Jump to content

30 Punkte maximal ???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,
was soll das mit den 30 Punkte max???
Soll man damit gezwungen sein zu bezahlen anstatt Punkte ein zu tauschen?

Nun schreibt man mit vielen Menschen und bekommt nur 30 max das ist mathematisch doch abzocke.

Tauscht man nun 3000 Punkt gegen 4 Wochen Premium, so erhält man 28 Tage.
28 mal 30 = 840 Punkte

Somit läuft die Premium Mitgliedschaft auf jedenfall aus und der User, der sich beteiligt auf der Seite wird bestraft. Ist das im Sinne des Erfinders?

Nach meiner Rechnung müsste man, wenn es fair gestaltet sein soll, mindestens 215 Punkte pro Tag erreichen können!!

julischka
Geschrieben

sorry

aber da geht mir echt der hut hoch.....

du bekommst etwas geschenkt und statt dich darüber zu freuen forderst du noch mehr..
auf anderen seiten gibt es keine punkte zum sammeln die du irgendwann eintauschen kannst...hier kannst du viele funktionen nutzen ohne zahluser zu sein, mal daran denken.

und ausserdem..
wenn du denn premium bist kannst mit deinen punkten nichts weiter machen wie weitersammeln...
nur normalos können eintauschen, prem und vip erst nachdem sie ihre zahlmitgiedschaft gekündigt haben...

Delphin18
Geschrieben

Somit läuft die Premium Mitgliedschaft auf jedenfall aus und der User, der sich beteiligt auf der Seite wird bestraft.

Bestraft? Indem man Dir Sonderrechte, für die Du nichts zahlst nach vier Wochen wieder wegnimmt?

Wenn Du ein kostenloses Probeabo für eine Zeitung bestellst, "bestraft" Dich der Verlag auch, indem er Dir danach keine Zeitung mehr schickt.

Geschrieben

sorry

aber da geht mir echt der hut hoch.....

du bekommst etwas geschenkt und statt dich darüber zu freuen forderst du noch mehr..
auf anderen seiten gibt es keine punkte zum sammeln die du irgendwann eintauschen kannst...hier kannst du viele funktionen nutzen ohne zahluser zu sein, mal daran denken.

und ausserdem..
wenn du denn premium bist kannst mit deinen punkten nichts weiter machen wie weitersammeln...
nur normalos können eintauschen, prem und vip erst nachdem sie ihre zahlmitgiedschaft gekündigt haben...

Darum geht es mir doch garnicht...
Was ich meine ist, das wenn man sie eintauscht es niemals schaffen kann diesen status zu halten, denn wenn man zurückfällt auf normal, hat man bis dahin nicht genug sammeln können.

Geschrieben

Was ich meine ist, das wenn man sie eintauscht es niemals schaffen kann diesen status zu halten, denn wenn man zurückfällt auf normal, hat man bis dahin nicht genug sammeln können.

Ja aber genau DAS ist doch was "Probe" ist. Stell dir vor du könntest in der Zeit genug sammeln dann würdest du ja für immer einen "Probeaccount" durch die Punkte haben. Schonmal was von Geschäftsmodell und Geldverdienen gehört? Ich kann ja auch nicht z.b bei der SZ alle zwei Wochen neu ein Probeabo machen eben genau deswegen weil ich sonst nie ein "richtiges" Abo bräuchte.

Schlüppadieb
Geschrieben

Es ist auch nicht der Sinn der Punkte, durch Sammeln einen "dauerhaften" VIP- oder Premiumstatus zu bekommen, sondern ein Angebot, bei genug angesammelten Punkten kostenlos für eine bestimmte Zeit die Vorzüge einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft testen zu können.

BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=blue]@rauschbar, Du hast völlig recht. Man kann hier nicht dauerhaft kostenlos eine Premiummitgliedschaft erpunkten.[/COLOR]

Und Du hast auch recht, dass eine dauerhaft kostenlose Premiummigliedschaft deshalb nicht zugelassen wird, damit sich User finden, die eine kostenpflichtige Premiummitgliedschaft abschließen.

Ich vermute, dass auch Dir bewußt ist, dass eine solche Seite zu betreiben Geld kostet. Wenn der Betreiber also keine User findet, die freiwillig bereit sind, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abzuschließen, müssen entweder alle Mitgliedschaften kostenpflichtig werden oder die Seite geschlossen werden. (bekanntlich reichen Werbeeinnahmen in der Regel nicht aus, eine komplett kostenfreie Seite zu betreiben - vor allem dann nicht, wenn sie so "dezent" eingestreut wird, wie es hier geschieht)

Wobei mir der Begriff "Abzocke" in diesem Zusammenhang nicht ersichtlich ist. Ist es für Dich auch Abzocke, wenn Du nach dem Essen beim Italiener nur 1 Grappa umsonst bekommst und mit diesem Geschenk der Preis für das Essen deutlich unterschritten wird? Vermutlich hältst Du auch den Bäcker für einen Abzocker, der Dich ein Stückchen Kuchen kostenlos probieren läßt und wenn Du ein ganzes Stück Kuchen haben möchtest, doch tatsächlich Geld von Dir verlangt.

Geschrieben

Nach meiner Rechnung müsste man, wenn es fair gestaltet sein soll, mindestens 215 Punkte pro Tag erreichen können!!

Es ist nicht Sinn und Zweck der Sache, dass man allein durch mehr oder weniger verbissenes "ackern" durchgehend VIP-Teilnehmer sein kann.

Sorry.

Die meisten bezahlenden Teilnehmer würden es wohl ungerecht finden, wenn das, wofür sie bezahlen, anderen kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Zumal rund 200 Bewertungen/Forenbeiträge pro Tag (anders kann man solche Punktzahlen kaum schinden) wohl in den wenigsten Fällen mit einer Sorgfalt ausgeführt würden, die eine "Belohnung" rechtfertigen würde.

Geschrieben

Zumal rund 200 Bewertungen/Forenbeiträge pro Tag (anders kann man solche Punktzahlen kaum schinden) wohl in den wenigsten Fällen mit einer Sorgfalt ausgeführt würden, die eine "Belohnung" rechtfertigen würde...

Und es würden noch mehr Threads durch rein punktesammlerisches Tun zerfleddert werden!

XXXL-66
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde das System ok wie es ist.
Man kann sich die Punkte ansammeln und sehen wie es als Vip oder Premium-Miglied ist, ohne das man sich gleich langfristig verpflichtet. Wenn einem eine solche Mitgliedschaft wichtig ist, so kann man auch dafür bezahlen, was auch mit einer Wertschätzung des Systems einhergeht. Ich denke hier wird für wenig bis kein Geld, doch sehr viel geboten.

bearbeitet von XXXL_KO66
Miss_Elli
Geschrieben (bearbeitet)

Mehr als 30 am tag...
Dann bräuchte niemand mehr bezahlen, wie geil ist das denn!!!!- ???

Alle sind fortan nur noch am sammeln...
....hehe

bearbeitet von Miss_Elli