Jump to content

Verbesserungsvorschlag

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo möchte mal ein Verbesserungsvorschlag machen
Uhser die Raüme im Videochat eröffnen nicht nach 60 Min aus dem Raum fliegt, denn es kann ja nicht sein das man dann in den eigenen Raum dann nicht mehr rein kommt weil er voll ist.
Und wegen der Schriftfarbe wie wäre es wenn man die speichern könnte ist echt lässtig immer wieder neu einzustellen


Geschrieben

es kann ja nicht sein das man dann in den eigenen Raum dann nicht mehr rein kommt weil er voll ist.

So weit ich das verstehe, wird man nach einer Stunde INAKTIVITÄT aus einem Raum entfernt, in dem man nur als Karteileiche anwesend ist.

Das finde ich vernünftig. Ich sehe auf Anhieb keinen Grund, warum die Eröffner/Besitzer eine Extra-Wurst benötigen sollten. Wer sich nicht um "seinen" Raum kümmert, verliert in meinen Augen alle seine Ansprüche.

- - - - - -

(Teufelsweib, bitte mache Dich noch ein wenig mit dem Forum vertraut. Dass im Bereich "Verbesserungsvorschläge" eben Verbesserungsvorschläge gemacht werden, das ergibt sich bereits aus der Bereichsüberschrift. Eine Überschrift zu einem Thema sollte bekannt geben, worauf sich der Vorschlag bezieht. Idealerweise wird sogar in Stichworten gesagt, worin der Vorschlag besteht.

Bitte auch keine Verbesserungsvorschläge in irgend einem fremden Hilfe-Thema abladen. )


Geschrieben

Finde ich ebenfalls vernünftig .. und soll anscheinend verhindern, dass Räume von Inaktiven "zugeparkt" werden.


Geschrieben

Hier kann man vorschlagen was man will nur immer dumme Kommentare dazu


Geschrieben

sind doch keine dummen Kommentare...
Wer ne Stunde nix macht braucht auch nicht im Raum zu bleiben.

Womit du allerdings Recht hast ist, dass der Raumersteller jederzeit wieder in den Raum dürfen sollte.


Geschrieben

lesen hilft ich hab geschriebn von dem wo den raum eröffnet hat, kann ja nicht sein das der wo den raum eröffnet hat kaum in den Raum wieder reinkommt!!!!!!!!!!!!!!!!


Geschrieben

Gute Dame...
Wie du unschwer erkennen kannst haben wir dir in diesem Punkt recht gegeben.

Also hast du gleich zweimal Recht LESEN HILFT!


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=blue]@PPpAAr45, da es der TE einzig um den Rauswurf bzw. die Rückkehr des Raumerstellers ging, gehen die Kommentare, die sich auf den grundsätzlichen Rauswurf von inaktiven Chattern beziehen, tatsächlich am Thema vorbei. (und damit auch der erste Teil Eurer Antwort)[/COLOR]

Zunächst macht die Überlegung Sinn, dass ein Raumeröffner nicht automatisch nach 1 Stunde aus dem Chat entfernt wird. Allerdings würde das bedeuten, dass von Usern eröffnete Räume ewig bestehen bleiben können, da der Eröffner nicht entfernt wird, der Raum also einen Teilnehmer hat und nicht geschlossen wird.

Das kann also auch nicht das Ziel sein.

Die andere Variante, dass der Raum geschlossen wird, wenn der Eröffner den Raum verläßt, macht auch keinen Sinn, solange sich dort noch andere Chatter aufhalten.

Ist denn ein solcher Raum - auch wenn er privat eröffnet wurde - das private "Eigentum" des Eröffners, auch wenn er inaktiv ist? Solange er als "Hausherr" aktiv am Chat teilnimmt ist alles kein Problem. Wenn er aber für längere Zeit den Chat nicht benutzt, warum soll er anders behandelt werden als die anderen Chatter?

Dann kommt mir noch die Frage, wie oft kommt genau dieses Szenario vor, dass ein privater Chatraum über längere Zeit mit 50 Useren belegt ist, so dass dieses Problem überhaupt auftreten kann. (weil der ursprüngliche Raumeröffner nicht mehr in den Raum kommt)

Dem Chatraumeröffner einen Sonderstatus beim Betreten zu geben scheint mir technisch schwer zu realsieren und angesichts der selten auftretenden Fälle ein zu großer Aufwand zu sein - zumal es eben auch Gründe gibt, dieses Sonderrecht nach dem Verlassen des Raumes zu entziehen.


Geschrieben

Wir haben es schon gesehen, dass Raumeröffner vor der Cam geschlafen haben und das in Räumen in denen es NICHT um das Thema Pennen ging.
Da fragt man sich was diese Leute dann noch im Chat wollen.
Wenn sie ausgeschlafen haben können sie ja gern einen neuen Raum eröffnen.
Aber so lange sie nicht in der Lage sind aktiv mit zu schreiben sehen wir keinen Grund ihn in diesem Raum zu belassen.

