Jump to content
Liebesdienerin2

Zwinkern (Filter)

Empfohlener Beitrag

Liebesdienerin2
Geschrieben

Die Zwinker-Funktion gefällt mir so, wie sie ist, überhaupt nicht.

OK, nette Idee, um seinen Kontakten mal zwischendurch einen freundlichen Gruß zuzuwerfen.
ABER:

Zwinkern (als Erstkontakt) ist das vermeintliche Schlupfloch für Verklemmte, Feiglinge und solche, denen noch nicht mal ein einfallsloser PN-Einzeiler einfällt. In der Hoffnung: ICH zwinkere und es kommt ne PN zurück. Manche Kerle raffen es auch nach 4x hintereinander NUR zurückzwinkern als Antwort nicht, dass sie das NULL weiterbringt (eigene Erfahrung!).

Als FI möchte ich das Zwinkern nicht auf die Freundesliste beschränken, um nicht abweisend zu wirken und meinen bestehenden Kontakten dies zu ermöglichen, auch wenn sie nicht in der FL sind.

Mein Vorschlag ist: Zwinkern als Erstkontaktmöglichkeit ausschließen zu können. Nur wer schon mal eine PN geschrieben hat, kommt durch.


Geschrieben

Ich sehe das so:

Du kannst entweder selber zurückzwinkern, und hoffen, dass sich derjenige zu einer PN ermutigt fühlt. (Beachte dabei, dass Normalo-Männer nur den ankommenden Zwinker sehen. Sie können nicht erkennen, woher der kommt, und dass er eine Antwort von Dir ist)

Oder Du kannst die Gelegenheit beim Schopfe fassen, und eine PN schreiben. Die Ausbeute dürfte aber relativ gering sein, denn Zwinkern ist niederschwellig angelegt.

Das Zwinken an eine vorherige PN zu binden, würde die Höhe der Schwelle genau umdrehen. Darin kann ich keinen echten Sinn erkennen. Die ganze Zwinkerei soll ja gerade einfacher als PN sein, und Dir Diese "Hallo, wie geht's?"-PN ersparen.


Liebesdienerin2
Geschrieben (bearbeitet)

Die Ausbeute dürfte aber relativ gering sein, denn Zwinkern ist niederschwellig angelegt.



...und was soll das Ganze dann überhaupt? Ich dachte dies ist ein Kontaktforum, und kein Kontaktvermeidungsforum.

Dass Normalos meine 'Antwort' nicht als solche erkennen, hatte ich allerdings nicht bedacht.

Allerdings steht es inzwischen in meinem Profiltext, dass Zwinkern nur Zwinkern als Antwort zur Folge hat - womit wir jetzt beim Thema 'MANN kann oder will nicht lesen' wären. Denn sie tuns trotzdem.

Mit einem Zwinkerer ein reales Treffen zu haben, ist meiner Ansicht nach übrigens genauso unwahrscheinlich, wie bei der Hallo wie gehts? Fraktion.

(worauf ich übrigens auch nur mit 'danke gut, und selbst?' antworte.)

Die Schwelle hochsetzen, ist bei FIs durchaus erwünscht. Wir sind nicht zum ziellosen chatten hier. Insofern finde ich für die, die die Schwelle bewusst hochsetzen wollen, eine Auswahlmöglichkeit wie die von mir vorgeschlagene eine sinnvolle Ergänzung zu den Filtern, die bereits existieren.
Ich geh ja auch nicht zu einem Bäcker, zwinker ihm zu und frage ihn Wie gehts? und geh wieder raus, sondern ich geh da nur hin wenn ich ein Brot kaufen will. Plaudern will ich mit meinen Freunden.


bearbeitet von Liebesdienerin2
Geschrieben

zwinkern...

weg damit.. bloß wieder eine unnötige funktion .. bringt doch nichts.. zieht nur performance an der eh zu langsamen seite.. denn jede tabelle frißt nun mal ein stück der datenbankperformance...

also.. erst mal die DB und den sourceode der seite so anpassen das sie mal performant läuft.. naja.. da ja hier viel werbung und statstik mit geladen wird, bremst das auch..

dann erst sollte man sich gedanken machen was man für spielereien einbauen kann..
back to the root bitte


Geschrieben

Also ich bin auch kein "bekennender Zwinker" , aber vielleicht sollte man erstmal sich genausten durchsuchen, bevr man einen solches Thema eröffnet! Es ist ganz einfach einzustellen, dass man nur von Freunden angewinkert wird oder von Leuten die durchen Filter kommen! Einfach

aud Zwinkerliste, dann auf

Einstellungen

und schwupp di wupp hat man es! Also vielleicht beim nächsten Mal erst GENAU lesen und dann meckern! :-)

In diesem SInne fröhliches poppen (mit oder ohen zwinkern) und nicht vergessen FAYU WWÄHLEN FAYU WÄHLEN FAYU WÄHLEN!!

