Jump to content
toto969

Profilsuche

Empfohlener Beitrag

toto969
Geschrieben

Hallo,

über die Suchfunktion kann leider nicht in allen Rubriken suchen. D. h. ich muß mich entscheiden, ob Frau oder Paar. Ggf. die Suche mit der anderen Einstellung wiederholen.

Daher mein Verbesserungsvorschlag:
Diese Drop-Down Fenster sollte gegen die Möglichkeit getauscht werden, dass ich anklicken kann, wonach alles auf einmal gesucht werden soll. Das entschärft die Serverbelastung.
Je nach Prozessverteilung auf den Servern kann das u. U. zu einer Geschwindigkeitsherhöhung führen.


BabetteOliver
Geschrieben

so ganz verstehe ich den Vorschlag nicht.
Ich bzw. wir sehen einen deutlichen Unterschied, ob wir eine Frau oder ein Paar suchen. Daher ist mir die Notwendigkeit, diese beiden Gruppen bei einer Suche zu verknüpfen, nicht ersichtlich.

Auf der anderen Seite, kommen hier nicht täglich so unendlich viele Mitglieder hinzu, dass man stündlich neue und höchsteffiziente Suchläufe veranstalten muss. (denn so viel Aufwand ist es nicht, eine neue Suche einzuleuten. Ein Vorgang, der öfters dann notwendig ist, wenn man nach bestimmten PLZ sucht)

So eine Suche ist für uns nicht das reine Mittel zum Zweck. (so wie ich z.B. in einem Warenkatalog nach dem gesuchten Gegenstand schaue), Wir machen gelegentlich auch Suchläufe. Aber dann macht es einfach Spaß, die Profile durchzustöbern und wenn man ein passendes Profil findet, schreibt man. Anders kann auch kaum sein, wenn man die gegenseitigen Suchraster beachtet. Also kann eine Suche nur ein Umschauen sein und nicht das automatische Anzeigen der exakt passenden und willig datenden Partner.


toto969
Geschrieben

so ganz verstehe ich den Vorschlag nicht.
Ich bzw. wir sehen einen deutlichen Unterschied, ob wir eine Frau oder ein Paar suchen. Daher ist mir die Notwendigkeit, diese beiden Gruppen bei einer Suche zu verknüpfen, nicht ersichtlich.



Stell Dir vor, jemand sucht nur eine Frau, dann kann dieser es so machen, wie es jetzt ausschließlich ist. Das funktioniert dann auch, wenn die Profile richtig eingerichtet und keine Systemeinschränkungen vorhanden sind.
Sucht dieser Jemand dann noch zusätzlich ein Paar, muß der Suchlauf ein zweites mal laufen.

So kannst Du es weiterdenken.


Kannst Du aber gleich einstellen ich suche Frau und Paar, muß nur einmal die Datenbank für Dich rappeln. Die Serverbelastung sollte bei kombinierter Suche nicht wesentlich höher sein, als bei jeder Einzelsuche. Nur das dann nur eine anstatt 2, 3 oder noch mehr Suchen laufen muß.

Alle Recourcen sind begrenzt, auch die auf den Servern. Wenn durch diese Möglichkeit nur 5-10% Systemleistung nicht dafür verbraucht werden, dann stehen diese Reserven für andere Dinge zur Verfügung und kommen somit allen anderen zu gute.

Jetzt noch was im Unklaren, dann bitte per PN.


Geschrieben

Daher mein Verbesserungsvorschlag:
Diese Drop-Down Fenster sollte gegen die Möglichkeit getauscht werden, dass ich anklicken kann, wonach alles auf einmal gesucht werden soll. Das entschärft die Serverbelastung.


Das halte ich für einen sinnvollen Vorschlag, der doppelte Suchläufe vermeiden helfen könnte.


×