Falls der Raum dann noch bestehen sollte, dann dürfte es kein Problem sein ihm einen Sonderstatus zu verpassen.
Wenn man einen Raum eröffnet hat, ihn verlässt und später wieder reingeht hat man ja auch noch die Berechtigung andere User zu kicken falls es nötig sein sollte.


RoiDanton
Geschrieben

Grins manchmal haben wir des Gefühl nicht nur die eröffner schlafen...
Klar ist es doof wenn man rausfliegt und nichtmehr reinkommt, seien wir aber dochmal Ehrlich: Rein kommt man meistens nur deshalb nichtmehr weil 50 andere Trottel genauso rumideln, wie man es selbst, vor dem rauswurf, auch gemacht hat.

Von daher würden wir eher sogar für 15 min idelkick plädieren (30 min für Leute mit Cam an, für den fall das man sich zuschauen lassen möchte).

Und wenn die ganzen Idler drausen sind, kommt man locker rein (auch wenn die chats alle leer sind, aber wenigstens merkt man dann das man alleine ist)

Und das sind erfahrungswerte, stellenweise sind die Idlekickzeiten auchnoch härter eingestellt und die Leute kommen damit sehr gut klar.


womo_reisender
Geschrieben

Ich war hier noch nie im Chat!

Frage mich aber gerade so vom (hoffentlich) gesunden Menschenverstand ausgehend, was sich jemand aufregt nicht mehr in einen Chatraum zu gelangen (auch wenn selbst eröffnet), in dem jeniger 1 Stunde nicht mehr anwesend war.
Dann kann doch dieser Chatraum nicht so interessant gewesen sein? Oder?

Gruß
womo_reisender


Geschrieben

[COLOR=blue][/COLOR]
Dem Chatraumeröffner einen Sonderstatus beim Betreten zu geben scheint mir technisch schwer zu realsieren und angesichts der selten auftretenden Fälle ein zu großer Aufwand zu sein - zumal es eben auch Gründe gibt, dieses Sonderrecht nach dem Verlassen des Raumes zu entziehen.


Eben!
Und hier muss ich Sommerbrise ausnahmsweise einmal 100% zustimmen:
Wer sich um "seinen" Raum nicht kümmert (sondern inaktiv rumdümpelt, bis er selbst rausfliegt), hat auch seine eigene Daseinsberechtigung darin verwirkt.


@womo @BabetteOliver
Nicht nur aus technischen Gründen, sondern eben auch aus logischen Gründen, wäre ein solch angedachter "Sonderstatus" ... sorry ... blödsinnig.


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=blue]@Cons - deshalb fügte ich den von Dir mit zitierten Halbsatz an, der mit "zumal" beginnt....[/COLOR]


Geschrieben

Ich hätte da nicht unbedingt einen Verbesserungsvorschlag sondern eine Bitte für einen Neuen Thread bzw. Forumthema.

Gesucht und gefunden. Für Paare die sich auf poppen.de gefunden haben, auch über die Bettkante hinaus. Soll es hier ja auch geben :-)


BabetteOliver
Geschrieben

Meinst sowas: Liebe bei Poppen.de (bitte klicken)? Zu spät, den Thread gibt es schon...


Geschrieben

[COLOR=blue]@Cons - deshalb fügte ich den von Dir mit zitierten Halbsatz an, der mit "zumal" beginnt....[/COLOR]


Gut, dann gebe ich Dir ebenfalls recht!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann euch sagen,warum: die gute Dame ist in ihrem Raum völlig passiv, sieht den Herren der Schöpfung nur zu und reagiert nicht auf Anfragen oder Nachrichten.
Deshalb kann ich nur sagen: selbst schuld,denn wenn ich einen Raum eröffne,bin ich auch AKTIV darin,ganz einfach!


bearbeitet von Adam39
Osiris47929
Geschrieben

hallo, hätte da einen Verbesserungsvorschlag fürs Mitgliederprofil. Eine Sparte zur Verwendung von Kondomen wäre toll ( nie, gelegentlich, meistens, immer). Gibt ja doch viele die AO praktizieren möchten, sowie andere User die nur safer suchen. Würde zumindenstens eine Vorauswahl (interessante User) ermöglichen


RoiDanton
Geschrieben

Macht ihr bitte für neue Vorschläge auch neue Threads auf? Bzw sucht obs die schon gibt?
Gibt den Vorschlägen auch mehr Changsen, da kaum einer alle Threads durchliest sondern eher geschaut wird welche Threads am meisten benutzt werden und dann ob eher positiv oder negativ


Geschrieben

Deshalb kann ich nur sagen: selbst schuld,denn wenn ich einen Raum eröffne,bin ich auch AKTIV darin,ganz einfach!


Sehe ich ebenso!
Daher lehne ich den Vorschlag der TE ab!


×