Jump to content

Erweiterung auf Gebiet Schweiz???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wäre es möglich auch poppen.de auf das Gebiet der Schweiz zu erweitern? Also was Suchfunktionen und auch Wohnortangabe betrifft. Denke mal es gibt reichlich Deutsche und auch Schweizer die hier dann recht aktiv werden würden.

Freundliche Grüße


Geschrieben

Wenn Du grenznah wohnst, gib doch einfach eine PLZ der nächsten deutschen Stadt ein ... und schreib im Profiltext genaueres zum Wohnort.
Wäre zumindest ein Workaround


curvychick
Geschrieben

und was ist,wenn er nun nicht grenznah wohnt? soll er dann deiner meinung nach umziehen oder was?


Geschrieben

Also das wäre wirklich nett, wenn man auch schweizer Postleitzahlen angeben kann, dann könnte auch die Berechnung funktionieren. und man findet leichter


fayu
Geschrieben

Deutschland hat aber noch mehr Nachbarländer, die müssten dann ebenfalls integriert werden.

@ curvychick
Wenn jemand nicht grenznah wohnt, sollte er sich vielleicht keine deutsche Seite zum kommunizieren suchen, auf der es um persönliche Treffen geht.


noregrets60
Geschrieben

Mmmh. Wir sollten erstmal die Integration der DDR verdauen ...


fayu
Geschrieben

Seit ich weiss, die DDR ist nur sowas, wie Bielefeld in groß, kann ich gut damit leben


curvychick
Geschrieben (bearbeitet)

was bitte ist denn überhaupt "grenznah",...bis wieviel km entfernung?

*** edit by Mod ***


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. pers. Anfeindung entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

@ curvychick
Wenn jemand nicht grenznah wohnt, sollte er sich vielleicht keine deutsche Seite zum kommunizieren suchen, auf der es um persönliche Treffen geht.

Weise Worte!
Denn es heisst poppen.de ... nicht poppen.ch

Aber manch geflügelhaften Userin scheint nicht ganz klar zu sein, was der Begriff "Workaround" eigentlich bedeutet

Aber egal... ich bestelle jetzt meine Brötchen bei einem Bäcker in der Schweiz (mit erwartetem Lieferservice natürlich)... und plädiere als Nordlicht ebenfalls für die Integration Dänemarks, Niederlande, Belgien, Frankreich,Liechtenstein, Österreich, Tschechien, Ungarn, Polen als weiteres Nachbarland in diese deutsche Seite.

Habe ich ein Land vergessen?


bearbeitet von Consequentius
fayu
Geschrieben

Hallo Con,

ja du hast in deiner Aufzählung was vergessen, das ganze Land wäre vielleicht übertrieben aber sollte Mallorca nicht auch dabei sein?



fayu


Geschrieben (bearbeitet)

Cons,

sechs setzen.

Du hast Liechtenstein als angrenzendes Land einbezogen, was aber nicht stimmt, denn das kleine Liechtenstein grenzt nicht direkt an Deutschland und den direkten Nachbarn Luxemburg hast Du vergessen.

Erweitert könnte man noch den Deutschsprachigen Raum von Norditalien ansehen und wenn man die englischen Hoheitsgewässer in der Nordsee sieht, dann sind direkte Nachbarn sogar noch England, weil die direkt an die Hoheitsgewässer rund um Helgoland angrenzen.


Ich muss mich korrigieren, Cons, immer noch setzen, aber 5+


@DiabloM Was aber die Suchfunktion anbelangt, so nutze doch einfach die Forensuche, begrenze das Ganze auf Verbesserungsvorschläge und gebe Schweiz oder Österreich ein.

Da gibt es, fast genau so lang die dieser Bereich Verbesserungsvorschläge existiert, schon immer die Forderung nach Integration deutschsprachiges Ausland.


bearbeitet von Die_Zugereisten
Geschrieben (bearbeitet)

Cons,

sechs setzen.

Du hast Liechtenstein als angrenzendes Land einbezogen, was aber nicht stimmt, denn das kleine Liechtenstein grenzt nicht direkt an Deutschland und den direkten Nachbarn Luxemburg hast Du vergessen.


Ups, hast recht: Liechtenstein und Luxemburg
Das kommt davon, wenn man Schwarzgeld immer nur in die Schweiz transferiert..

Dann Du aber auch "Sechs setzen!" .. denn vor allem Überschwang hatte ich in meiner obigen Liste auch Ungarn angeführt .. und DAS hast Du nicht kritisiert


Oder sollten wir Ungarn auch "eingemeinden" ..
oder wie @fayu vorschlägt gar Mallorca als 17. Bundesland?
(da ist es wenigstens wärmer als hier)


bearbeitet von Consequentius
fayu
Geschrieben

sorry für OFF Topic


...............


aber Con, conse, oder Consequentius.... (nein, deinen richtigen Namen verrate ich natürlich nicht Conrad )

Aber weheeeeeeeeeeeee wir treffen uns mal und du sagt nicht fayu sondern immer wieder @ fayu, so wie du es immer schreibst.



On Topic

Für diesen Fall, schlage ich mich als weiteres Bundesland vor, da habe ich wenigsten mal zärtliche Maßangaben


Geschrieben

@fayu

schnuff... bin froh, dass Du mich jetzt nicht als "Constanze" geoutet hast!
Habe nämlich zwei Brustwarzen ...

@fayu habe ich neulich gelesen, schreibt man bei z.B. Twitter etc. auch ... ach menno ... twittere zwar nicht, aber wollte auch mal Web2.0-modern rüberkommen.

Hmm, Fayu .. als neues Bundesland?
Ok, dann werden schon mal die Armee mobilisiert, um Dich zu "besetzen".. und es werden keine Gefangenen gemacht..


Atlantis02
Geschrieben

Ich bin jetzt schon ein bisserl verwundert über diese Kommentare da ! Wir sind aus Österreich und können net mal unsere richtige Plz eingeben.
Wenn sich poppen.de als nur innerdeutsche Plattform versteht, dann ist einigen hier wohl nicht bekannt, daß viele deutsche Mitbürger von Euch auch gerne mal eine Reise oder einen Urlaub in die Schweiz oder nach Österreich machen und gerne dort auch Kontakte finden wollen !
In anderen Plattformen ist das auch möglich !

Also bleibt halt schön unter Euch und vielleicht kann man dann auch noch einzelne Bundesgebiete von Deutschland rausnehmen da aus der Plattform, damit Ihr dann net am Ende sogar von Bayern gestört werdet !

Alles Gute


fayu
Geschrieben

Oh Hilfe,
gleich wird es noch als Ausländerfeindlichkeit ausgelegt.
Hat doch keiner gesagt, dass die Deutschen unter sich bleiben wollen oder sollen.
Es geht doch nur um die Zunahme der Länder per PLZ, wer soll denn da entscheiden, welches von den Nachbarländern? Allen kann es einem doch eh keiner recht machen.

Hier schreiben auch User, die noch viel weiter weg leben, es funktioniert doch und das ist die Hauptsache.


fayu


Delphin18
Geschrieben

Eins will ich mal klar stellen:

Ich poppe global.


Schade dass Beasty gerade nicht on ist.


Geschrieben

Eins will ich mal klar stellen:

Ich poppe global.



Aha., also ein Global Player bist Du!
Hoffentlich nicht auch eine "Heuschrecke"


×