Jump to content
Raum4Er

Smileys

Empfohlener Beitrag

Raum4Er
Geschrieben

Vielleicht ist dieses Thema schonmal irgendwo hier im Forum behandelt worden aber ich möchte mich trotzdem kurz zu Wort melden.

Ich bin der Meinung das Poppen.de mal die Smileys im VC überarbeiten sollte.
Da ich öfter mal im Chat bin ist mir aufgefallen, dass so einige fehlen. Das ist mir auch durch Gesprächen mit anderen Chattern aufgefallen.

Ganz oft wird der Tanzsmiley vermisst. Ich persönlich vermisse auch Smileys für:

LANGWEILIG; LECKEN; BLASEN DAGEGEN; PARTY usw.

In anderen Chats gibt es eine vielzahl von Smileys, vielleicht sollte Poppen.de mal über den Tellerrand hinaus schauen.

Natürlich darf der VC nicht nur aus Smileys bestehen aber der Ein oder Andere würde dort schon gut tun.

Gruß der Raum


Geschrieben

kann mich dem Raum4Er nur anschließen.
der Tanzsmili fehlt oder der Stinkefinger*fg*
andere chaträume sind da wirklich dem hier weit vorraus

:-D


Geschrieben

Hmmm ... und was spricht dagegen, es anstatt mit Klickibunti-Smileys einfach mit WORTEN zu versuchen?


Raum4Er
Geschrieben

@ Consequentius

Weil ich der Meinung bin das hier und da ein Smiley den Chat belebt.
Natürlich sollte es nicht überhand nehmen und ein Chat nur aus Smileys bestehen.


Dreier_FFm
Geschrieben

Deinem Wunsch wurde doch entsprochen ... da es nur eine begrenzte Anzahl von Smilys gibt ,die allerdings schon von manchen die nix zu dagen haben bildschirmfüllend eingesetzt werden, sollten die auch noch gesperrt werden.


Geschrieben

warum das denn?
....................................................


Miss_Elli
Geschrieben (bearbeitet)

Ich liebe Smileys ...

Ich möchte
MEHR MEHR MEHR davon!!

Wie der TE Eröffner schon sagt;
im Chat bitte Paar neue Einwerfen wie Tanz, Langeweile, Party oder BLASEN ....gg




bearbeitet von Miss_Elli
Geschrieben

Hmm ... und was spricht gegen entsprechende WORTE?


Geschrieben

ich schliesse mich miss elli an von den alten smilys feheln welche es gibt hundertausende und poppen hat einfach zu wenige und zum teil die falschen.
also
mehr freiheit für die smilys HER DAMIT


Geschrieben

Als Verfechter von Worten habe ich hier wohl wenig Chancen .. und ziehe mich literarisch gegenüber den geforderten Klickibunties zurück


Geschrieben

jaa jaa es gibt schon Wixxvorlagen, Cam-Sex, Telefon6 ;-)usw

alles Dinge die uns das Leben verschönern, immer schnell und präzise auf den Punkt kommen...
auch die Smilies sind sicher lustig, bunt und aussagefähig
im Leben ausserhalb des Pezee wird sich aber komischerweise beschwert, wenn Dreibein &co nicht richtig miteinander kommunizieren (können)
Wozu gibt es unsere Sprache?Wird der Mensch immer fauler...?

*Ironie*


BabetteOliver
Geschrieben

nein, der Mensch wird nicht immer fauler (oder vielleicht doch, ist aber hier nicht der Punkt).
Die Smilies ersetzen in gewissem Umfang die Mimik und Tonfall, die beim direkten Gespräch ein sehr wichtiger (in Wahrheit sogar wichtiger als der Inhalt) Bestandteil der Kommunikation sind.


