Jump to content
GeheimeSeite

PN - schon gut, aber noch besser mit Vorschau...

Empfohlener Beitrag

GeheimeSeite
Geschrieben

...finde ich, denn hin und wieder, wenn ich einen meiner seltenen und extravaganten versuche starte, eloquente, humorvolle und mit esprit gefüllten nachrichten abschicke, würde ich gerne vorher sehen, was ich fabriziert habe....
ob die smilies richtig zu geltung kommen, ob die absätze stimmen...und so...

ist wie mit taschentüchern - männer wollen sehen, was sie gemacht haben um sich dann selbst zu feiern....

gruß
geheime seite


Geschrieben

Dann stelle doch einfach unter Nachrichten - Einstellungen - Alle Einstellungen im Überblick - Foreneinstellungen auf " WYSIWYG-Editor" um .... dann siehst Du vorab, wie auch andere Deine PNs sehen werden (inkl.Smileys etc)


GeheimeSeite
Geschrieben

oh gott....
so einfach ist das ???

sry....

gruß
geheime seite


Geschrieben (bearbeitet)

Freue mich, wenn der kleine Tipp geholfen hat!
(Die Einstellung ist aber in der Tat recht gut versteckt)


bearbeitet von Consequentius
Geschrieben (bearbeitet)

so einfach ist das ???


Nö, ist es leider nicht.

Im Forum gibt es einen solchen Editor. Für PNs gibt es tatsächlich noch nicht mal eine Vorschau.


bearbeitet von SommerBrise
Gleichzeitig mit C. geschrieben. Deshalb Zitat nachgetragen.
Geschrieben (bearbeitet)

Für PNs gibt es tatsächlich noch nicht mal eine Vorschau.

Komisch , bei mir schon!
Ich sehe (inkl aller Smileys) immer genau in der Vorschau schon beim PN.Verfassen, wie andere meine PNs empfangen. Reden wir evtl. aneinander vorbei?

Die Einstellung "WYSIWYG-Editor" als Beitragseditor bringt wahre Wunder! Auch bei den PN


bearbeitet von Consequentius
GeheimeSeite
Geschrieben

...ja...
sommerbrise hat recht...
die "wysiwyg"-einstellung geht beim forum, bei den pn nicht....da gibts bei mir nur den button senden.....
und das könnte doch mit sicherheit optimiert werden...

oder soll das auch eines dieser super-triple-worlds-most-fabolus-features sein, die man erst bekommt, wenn man zahlt ???

gruß
geheime seite


Geschrieben

Nöö, hat er nicht!
wenn Du bei einer PN auf Antorten gehst .. und dann (rechts oberhalb) den Button "Alles anzeigen" klickst ... werden auch alle einfügbaren Smileys als Echtzeit-Vorschau angezeigt.

Das gilt auch bei kostenlos-Usern!


GeheimeSeite
Geschrieben (bearbeitet)

wenn Du bei einer PN auf Antorten gehst .. und dann (rechts oberhalb) den Button "Alles anzeigen" klickst ... werden auch alle einfügbaren Smileys als Echtzeit-Vorschau angezeigt.


ja, das ist richtig....klicke ich die "echtzeit-vorschau", werden zwar die smilies angezeigt, klicke ich sie aber nochmals an, um sie in die pn zu bekommen, werden sie nur noch als zeichen dargestellt....

und es gibt, nach aufwendiger recherche jetzt, definitiv keine vorschau der pn....

und trotzdem würde ich es gerne haben....

gruß
geheime seite....


bearbeitet von GeheimeSeite
Ballou1957
Geschrieben

Das ändert aber nichts daran, dass man nicht - wie in der Vorschau für Forenbeiträge der Fall - den endgültigen gestalteten Text so sieht, wie er beim Adressaten ankommt.

Sowohl die Smileys erscheinen nach dem Einsetzen nur als Zeichen, als auch der Schriftsatz wird geändert und der Zeilenumbruch umeditiert.

