiv kein Argument. Sonst säßen wir gar nicht an unseren Computern.

In dem Zusammenhang wäre natürlich auch die Frage der vereinfachten Formatierbarkeit von PNs (Fettschrift und Farben) im WYSIWYG-Modus eine schöne Vereinfachung.


Geschrieben (bearbeitet)

Heißt Meinung akzeptieren so etwas wie, die Meinung anderer als Schnickschnack (Synonyme unter anderem: Trümmer, Mist, Gerümpel, Plunder, Müll, Schund, Wust, Ausschuss, Tand, Habe, Schrott, Schleuderware, Gelumpe, Alteisen, Bettel, Flickwerk, Trödel, Lumpen) zu bezeichnen, dann akzeptiere ich deine Meinung gerne.


bearbeitet von bobea
BabetteOliver
Geschrieben


hannah65
Geschrieben

Das wünsche ich mir schon lange!

Schon um zu sehen, welchen Smiley ich da nun wirklich angeklickt habe und wie das Ganze dann aussieht.


Dropje
Geschrieben

Ich fände das auch sehr sinnvoll, sowohl bei PNs wie auch bei Gästebucheinträge eine Vorschaufunktion zu haben!


Geschrieben

Schon um zu sehen, welchen Smiley ich da nun wirklich angeklickt habe und wie das Ganze dann aussieht.


Seit wann kann man im Gästebuch Smileys durch Klicken einfügen?
Ist diese Funktion neu?


Geschrieben

Das wünsche ich mir schon lange!

Schon um zu sehen, welchen Smiley ich da nun wirklich angeklickt habe und wie das Ganze dann aussieht.


Seit wann kann man im Gästebuch Smileys durch Klicken einfügen?
Ist diese Funktion neu?



Aus dem Eingangsposting zum Nachlesen, worum es in diesem Thema geht und ich nicht zu erkennen vermag, dass sich der Beitrag von hannah65 nur auf das Gästebuch bezieht:

Ich würde mich also sehr darüber freuen, wenn die Funktion
Vorschau beim Versenden von Nachrichten und Gästebucheinträgen
eingeführt wird.

LG
fayu



Wobei mir ein Paar WENIGE Smileys im Gästebuch deutlich besser gefallen würden als diese meinem Geschmack recht kitschigen, mit Hilfe unzähliger Unterstriche und sonstiger Sonderzeichen erzeugten Grafiken, die mit Regelmäßigkeit von mir entfernt werden.


Geschrieben

Aus dem Eingangsposting zum Nachlesen, worum es in diesem Thema geht und ich nicht zu erkennen vermag, dass sich der Beitrag von hannah65 nur auf das Gästebuch bezieht:


Doch tut es (gleichbedeutend wie die Überschrift dieses Threads)

Zitat der TE:
Ich würde mich also sehr darüber freuen, wenn die Funktion
Vorschau beim Versenden von Nachrichten und Gästebucheinträgen
eingeführt wird.


fayu
Geschrieben

@ Consequentius,

da die Smileys nicht in den Gästebüchern aktiviert sind, konnte von hannah doch aber nur die Nachrichten gemeint sein.

@bobea,
ich lösche auch diese komischen Bildchen, bin ehrlich gesagt manchmal sogar zu doof um zu erkennen was sie darstellen sollen.
Würde es auch schön finden, wenn für das Gästebuch, einige wenige Smileys möglich wären.

LG
fayu


Geschrieben

@ Consequentius,

da die Smileys nicht in den Gästebüchern aktiviert sind, konnte von hannah doch aber nur die Nachrichten gemeint sein.


Bitte nichts in die Threads hinein interpretieren
Sie bezog sich NUR auf GB .. daraufhin meine Nachfrage, ob diese Funktion neu sei .. und alles andere ist scheints .. Gone by the wind


Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

Könntest Du dann so gut sein, und aufzeigen, wo und warum sich Hannahs Bemerkungen nur auf die GBs bezog ?

Der Threadtitel und TE bezieht sich auf beides und wo Hannah sich "nur" auf GBs bezieht, ist zumindest für mich nicht ersichtlich.

ein ratloser Bär


bearbeitet von Ballou1957
Bloomaul
Geschrieben

Kann mich dem Vorschlag von Fayu mit den Vorschauen nur anschliessen. Im übrigen wenn wir uns immer nur mit dem zufrieden gäben was wir gerade haben gäbe es hier in der Community nicht so viele Mitglieder. Also alle Macht dem Fortschritt und natürlich der Liebe ;-)


Geschrieben

Könntest Du dann so gut sein, und aufzeigen, wo und warum sich Hannahs Bemerkungen nur auf die GBs bezog ?


Wenn ich mich bei meiner Interpretation geirrt haben sollte ... *MEA CULPA* und behaupte nun das Gegenteil.


Delphin18
Geschrieben

Ich finde den Vorschlag sehr gut, vor allm für Gästebucheinträge, weil die nachträglich nicht editierbar und öffentlich sichtbar sind.


Geschrieben

Wenn ich mich bei meiner Interpretation geirrt haben sollte ... *MEA CULPA*


Na, geht doch!


Geschrieben

Na, geht doch!


Wenn ich einen Fehler begangen haben sollte, stehe ich auch dazu. Diese innere Größe sollte eigentlich für jeden stets selbstverständlich sein.


Geschrieben

finde den Vorschlag von fayu sehr gut hab mich auch schon geärgert, wenn ich einen Gästebucheintrag gemacht habe und später einen Fehler entdecken musste.


×