Jump to content

Vorsichtsmaßnahme

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da hier ja auch viele, mhm, sehr private Fotos ins Profil gestellt werden würde ich es doch toll finden, wenn man sie nicht einfach per Rechtsklick kopieren könnte...denn das kann man leider tun.

Was haltet ihr davon?


RoiDanton
Geschrieben

nix
das ist genauso wie die Leute die die Farben invertieren...
es wiegt nur in Sicherheit....
Wer nicht will das die Leute an seine Bilder kommen sollte sie in die Geheime Gallerie stellen oder noch besser garnicht.
Das unterdrücken des Rechtklicks kostet einen genau 12 sekunden... 3 sekunden schreck, 4 sekunden momentamal wo hab ich das program für die lösung, 4 sekunden einstellungen ändern... und das beim erstkontakt. danach braucht man zwei tastendrücke mehr.


Geschrieben

Was angezeigt werden kann, kann IMMER auch kopiert werden. Es gibt NICHTS was man dagegen tun könnte.

Dessen sollte sich jeder User bewusst sein.

Ich bin dagegen, dem User ein falsches Sicherheitsversprechen zu machen.


Geschrieben (bearbeitet)

wenn man sie nicht einfach per Rechtsklick kopieren könnte...denn das kann man leider tun.

Eigentlich kann man das nicht. Der Rechtsklick ist eigentlich blockiert. Das nützt nur nichts, weil man als Teilnehmer die Blockade ganz leicht "überfahren" kann.

"Schutzmaßnahmen" für Websites sind immer leicht zu umgehen. Deshalb wiegen solche "Schutzmaßnahmen" die Teilnehmer nur in falscher Sicherheit. Trotzdem gibt es hier einige "Schutzmaßnahmen"...

Tragisch für die Teilnehmer, die bei einem Test gegen so einen Schutz laufen, und dann naiverweise glauben, es gäbe einen wirksamen Schutz... Es gibt keinen wirksamen Schutz. Weder bei Poppen.de noch sonst irgendwo auf einer Websieite.

Sorry.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

Da hier ja auch viele, mhm, sehr private Fotos ins Profil gestellt werden würde ich es doch toll finden, wenn man sie nicht einfach per Rechtsklick kopieren könnte...denn das kann man leider tun.


JEDES Bild, dass irgendwo im Internet veröffentlicht wird, kann man irgendwie auch kopieren. Das sollte jedem stets bewusst sein, denn wirksam verhindern kann man dies technisch nicht, sondern allenfalls "erschweren", was aber keinen Schutz darstellt.


×