Jump to content

Video-Chat, zusätzliche Anzeige der inaktiven Cams für VIP/Premium

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Derzeit sehen die Normalo-Teilnehmer im Videochat bei all den Teilnehmern ein Cam-Symbol, die eine Cam haben.

Premium/VIP-Teilnehmer sehen diese Information nicht, vielmehr werden den Premium/VIP nur diejenigen Cams angezeigt, die aktuell ein Bild übertragen. (Offensichtlich, damit sie nicht erfolglos versuchen, eine Cam zu öffnen, die gar nicht sendet.)

Es kann ja wohl nicht angehen, dass nur die Normalos erfahren, wer alles eine Cam hat.

Deshalb schlage ich vor: Ein ausgegrautes Cam-Symbole an den Nicks der Teilnehmer, die eine Cam haben, die aber nicht auf Sendung ist.

Dann wäre die Option wünschenswert: "Vorhandensein meiner Cam nicht anzeigen". Falls sich jemand von anderen Teilnehmer belästigt fühlt, die unbedingt das Einschalten einer vorhandenen Cam erbetteln wollen.

- - - - -

Anmerkung zum Verständnis: Die ursprüngliche Fassung dieses Beitrages war misslungen. Ich habe den Beitrag sinnfüllend überarbeitet.


bearbeitet von SommerBrise
Wegen sehr berechtigter Kritik komplett überarbeitet. :)
Geschrieben

ERSTENS: Die Kritikecke ist weiter unten im Forum :-)
ZWEITENS: Wäre es nett, den obigen Kauderwelsch mal in verständlichen Worten (Amtssprache ist deutsch) wiederzugeben


Geschrieben

Normalos sehen sogar Cam´s wo keine vorhanden sind.

Völlig ausreichend ist es, wenn lediglich angezeigt wird, wer gerade überträgt.
Die Anzeige, wer alles eine Cam besitzt, ist völlig unrelevant.


Geschrieben

Normalos sehen sogar Cam´s wo keine vorhanden sind.

SO stimmt das nicht!

Es scheint aber, dass in einigen Fällen tatsächlich "Phantome" angezeigt werden. Das ist ein zusätzlicher Grund dafür, dass die Teilnehmer die Anzeige ihrer Cam abwählen können.


Geschrieben

Es scheint nicht nur so, sondern es ist so.
Versuche einmal, den Sachinhalt des Cam-Threads zu erfassen.
Mehrere User haben dort geschrieben, dass sie keine Cam angeschlossen haben. Trotzdem wird eine angezeigt.

Weshalb soll jemand die Anzeige einer Cam abwählen dürfen/müssen?
Fall 1: Er überträgt und will gesehen werden. Es reicht die Anzeige der existierenden Cam.
Fall 2: Er überträgt und will nur von bestimmten User gesehen werden. Einladungsfunktion, ist doch vorhanden, oder?
Fall 3: Der User verfügt über keine Cam, hat sie nicht angeschaltet oder sie liegt im Schrank.
Wen interessierts?

Sicherlich könnte man auch die Wahlmöglichkeit "Ich verfüge über die finanziellen Mittel um mir eine Cam kaufen zu können" programmieren. Es bleibt trotzdem die Frage WOZU?


fayu
Geschrieben

Ich finde, um keine weiteren Verwirrungen bei den Normalusern zu stiften, sollten diese auch nur aktive Camsymbole angezeigt bekommen.
Ob nun auch passive (graue) Symbole angezeigt werden, ist mir ziemlich egal.


fayu


Linus74
Geschrieben

Also ich finde es absolut irrelevant, ob einer ne Cam hat, die nicht sendet. Es interessiert doch nur, ob einer sendet oder nicht. Abgesehen davon, wie willst du feststellen, ob einer ne nicht-sendene Cam hat. Dann müßte ja deine Cam dem Chatserver ja irgendwie mitteilen, daß die cam angeschlossen ist.
Es sollte nur zuverlässig angezeigt werden, ob die Cam sendet.


Geschrieben

Derzeit?

Nein, das war schon vor 2 Jahren so,...
das ich als Normalo fast überall Kamerasymbole sah.


Geschrieben

Ich finde, um keine weiteren Verwirrungen bei den Normalusern zu stiften, sollten diese auch nur aktive Camsymbole angezeigt bekommen.


Dem kann ich nur beipflichten ... zumal nicht aktive Cams ohnehin uninteressant sein dürften!


devilfire
Geschrieben


Es kann ja wohl nicht angehen, dass nur die Normalos erfahren, wer alles eine Cam hat.



Ich bin nicht der Camchatter, aber es wäre in meinen Augen für alle User das Beste, nur die Cams anzuzeigen, die auch eingeschaltet und im Chat aktiv übertragen. So kann es dann auch zu keinerlei Irritationen kommen.
Eine Funktion zu implementieren, die man anklicken kann, damit die Cam nicht angezeigt wird, ist insofern Blödsinn da um einen Fehler herumprogrammiert wird.


Geschrieben

Eine Funktion zu implementieren, die man anklicken kann, damit die Cam nicht angezeigt wird, ist insofern Blödsinn da um einen Fehler herumprogrammiert wird.


"Fehler" würde ich es nicht unbedingt nenne, aber es wäre absolut sinnlos eine Cam angezeigt zu bekommen, welche ausgeschaltet ist bzw. keine Bilder überträgt...


×