Auch hat es nichts damit zu tun, ob man den WYSIWYG-Editor eingestellt hat oder nicht.


Geschrieben

@Ballou
Dann scheine ich vermutlich einen wahren "Zauberrechner" zu haben!
Denn bei mir funktioniert dies genauso, wie ich es beschrieben habe ...


Ballou1957
Geschrieben

Wäre vielleicht hilfreich, wenn Du mal nen Screenshot machen und einstellen würdest, da es bei allen andern, die hier geschrieben habe und die ich kenne, nicht so funktioniert, wie von Dir beschrieben.


Trestertester
Geschrieben

Eigentlich schon seit langer Zeit ein immer wiederkehrendes Thema, denn zuletzt hier:

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1425965&highlight=Vorschau
http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=517562&highlight=Vorschau
http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=353333&highlight=Vorschau

wurden solche Vorschläge schon gemacht und bislang wurde nichts davon umgesetzt. Wenn ich so sehe, dass der älteste Beitrag aus dem Jahr 2006 stammt, dann wäre es für so eine Verbesserung doch langsam aber sicher Zeit.

Übrigens, auch ich bin nicht in der Lage eine Vorschau zu sehen, also Conse, dann mach mal, damit wir vielleicht doch noch den Fehler entdecken, den wir alle hier machen.

TT


Geschrieben

@Trester, Ballou, Sommerbrise etc.

MEA CULPA und ich trete jetzt den Gang nach Canossa an!

Ich bezog mich in meinen Postings hintergedanklich auf die Anzeige der PN im Postausgang nach dem Senden. Dort werden natürlich alle Smileys etc. so angezeigt, wie der Empfänger sie später sieht.

Bitte um Absolution und kaufe ein Dutzend Ablassbriefe, um nicht in der Forenhölle zu enden! IHR HABT NATÜRLICH RECHT GEHABT (und ich werfe mich reumütig zu euren Füßen)!!! Sorry!


Geschrieben

Danke @Consequentius, die Absolution ist Dir sicherlich gewiss, bei soviel Einsicht!

@Trestertester
liegt auch ganz richtig damit, dass dieser Vorschlag schon 2006 mal kam, nämlich von mir.
Leider ging schon dieser thread damals völlig unter und auch sonst kam da meines Wissens leider nie eine Reaktion von den Betreibern.

Auch ich vermisse diese Möglichkeit heute noch, zumal es die Forensoftware doch locker hergeben sollte.
Kenne ich zumindest so aus anderen Foren und macht ja nun wirklich Sinn.

In diesem Sinne verbleibe ich, diesen Verbesserungsvorschlag auch unterschreibend.


fayu
Geschrieben

Ich bin weiterhin DAFÜR....
aber bitte auch eine Vorschau für das Gästebuch vor dem Senden !!!




fayu


Geschrieben

Für meine Ey-figgn-mails brauche ich sowas nicht.


LG xray666


Geschrieben

Für meine Ey-figgn-mails brauche ich sowas nicht.


Wie? Du schreibst Ey-figgn-Mails:
OHNE Kursiv/Fettformatierungen?
OHNE verschiedene Schriftfarben?
OHNE dutzende lustige Smileys
und das alles nicht mal in Echtzeitvorschau?

Was bist Du nur für ein unromantischer Typ....


Geschrieben

Entweder se wollen figgn oder nicht. Mir doch egal.


LG xray666


Geschrieben

Entweder se wollen figgn oder nicht. Mir doch egal.


Sex wird ohnehin überbewertet!
Dann lieber ab ins Kloster .. nur in keine katholischen .. sonst gibts doch nur wieder Sodom und Gomorra...


Geschrieben

Sex wird ohnehin überbewertet!
Dann lieber ab ins Kloster .. nur in keine katholischen .. sonst gibts doch nur wieder Sodom und Gomorra...



Aber total.

Ich hab vom 1.5. bis 30.9. ne einsame Bergalm gebucht. Da gibts wenigstens keine schmulen Priester und ich hab endlich mal Zeit und Muse für dat Resi.


×