Jump to content

öffentliche Suchprofile

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

viele haben ja eine Vorstellung davon, was sie hier suchen. Ich fände es schön, wenn man zusätzlich zum eigenen Profil auch ein Suchprofil anlegen könnte. Also ich suche z.B. nur gewisses Alter, Gewicht, Raucherstatus, etc.

Das Suchprofil könnte dann am besten gleich öffentlich sein. Das würde, meiner Meinung nach, doch viel Frustration durch "falsche" Anschreiben verhindern.

Auch wären damit neue Suchmöglichkeiten offen. Etwa "Wer sucht mich" oder "Suchen wir uns gegenseitig?".

Ich kenne diese Möglichkeit von anderen Kontaktbörsen und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß
Lao

Geschrieben

auf die Gefahr hin das ich dich falsch verstanden habe..............das gibt es doch alles schon.
Jeder kann seine Vorlieben ankreuzen, Alter kann ich durch den Filter regeln und andere können genau danach suchen.
Warum jetzt noch zu dem Profil was ja schon ein Suchprofil ist noch eins machen?

Sangria84
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub ich weiss was du damit sagen willst
und find die idee sehr gut

weil momentan kann man zwar eingeben in die detailsuche wie die frau sein soll aber weiss dann immer noch nicht ob du überhaupt ihr typ bist dass wird dann wenn überhaupt erst am profil oder filter ersichtlich
besser wär es wenn in der suche auch wirklich nur leute angezeigt würden durch dessen filter man kommt
fänd das schon sehr praktisch

peace
sangria

bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

Jeder kann seine Vorlieben ankreuzen, Alter kann ich durch den Filter regeln und andere können genau danach suchen.

Naja, die Vorlieben, die man hier ankreuzen kann sind ja nur sexueller Natur. Das ich auch Sex haben möchte dürfte ja klar sein, sonst wäre ich ja nicht hier angemeldet.

Viel wichtiger finde ich die Frage: Mit WEM ich Sex haben möchte. Und wer das gleiche auch mit mir möchte.

Filter mögen ne praktische Sache sein, aber was hilft es mir, wenn mir bei einer Suche zig Leute angezeigt werden, wenn ich dann festellen muss, dass ich nicht durch ihren Filter komme, oder dass sie jemand ganz anderes suchen?

Geschrieben

.. aber was hilft es mir, wenn mir bei einer Suche zig Leute angezeigt werden, wenn ich dann festellen muss, dass ich nicht durch ihren Filter komme, oder dass sie jemand ganz anderes suchen?

Nun, wenn Du nicht durch einen fremden Filter kommst oder die Leute etwas ganz anderes suchen.... dann hätte auch eine "Suchanzeige" bei diesen Leuten sicherlich keinen Erfolg.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun, wenn Du nicht durch einen fremden Filter kommst oder die Leute etwas ganz anderes suchen.... dann hätte auch eine "Suchanzeige" bei diesen Leuten sicherlich keinen Erfolg.

Ähm, ja. Deswegen möchte ich diese Profile ja auch erst gar nicht in meinen Suchergebnissen sehen.

Verstehst Du, was ich meine?

bearbeitet von Lao1971
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrung ist daß eh keiner akzeptiert was man sucht. Es pausenlos versucht einem das schmackhaft zu machen was man gar nicht will. Insofern erübrigt sich jeder Profiltext. Was ich allerdings schön fände wäre, wenn man nicht nur nach Alter oder Region suchen könnte sondern z.B. auch nach der Größe ...und damit meine ich die Körpergröße. Es ist lästig sich durch listenweise Männer zu klicken die einem gerade mal bist zum Bauchnabel reichen... ich übertreib mal ein wenig ;-)

bearbeitet von Funkelaugen44
Trestertester
Geschrieben

Da Du scheinbar noch relativ neu bist, hier ein kleiner Tipp:

Setze auf der Hauptseite den Cursor auf die blaue Leiste auf das Wort Suchen.
Im aufklappenden Fenster siehst Du den Begriff Detailsuche, der bereits seit einigen Jahren sogar für nicht zahlende User eine Menge differenzierte Suchergebnisse bringt.
Dort kannst Du nicht nur ein Mindestmaß, sondern auch ein Maximalmaß angeben, was Dir die Suche nach dem Mittelmann ermöglicht (allerdings nur bei der körperlichen Größe - also vom Kopf bis zur Sohle)

Zwerge oder Riesen werden dabei nicht in Deinen Suchergebnissen ausgeblendet.

Sogar in Verbindung mit den Gewichtsangaben kannst Du Dich konkretisieren, denn einen 170 cm 300 KG Mann, oder einen 200 cm 65 KG Kerl wird dabei gefiltert.

TT

Sollte jemand oder Herr Cons jetzt noch eine Ergänzung haben, ja auch ich weiß, dass beim direkten Anklicken des Wortes Suchen ein neues Fenster aufgeblättert wird, bei dem dann die Suchen in einzelnen Reitern dargestellt werden.
Da der Mensch aber grundsätzlich faul ist, verzichte ich im Normalfall auf das zusätzliche Fenster und gehe gleich in die Suche, die mir meine Ergebnisse gezielt anzeigt.

Geschrieben

Danke für die nette Erklärung, das ist super lieb von Dir. Hatte zwar schon mal ein Profil hier, aber das wußte ich noch nicht.

Geschrieben

Sollte jemand oder Herr Cons jetzt noch eine Ergänzung haben,..

Nein warum, das war doch eine sehr gute Erklärung von Dir!

Geschrieben

Gut, nachdem das geklärt ist, könnte ja jetzt wieder der Verbesserungsvorschlag erörtert werden.

Danke

Trestertester
Geschrieben

Du meinst also die aktive "Suchfilterfunktion", wie Sie z.B. hier:

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1484091

und hier:

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1484791

und hier:

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1479286

Sogar hier:

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1463192

da:

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1458529

und auch dort

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1422925

nur um einige Beispiele zu nennen, die sich so ungefähr mit dem Thema befassen, bereits in diesem Jahr erneut in den Bereich Verbesserungsvorschläge eingestellt wurden.
Wenn Du jetzt noch unter konstruktive Kritik nachschaust, da gibt es gleichfalls. einige Beiträge dazu.

Du siehst, nicht zurück zu Deinem Verbesserungsvorschlag, sondern zurück auf die anderen Vorschläge, die bereits existieren (gem. dem, was TOPI in dem Bereich oben angepinnt hat (grob gesagt, nachsehen, ob es so etwas schon gibt und dann dort weitermachen).

TT