Geschrieben

Sehe ich nicht so. Smileys können keine Worte "ersetzen", allenfalls ergänzen. Aber wer auf Worte verzichtet, kann durch Smileys auch schnell Missverständnisse heraufbeschwören .. denn was man GENAU darin versteht ist (fast) immer persönliche Interpretation


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=blue]@cons, habe ich irgendwo geschrieben, dass Smilies Worte ersetzen? [/COLOR]

"Die Smilies ersetzen in gewissem Umfang die Mimik und Tonfall" ergänzen also die geschriebenen Worte.

So wie ich es lese, sind wir einer Meinung....


Geschrieben

@Babette
Ja, hast Du!

Aber bevor wir uns in verbal-philospohischen Haarspaltereien verlieren, einigen wir uns gerne auf den gemeinsamen Brückenschlag einer inhaltsgleichen Meinung!


fayu
Geschrieben

Selbst wenn mehr Smileys eingeführt werden, manchen wäre es immer noch nicht genug oder nicht die richtige Auswahl.

Aus meiner Erfahrung kann ich aber berichten, dass es immer wieder User gibt, die nur smileys setzen und gar nichts schreiben, das machen sie dann gerne bis zu 5 in einer Zeile (mehr ging zum Glück nicht) aber solche User sind dann doch nicht so faul, sie schicken viele Zeilen hintereinander.
Wenn im Chatfenster dann gerade viel geschrieben wird, ist das wirklich störend und man hat nur die Auswahl, die User zu ignorieren oder darauf hinzuweisen. Wie Kritik oft auf- bzw. angenommen wird, wissen bestimmt alle.

LG
fayu



Geschrieben

Selbst wenn mehr Smileys eingeführt werden, manchen wäre es immer noch nicht genug oder nicht die richtige Auswahl.


Wäre vermutlich eine Neverending-Story....


BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=blue]@fayu, das geht aber auch klasse mit Textblöcken, die immer wieder in den Chat kopiert werden. [/COLOR]


fayu
Geschrieben

stimmt Oliver, die Bettelpoppanfragen gleich mit emailaddi.
Immer wieder schön, wie sie dann z.B. für den Raum 3/4 suchen, dabei steht am Raum doch Niedersachsen dran

Nun ja in den Chaträumen wo ich meistens bin ist es auch so überwiegend rege genug, da ist das echt überflüssiger Ballast.


fayu


nick999999
Geschrieben

Smilys können ganz schön Nerven, das ist hier schon rübergekommen.

Doch es gibt viele die Smilys sparsam einsetzen und damit auch etwas ausdrücken wollen.

Warum also nicht noch mehr Smilys?


Geschrieben

Doch es gibt viele die Smilys sparsam einsetzen und damit auch etwas ausdrücken wollen.

Warum also nicht noch mehr Smilys?


Weil die meisten eben DIES scheints nicht können!


nick999999
Geschrieben

Auch wenn ich recht selten im Videochat bin, so habe ich oft genug negative Erfahrungen mit Smilys gemacht. Dabei ist es egal wie viele Smilys zur verfügung stehen.

Wer auschlieslich mit smilys Chattet, der tut es auch mit wenigern.


fayu
Geschrieben

Der Verbesserungsvorschlag wurde erhört!


Es wurde ein weiterer Smiley im Chat eingeführt


:P


Und da ja jeder so seine persönlichen Vorlieben hat, finde ich es auch ausreichen, dass nur der eine dazu kam.


Poppniete
Geschrieben (bearbeitet)

Der ist mir heute Mittag schon aufgefallen und der hat noch gefehlt.

Ich denke, daß auch noch ein paar Smileys eingebaut werden, aber bitte nicht so viele wie hier im Forum.

Ein Text ohne Smileys kann schonmal falsch interpretiert werden.
Aber wenn Smileys mit Bedacht und sparsam verwendet werden, kann der Text manchmal besser gedeutet werden, wodurch Spannungen vermieden werden


bearbeitet von Poppniete
Geschrieben

hallo, schade das nicht noch einige mehr dazu gefügt wurden...
hier im forum gibt es ja genug smilies,sollte man doch auch umleiten im chat
lg


×