Jump to content
toto969

Letzte Profilbesucher

Empfohlener Beitrag

toto969
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Poppenfreunde,

ich würde es als sehr interessant ansehen, wenn ich als Profilinhaber sehen könnte, wie oft dieses aufgeführte Mitglied bereits auf meinem Profil war und wie lange die oder zumindest der letzte Besuch gedauert hat.
Vorteilhaft wäre auch zu wissen der vievielte Besuch es war, und welche Profilfunktionen (welches Bild/Video, Mailversuch u.a.) aufgerufen worden sind, und ob jemand nicht durch den Mailfilter gekommen ist.

Diese weitergehenden Infos könnten dann in einer Detail-Unterfunktion gebündelt werden.

Warum?
Gerade für die, die einen längeren Text darin geschrieben haben, läßt es gewisse Rückschlüsse zu, ob der Text auch gelesen worden ist.
=&gtSomit es nur ein Bilgerglotzer/in oder ein wirklich interessierter Besuch war.


bearbeitet von toto969
Geschrieben (bearbeitet)

Profil öffnen --&gt in die Küche gehen --&gt Espresso machen --&gt Profil wieder schließen --&gt Verweildauer ca. 5 Minuten und doch nichts gelesen

Wo ist denn da die Aussagekraft?

Dir sollte langsam klar sein, dass all diese Statistiken mit einfachsten Mitteln ausgehebelt werden können.

Wenn jemand öfters auf meinem Profil vorbei schaut, und ich finde diese Person interessant, dann fällt mir das irgendwann auf. Dafür brauche ich nicht noch eine, wie ich finde sinnlose, Datenbankabfrage, die wie die meisten Statistiken nur dazu taugt, auf dem Schuttabladeplatz der Zeit zu landen.


bearbeitet von sumatic
Fehlerteufel
fayu
Geschrieben

toto,
was würden mir die Informationen nutzen
? Ich kann dann etwas hinein interpretieren, aber das Verhalten des Besuchers kann doch ganz anders gewesen sein, siehe Beispiel, in die Küche gehen und Kaffee holen.
Soll mir denn auch angezeigt werden, wie lange sich ein Besucher ein Bild angeschaut hat?

Die Anzeige, kam nicht durch den Mailfilter finde ich allerdings besonders schick, wenn ich bestimmte Personen ausgrenze dann habe ich mir das doch überlegt oder soll ich dann immer meinen Filter verändern?


Lieben
Gruß

fayu


Geschrieben (bearbeitet)

ich würde es als sehr interessant ansehen, wenn ich als Profilinhaber sehen könnte, wie oft dieses aufgeführte Mitglied bereits auf meinem Profil war und wie lange die oder zumindest der letzte Besuch gedauert hat.
Vorteilhaft wäre auch zu wissen der vievielte Besuch es war, und welche Profilfunktionen (welches Bild/Video, Mailversuch u.a.) aufgerufen worden sind, und ob jemand nicht durch den Mailfilter gekommen ist.

Diese weitergehenden Infos könnten dann in einer Detail-Unterfunktion gebündelt werden.

Das, was Du vorschlägst, geht in die Richtung, dass das Verhalten eines Teilnehmers bei jedem Profilbesuch in vielen Details erfasst und gespeichert wird. Mir wäre das nicht Recht, wenn ich in dieser Weise unter Beobachtung gestellt werde.

Vom Standpunkt des Besuchers aus würde Erhebung und Speicherung solcher Daten über das Nutzerverhalten einer Ausspähung gleich kommen.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben


Gerade für die, die einen längeren Text darin geschrieben haben, läßt es gewisse Rückschlüsse zu, ob der Text auch gelesen worden ist.
=&gtSomit es nur ein Bilgerglotzer/in oder ein wirklich interessierter Besuch war.



Selbst wenn es ein Text ist, für den man eine halbe Stunde Lesezeit bräuchte - es kann trotzdem niemand Rückschlüsse daraus ziehen, ob derjenige den Text nun wirklich gelesen hat, beim Anblick der Bilder masturbiert hat oder schlicht das Profil geöffnet hat, nebenbei gechattet hat und es erst eine Stunde später wieder geschlossen hat



Frau lucky


Geschrieben

Wo ist denn da die Aussagekraft?



Eben!


@toto
Denn faktisch gilt (auch jenseits irgendwelcher Statistiken) jederzeit:
Schreibt User/in Dich an, bist Du persönlich interessant
Tur er/sie es nicht.. dann eben nicht .. und jegliche Statistik würde ins Leere laufen...


Miss_Elli
Geschrieben

Unnützes Zeugs...

ich bin dafür die Profilbesuchsliste GANZ abzuschaffen, denn...

1. weil einem vorgewerfen werden kann wie oft er da war...
( manche bilden sich was ein und mailen; was willste so oft auf meinem Profil..)...

2. weil einem mit Mehrfachbesuchen gleich das Runter Punkten der Bilder unterstellt wird...

3. weil das nix bringt zu wissen wer mich besucht hat, beudeutungslos zu 99%...


Geschrieben

Unnützes Zeugs...

ich bin dafür die Profilbesuchsliste GANZ abzuschaffen, denn...

....3. weil das nix bringt zu wissen wer mich besucht hat, beudeutungslos zu 99%...


Stimmt, bringt wirklich nix .... außer "statistischen" Erkenntnissen!


×