Jump to content
Spassduo

Abgelaufen Suche im Forum

Empfohlener Beitrag

Spassduo
Geschrieben

Hallo,

uns fällt öfter auf das bei bestimmten Einträgen im Forum das Datum schon längst gefallen ist aber die Suche immer noch drin steht.
Es würde uns freuen wenn immer nur die Suchen zu sehen sind welche das Datum noch nicht erreicht haben.
Manche Suchen haben auch kein Datum angegeben und dieses sollte Pflicht sein wenn man etwas sucht.

LG Spassduo


toto969
Geschrieben

Hallo,

uns fällt öfter auf das bei bestimmten Einträgen im Forum das Datum schon längst gefallen ist aber die Suche immer noch drin steht.


Ich stimme euch zur Hälfte zu. Abgelaufene Termine sind Mumpitz, denn keiner kann die Zeit zurück drehen - Schade, aber Realität.

Aber generell nur noch Beiträge mit "Ablaufdatum" zu erlauben, ist mit Sicherheit unproduktiv, denn einige (nicht alle) Angebote bzw. Suchen sind nicht zeitlich limitiert. Jedoch sollte der Beitragseröffner nach einer zu bestimmenden Zeit (max 4 Wochen) gefragt werden, ob das Thema nicht geschlossen werden soll. Reaktionszeit könnte dann eine Woche sein.

Damit würden einiges aus dem Forum herausfallen, wenn es so gehandhabt würde. Personell wäre das für P auch keine wirkliche Belastung. Es müßte nur ein Foren-Dämon installiert werden, der das automatisch erledigen kann.

Darüber hinaus sollte von den Admins mal angedacht werden, ob es wirklich Sinn macht Eröffnungsbeiträge von nicht mehr existenten Usern (außer technischem Bereich) nicht kurzfristig zu löschen sein sollten. Das bezieht sich besondern auf den Bereich suchen und finden und alles was mit Erotik zu tuen hat.

Denn das würde auch wieder das System entlasten und so zu einer höheren Geschwindigkeit beitragen.
Höhere Geschwindigkeit =&gt Höhere Atraktivität !!!


RoiDanton
Geschrieben

um winterpust vorzugreifen:
scipte böse... drum heißen se auch demon... und solangs kein profilaufräum dämon gibt gibts auch keinen fürs forum... det kost geld! und manuell geht des ja garnicht!

Ne im ernst, gute idee... warscheinlichkeit für durchführung null
auch wenn wir dafür wären


BabetteOliver
Geschrieben

es gibt ein Regelwerk für die Löschung von Suchanzeigen:

Themen, in denen länger als 14 Tagen nicht gepostet wurde, können ohne jeden weiteren Kommentar gelöscht werden.
Suchanzeigen, die mit einem Termin versehen sind, können durch das Team nach fünf Tagen als abgelaufen gelöscht werden.

Das Löschen erfolgt allerdings "händisch", daher formuliert die Regel es als können, was dem Betreiber zunächst nur das Recht einräumt, dann löschen zu dürfen. In der Praxis bedeutet es aber, die Postings werden nach diesem Muster gelöscht.

Probleme entstehen an zwei Stellen. Wenn der TE das Datum nur im Titel bzw. im Suchtext angibt. Dann ist es für die Löschung 5 Tage nach Ablauf nicht gut erkennbar. Und - wenn halt immer weiter in offenen Suchen gepostet wird. Da kann sich die Suchende schon lange abgemeldet haben, es wird fröhlich weiter gepostet. Dadurch erreicht der Beitrag nie den Status, dass er 2 Wochen ohne neuen Eintrag ist.
In solchen Fällen hilft eine kurze Meldung (über den Button) und der Thread verschwindet rasch.


Schlüppadieb
Geschrieben

Ich stimme euch zur Hälfte zu. Abgelaufene Termine sind Mumpitz, denn keiner kann die Zeit zurück drehen - Schade, aber Realität.



Das ist richtig. Aber wie BabetteOliver richtig zitierte, werden abgelaufene Suchen mit Datum i.d.R. 5 Tage nach Ablauf des Datums gelöscht. Diese Karenzzeit macht durchaus Sinn, da ein nicht unerheblicher Teil der Suchenden ihren Thread längerfristig nutzt und dann nach Ablauf der Suche das Datum für die nächste Suche rein macht. Nur sitzt nicht jeder täglich am PC, um am Tag des Ablaufs das Datum gleich auf das kommende Datum zu ändern.


RoiDanton
Geschrieben

gegen Karenzzeit ist nichts einzuwenden..
aber jetz mal ernsthaft, warum manuell??


Viktoriapark
Geschrieben

abgelaufene Termine müssen um 0:00 Uhr automatisch gelöscht werden.

Ihr bezieht euch hier immer auf eure Regeln, regeln sind dazu da auch mal angepasst zu werden!

Also ändert die Regel einfach daten die abgelaufen sind werden um 0:00 Uhr des nächsten Tag automatisch gelöscht.

Bsp.Date: 04.05.2010 wird am 05.05.2010 0:00 Uhr automatisch gelöscht

In diesem Sinne
Harald


×