Jump to content
toto969

Poppen Systemtest

Empfohlener Beitrag

toto969
Geschrieben

Hallo Admins, hallo User,

ich habe vor ein paar Minuten den Systemtest hier bei p gemacht.

Warum?
Es ist mir schon passiert, dass nach einem Systemupdate der Windows-Komponenten kleinigkeiten nicht mehr funktioniert haben.
Kleiner Test, alles im grünen Bereich und gut.

Nun meine Anregungen:
Die Bereiche des Rechners, die überprüft werden sollten/werden, sollten vorher angegeben werden, damit jeder User einschätzen kann, ob er/sie darin ein Risoko sieht, sofern er/sie das entsprechende Fachwissen hat.
Denn wer wirklich vertrauliche Daten, ggf. Dritter, auf seinem Rechner hat, sollte auch dokumentieren können, wer ggf. darauf Zugriff gehabt hat.

Auch wäre ein detaliertes Prüfprotokoll, ggf. per Mail, wünschenswert.


Geschrieben

Das "Ding" heißt eben nicht Systemtest. Weil es nämlich keiner ist.

Willkommen beim Funktionstest. Hier wird dein Computer auf unterstützte Browser, korrekt gesetzte Cookies, Proxies und Javascript- Einstellungen, Popup-Blocker und Flashplayer geprüft. Während des Tests werden keinerlei Informationen an Poppen gesendet.
Der Funktionstest bietet dir die Möglichkeit, deinen Browser auf die Funktionalität mit Poppen.de hin zu überprüfen.



Dieser Test prüft nur einige Eigenschaften und Einstellungen des Browsers. Und nur auf sehr rudimentäre und elementare Weise.

Und das wird eigentlich auch gesagt.


Geschrieben (bearbeitet)

Muss Sommerbrise recht geben, denn das was der Test hier abfragt, übermittelt jeder Browser immer ohnehin jedesmal an jede x-beliebige WebSeite, wenn er diese aufruft

Soll heißen, der Browser plaudert auch bei dem Test hier nicht mehr aus, als er sowieso immer tut. Das muss auch so sein, denn funktioniert das Internet nun einmal


bearbeitet von Consequentius
×