Jump to content
Matrix88

Wartung und Ausfälle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Poppen.de TEAM,

leider kann ich mich gerade 04.02 Uhr nicht anmelden und die letzten Tage ist mir aufgefallen, daß Eure Server zwischen 19 und 22 Uhr komplett überlastet sind.... was soll das? Ich weiß, daß Ihr für Eure Webpräsenz ca.: 5000€ im Monat bezahlen müsst, aber dafür kann man doch eine gute Server - Farm verlangen. z.B. gestern waren 16378 User online und Eure Seite war nicht mehr erreichbar...... Daher frage ich mich, warum soll ich für Eure Seite monatlich bezahlen.... für schlechte Leistung? Und was ist jetzt schon wieder los? SERVERWARTUNG???? Ich weiß daß das nicht eure eigenen Server sind, von daher ist Serverwartung unwahrscheinlich. Ihr bekommt einfach die Masse an Mitglieder nicht geregelt, daher werde ich auch nix bezahlen .... Eure Seite ist echt klasse, aber Ihr solltet den Server wechseln..... bin schon seit ewigen Zeiten bei Euch Mitglied aber die Serverleistung war schon immer bescheiden..... Tut Euch selbst einen gefallen, wechselt den Server und lasst das ganze Java - Zeugs weg.

Danke

Gruß Chris


Dreier_FFm
Geschrieben

Was da alles einer weiß .. was es kostet, das nicht eigene Server nicht gewartet werden .. echt ein Insider .. warum weiß er dann nicht warum er sich nicht einloggen kann?


toto969
Geschrieben

Das ein beliebiges Serversystem mal nicht erreichbar ist, wird immer wieder vorkommen. Die Gründe dafür können wir von hier aus nicht ergründen.

Es könnte ein Hackerangriff sein, das wird immer häufiger.
Es könnte auch eine Umstellung auf einen leistungsfähigeren Server sein.
Es könnte ein technischer defekt sein (z.B. Netzwerkkarte defekt).
Es könnte ein Softwareupdate sein.
Es könnte auch etwas anderes sein.

Das werden wir nie erfahren, es sei denn die Betreiber teilen es mit. Wer selbst mal Server aufgebaut und länger betrieben hat, weiß was da alles passieren kann und wird.
Gerade Webserver werden immer wieder von außen angegriffen und versucht zu knacken.

Das ist eben immer das Problem. Wenn bei uns, trotz Ankündigung, mal die Server für ein paar Minuten nicht erreichbar sind, klingelt das Telefon und einige, die scheinbar nicht lesen können, vor der Tür und proben den Aufstand, weil sie gerade etwas machen wollten, was sie in ein paar Minuten nicht mehr könnten.

Wenn ein System dann wieder besser, schneller oder komfortabler funktioniert bekommst Du als Admin nur leider nie, oder fast nie, ein Danke.

Undank ist halt auch hier der Welten Lohn.


cuthein
Geschrieben

Erfahrungsgemäß hat das mit der Anzahl der eingeloggeden User nichts zu tun.

Sondern damit, daß im Hintergrund am System gewerkelt wird.

Jedesmal, wenn die Performance so schlecht war, wurden wir ein paar Tage späetr mit einem neuen Feature überrascht (Zwinkern, Benachrichtigung per Mail etc.).

Also Geduld!


cuthein
Geschrieben

...

Sondern damit, daß im Hintergrund am System gewerkelt wird...



Na, was hab ich gesagt?

Wir haben ein tolles neuesd Feature!!

Unter den Profilbildern stehen jetzt Buttons für


Nachricht - Zwinkern - Speichern

Tolll !!


Geschrieben

Tolll !!


Na, das war die Verzögerungen doch allemal wert


Geschrieben

Ich frage mich nur immer wieder, wieso solche Updates auf vielen anderen Plattformen unmerklich ablaufen, ohne daß es jedesmal stunden- bis tagelang bis zur Unbenutzbarkeit lahmt...


Geschrieben

Diese Frage können wohl nur die Admins hier beantworten ... wobei das "unmerkliche" Backup/Restore/Update oder was auch immer schon längst auch im LIVE-Betrieb möglich sind. Vielleicht spricht sich das auch hier irgendwann einmal rum


×