Jump to content

Nachrichtenverlauf optimieren!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fände es sehr sinnvoll, wenn mehr Übersicht über die eigenen, abgelehnten PN's bestünde. Bei so vielen (potentiellen) Kontakten, bleibt es nicht aus, dass man innerhalb eines längeren Zeitraums auch Profile doppelt anschreibt.

Und da ich niemanden unnötig auf den Geist gehen möchte, wünsche ich mir da schon mehr Übersicht. Der Nachrichtenverlauf funktioniert oft nicht und zeigt mir das nicht an.

lg


toto969
Geschrieben (bearbeitet)

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Dazu gibt es einige Vorschläge, auch welche von mir.

Welche die ich besonders sinnvoll halte (subjektiv):
Wenn Du einen User(in) hier anschreibst, dessen Anwort schon einmal ein Nein Danke war, sollte Dir das als Versender angezeigt werden.

Auch für normalos sollte es möglich sein bzw. werden, wenn Du schon einen Mailkontakt hattest, das dieser Dir ganz angezeigt werden, denn Du wirst Dich nie an alles erinnern können, wer wann was geschrieben hat. Und die Mails separat zu speichern oder zu drucken ist auch nicht das was ich mir vorstelle unter optimal.

Ebenso macht es für mich Sinn, wenn ich zu den Kontakten ein kleines pers Memo eingeben könnte, das nur ich einsehen kann.

Ich hatte auch einmal angeregt, das es eine Möglichkeit geben sollte/könnte die internen Nachrichten mit einem Mailprogramm wie Outlook o.ä. abrufen zu können.

Technisch sollte das alles problemlos machbar sein. Es erfordert lediglich einiges an Arbeit für das Poppen-Team.
Und solange nicht die entsprechende Nachfrage/Druck der Mitglieder hier dahinter steht, wird da auch nichts wirkliches geändert.
Mit der neuen Version sind schon einige Sachen stark verbessert worden. Aber es ist halt nichts von Menschenhand geschaffene perfekt.
Es werden auch nicht alle Benutzer für alle technischen Möglichkeiten zu haben sein.

Aber C´est la vie!


bearbeitet von toto969
×