Jump to content
pythagoras6

km Entfernungsangaben stimmen nicht!

Empfohlener Beitrag

pythagoras6
Geschrieben (bearbeitet)

Entfernungsangaben sind Luftlinien,
Danke...
LG


bearbeitet von pytho
fayu
Geschrieben

Dir ist aber klar, dass es hier die Luftlinie gemeint ist bei der Entfernung?

fayu


GeheimeSeite
Geschrieben

wenn ja, warum ??
ist es so schwer mit der heutigen routensoftware den kürzesten weg auf der straße anzuzeigen ??

gruß
geheime seite


Geschrieben

der te hat recht, wenn mich wer aus leipzig anschreibt kann es passieren, dass die entfernung mehr als 5000 km beträgt, laut seite, aber jemand aus zwickau ist nur 6 km von mir entfernt, das kommt nicht wirklich hin


Motte6496
Geschrieben

Berlin sind einmal quer durch sind fast 50 km, aber egal wo jemand in Berlin wohnt sind es von mir nur 59 km.

Genauer wäre schon besser.


fayu
Geschrieben

@ tollkirsche,

mit über 5000 km hört sich dann schon sehr nach einem Fehler an, melde das doch an den Support damit es überprüft werden kann.

fayu


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=blue]@Tollkirsche, im Bereich der PLZ mit 0 an der 1.Stelle gab es eine Zeit lang ein Problem mit der Entfernung. Das wurde zunächst automatisch behoben, muss aber wohl bei einigen Profilen manuell behoben werden. Wenn Dir nochmal ein solches Profil unter kommt, gib bitte eine Meldung an den Support oder an Topi.[/COLOR]

[COLOR=blue]@all, es handelt sich um die korrekte Entferungsberechnung der Luftlinie. Es soll als Anhaltspunkt dienen, wie weit der andere User ungefähr entfernt ist, da man nicht voraussetzen kann, dass jeder User jede Gemeinde und PLZ in Deutschland kennt.[/COLOR]

Eine genaue Routenberechnung ist wiederum nicht möglich - und wie ich finde auch nicht nötig - weil eben nicht bekannt ist, ob ÖPNV, DB, Auto, Flugzeug oder was auch immer benutzt wird. (auch basiert die Berechnung nur auf den PLZ und nicht der Adresse)

Wer es genauer wissen will, muss halt (unter Angabe des persönlichen Verkehrsmittels) einen der vielen Routenplaner im Netz befragen. Für eine grobe Orientierung reicht es aus, wenn die Entfernung passt (und dann doch nicht sowieso bekannt ist) woanders nachrechnen lassen.
Wobei es einen gewissen Anteil an Usern gibt, die bewußt eine falsche (meist benachbarte) PLZ angeben. Da wird aber leicht auch mal aus Köln die Thermalstadt Aachen, was dann eine Differenz von ca. 70km ergibt.


Geschrieben

[COLOR=blue][/COLOR]Es soll als Anhaltspunkt dienen, wie weit der andere User ungefähr entfernt ist,..


"Ungefähr" sollte auch ausreichen für eine erste grobe Orientierung!


Geschrieben

der te hat recht, wenn mich wer aus leipzig anschreibt kann es passieren, dass die entfernung mehr als 5000 km beträgt,

Offensichtliche Fehler sind keine Sache für Verbesserungsvorschläge, sondern für den Support.

Für eine einzelne PLZ in Leipzig hatte ich vor ein paar Wochen schon einen Fehler bemerkt und gemeldet... Am nächsten Tag war es behoben.

ist es so schwer mit der heutigen routensoftware den kürzesten weg auf der straße anzuzeigen ??

Nein. Mit einem Routenplaner ist das kein Problem. Poppen.de IST aber kein Routenplaner, sondern eine Datingseite.

Poppen.de gibt eine grobe Schätzung, die auf der Entfernung von Städten (PLZ) zueinander beruht.


search39
Geschrieben

wenn mich wer aus leipzig anschreibt kann es passieren, dass die entfernung mehr als 5000 km beträgt, laut seite, aber jemand aus zwickau ist nur 6 km von mir entfernt, das kommt nicht wirklich hin




wer aber in geographie aufgepasst hat wird schon wissen das leipzig und dein heimatort nicht 5000km voneinander entfernt sind...vom bauchgefühl...


vertraut nicht immer den elektronischen hilfsmitteln...


und so wichtig ist die km-angabe nun wieder auch nicht...


schokolinaBS
Geschrieben

Berlin sind einmal quer durch sind fast 50 km, aber egal wo jemand in Berlin wohnt sind es von mir nur 59 km. Genauer wäre schon besser.




Ich denke, um das genauer angeben zu können - so wie Du es Dir wünschst - müssten dann alle auch ihre Straße und Hausnummer angeben und das macht hier garantiert keiner.


search39
Geschrieben (bearbeitet)

das macht hier garantiert keiner.




ein nicht zu übersehender blickwinkel...es wird ja auch immer gewahrnt, gleich alles zu offenbaren...


bearbeitet von search39
curvychick
Geschrieben

dann könnte man ja gleich einen link zum strassenansichtsgockel mit reinstellen...also ich finde auch,daß die ungefähre angabe zur entfernung reicht-wenn ichs dann noch mal genauer wissen will,dann frag ich einfach den entsprechenden user,wo genau er wohnt-und wenn er es mir mitteilt-dann gibts etliche maps,die du nutzen kannst,damit du auch da ankommst,wo du hin wolltest!


Geschrieben

also ich finde auch,daß die ungefähre angabe zur entfernung reicht..


Dem stimme ich völlig zu!
Schließlich ist die Entfernungsangabe nur eine grober Anhalt ... und keine millimetergenaue Routenplanung.


×