Jump to content
Schleckfan

Anzeige des Chatraumes beim Suchen / WIO

Empfohlener Beitrag

Schleckfan
Geschrieben

Wenn man einen bestimmtes Mitglied im Chat sucht, würde ich es hilfreich finden, dass beim Suchergebnis nicht nur angezeigt wird dass das Mitglied "online im Chat" ist, sondern auch in welchem Raum.


Geschrieben

"Totale Überwachung" muss aber auch nicht wirklich sein


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=blue]@Schleckfan, die totale Überwachung ist genau das Problem. Es soll verhindert werden, dass User andere User gezielt verfolgen und belästigen.[/COLOR]

Es stehen Dir aber 2 Wege zur Verfügung, den gesuchten User zu finden.
Wenn Ihr miteinander freundschaftlich verbunden seid, könnt Ihr Euch gegenseitig als Freunde verlinken. Dann wird Dir beim Betreten des Chats angezeigt, in welchem Chatraum sich der User befindet.
Alternativ hast Du die Möglichkeit im Chat eine Usersuche durchzuführen. Dabei wird Dir der User ohne Angabe des Chatraumes angezeigt, Du hast aber die Möglichkeit, diesen User (oder auch mehrere) in einen (bzw. Deinen) Chatraum einzuladen. Ob er darauf eingeht, ist allerdings Sache des anderen Users.


Geschrieben

Und wer kein gegenseitiger "Freund" ist, den geht es auch nichts an, wo der/die andere sich gerade aktuell im Chat aufhält!


Schleckfan
Geschrieben

"Totale Überwachung" muss aber auch nicht wirklich sein



So habe ich das gar nicht betrachtet. Ich muss euch recht geben, das kann zur Überwachung ausarten, und das wollen wir nicht.

Ihr habt mich überzeugt.


Geschrieben

Wer will auch schon gerne selbst "überwacht" werden können durch andere


×