Jump to content

Zusätzliche Angabe des Raumeigners beim Videochat

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vor kurzem habe ich mal in nen Raum geschaut weil das Thema mir interessant erschien. Habe mich freundlich im Raum angemeldet, kein böses Wort oder so, zack - draußen. Keine Ahnung warum, man weiß ja nicht mal wer einen da rauswirft, bzw wer der Raumeigentümer ist. Gehe ich wieder rein und will mal kurz nachfragen warum, war noch am schreiben und schon wieder draußen. Versuche ich es nochmal, gesperrt. Ich weiß weder wer noch warum. Das kann es doch irgendwie nicht sein. Habe später in einem anderen Raum dann noch mitbekommen das es vielen anderen in besagtem Raum ebenso erging. Da hat doch wieder mal einer reine Frustkompensation betrieben.
Daher würde es begrüßen wenn zu den Räumen auch der Eigentümer mit genannt wird. Wer einen Raum eröffnet wird doch sicherlich auch zu seinem Thema stehen. Und bei solchen, wie dem beschriebenen Vorfall, könnte man schon mal nachfragen was diese Kindergartenspielchen sollen. Übrigens sind solche Dinge inzwischen gar nicht mehr so selten das man sie als Einzelfall abstempeln sollte. Ich bin sicherlich nicht der einzige der Erfahrungen in der Art gemacht hat.

Somit mein Vorschlag: Im Feld rechts oben beim Videochat, über der Anzeige der einzelnen Teilnehmer einfach den Nick vom Raumeigentümer, oder diesen einfach in einer anderen Farbe darstellen. Das ganze sollte sich natürlich auch auf die inzwischen vorhandene Raumübersicht beziehen in der man schauen kann wer im Raum ist ohne extra rein zu gehen. Einfach eine andere Farbe oder einen Rahmen drum rum.

Denke das müsste Programmtechnisch doch irgendwie machbar sein und es würden sicherlich viele User dafür auch dankbar sein.

soweit erst mal und


×