Euer
Clueso1986


Liebesdienerin2
Geschrieben (bearbeitet)

ich HABE das genau gelesen was geht und was nicht, Du meinen Beitrag anscheinend nicht. Also erst lesen, dann das gelesene möglichst richtig verstehen. Und dann den Klugscheißmodus anmachen.

I ever read the fucking manual!

Außerdem meckere ich nicht, ich habe nur einen optionalen Vorschlag gemacht.

Ich möchte Fremde, die NICHT in meiner FL oder im Kontaktfilter sind, nicht generell ausschließen. (Das hatte ich geschrieben, also Augen auf bevor man andere maßregelt.)
Es bestehen aber nur 3 Möglichkeiten der Zwinkersperre:

entweder die im PN-Filter sind
oder alle außer Freunde
oder generell ALLE

Auch weiterhin viel Spaß. Ich hab definitiv welchen, z.B. wenn jemand seine eigenen Ratschläge ad absurdum führt, kaum dass er sie ausgesprochen hat
Die Tipp- und Satzbaufehler die ich gefunden hab behalte ich ^^


bearbeitet von Liebesdienerin2
Geschrieben (bearbeitet)

Leider ist das nicht ganz richtig! BEi mir als normales Premium Mitglied sind es 4 Möglichkeiten!

Möglichkeit 1: ---&gtALLE
Möglichkeit 2: ---&gtMITGLIEDER, DIE DURCH MEINEN/UNSEREN NACHRICHTENFILTER KOMMEN
Möglichkeit 3: ---&gtNUR FREUNDE!!
Möglichkeit 4: ---&gtMITGLIEDER DENEN ICH/WIR ZUGEZWINKERT HABEN!!

ICh wollte dich nicht beldeidigen oder dir auf den Schlips treten, wenn du mcih falsch verstanden haben solltest tut mir das leid! Es ist natürlich möglich, dass das bei den Profilen mit FI anders aussieht!!

Fröhliches Poppen!!

Euer Clueso1986 (ich entschuldige mich, dass für evtl Tipp-/Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler, wusste leider nicht, dass es hier ein Diktat ist)


bearbeitet von Clueso1986
Liebesdienerin2
Geschrieben (bearbeitet)

Dann drücke ich mich vielleicht unverständlich aus, sorry.

nein, bei FI ist das genau so, die selbst angezwinkerten habe ich vergessen anzuführen, schon weil ich Fremde nie aktiv anzwinkere und auch, weil sich das mit dem von mir genannten ERSTkontakt gegenseitig ausschließt. Wenn ich vorher zwinkere, ist es ja kein ERSTkontakt mehr^^

Keine dieser Möglichkeiten schließt nur die aus, die ich meine:
die durch meinen Kontaktfilter kämen, mit denen ich noch nie irgend einen Kontakt hatte, die einfach nur Erst'kontakt'zwinkern um sich den Text für eine PN zu sparen.

'Nur Freunde' schließt (wahrscheinlich) die Favoriten und (definitiv) die aus, mit denen ich schon PMs ausgetauscht habe ohne sie in die Freunde- oder Favoritenliste aufzunehmen, und genau DIESE Gruppen möchte ich ja NICHT ausschließen. Und das ginge nur so wie vorgeschlagen.

Am liebsten wär mir natürlich ein genereller Idiotenfilter, unabhängig von Alter und Geschlecht, aber dazu brauchen wir ein System mit künstlicher Intelligenz

Wenns ein Diktat wär, hätt ich nen Rotstift dabei, aber wer mir so ungeschickt auf die Zehen tritt, auch unabsichtlich, kriegt schon mal Wechselgeld raus


bearbeitet von Liebesdienerin2
Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde Zwinkern klasse. Ich hab mir schon 3 ultimative Poppverpflichtungen und 11 Ey Figgn Mails erzwinkert.


bearbeitet von Delphin18
Raum4Er
Geschrieben

Also ich könnte auch das "Zwinkern" auch gut und gerne wieder verzichten.
Als Mann wird man hier sowieso kaum angezwinkert und eine nett geschriebene Mail hat bis jetzt immer noch mehr Erfolg gehabt.

Klar mache User mögens es vielleicht wenn sie täglich x-mal angezwinkert werden und fühlen sich damit toll. Ich bin mir sicher, dass bei manchen auch schon ein tolles Sexdate bei diesem Zwinkern rausgekomme ist aber es ist eben nicht meine Sache.

Wenn ich eine Frau kennen lernen will, dann kann ich sie auch direkt anschreiben. Das ist zumindest meine Meinung.


×