Jump to content
Lust_auf_Milch

Neues Fenster wenn man sucht

Empfohlener Beitrag

Lust_auf_Milch
Geschrieben

Wenn man in der Suche oder Detailsuche ist und möchte zwischendurch mal kurz seine Nachrichten anschauen, wird man aus der Suche geworfen und muss wieder alles neu einstellen. Das nervt.
Wie wäre es mit einem gesonderten Fenster (so wie es mit dem Forum auch ist)?


fayu
Geschrieben

Naheliegend wäre aber auch, sich die Detailsuche gleich in einem extra Fenster zu öffnen

Mir reicht das zumindest

LG
fayu


Lust_auf_Milch
Geschrieben

wie öffnet man die Detailsuche in einem neuen Fenster? Ich denke, das geht nicht.


BabetteOliver
Geschrieben

ganz einfach über Rechtsklicks.

Die funktionieren hier fast überall und schwupps hat man einen Haufen Fenser offen....


Lust_auf_Milch
Geschrieben

tatsächlich. Danke.


Geschrieben

Das "Fensterln" ist nicht nur ein merkwürdiges Paarungsverhalten einiger süddeutscher Gebirgsstämme, sondern auch grundlegende Kulturtechnik des Internet-Zeitalters.

Rechtsklick und "neues Fenster" geht fast immer. Moderne Browser bieten zusätzlich die Möglichkeit, mit Tabs (Registerkarten) zu arbeiten. Das ist oft übersichtlicher als eine Vielzahl von Fenstern.


Geschrieben

Oder beim dem Anklicken eines Links einfach die Shift/Umschalttaste gedrückt halten .. auch dann öffnet sich wie von Geisterhand ein neues Fenster (und erspart den Rechtsklick)


Geschrieben

Manchmal denke ich, man sollte einen Browser-Führerschein einführen. Immer wieder erschreckend, wie viele User nicht einmal das kleine Einmaleins des Browsens kennen...


Geschrieben

Jeder hat einmal klein angefangen .. auch heutige "alte BrowserHasen"


×