Jump to content

Besserer Nachrichtenfilter

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde der Nachrichtenfilter ist viel zu schlecht hier! Da gibt es auf anderen Seiten viel bessere! Außerdem warum wird man am Anfang bitte nicht gefragt ob man angezwinckert werden kann? So muss man dies erst suchen wobei bis dahin man x Nachrichten deswegen im Postfach hat =/


1.) Mir dürfen nur Mitglieder mit folgendem Alter schreiben:
GUT

2.) Mir dürfen nur Mitglieder mit folgendem Geschlecht schreiben:
GUT

3.) Mindestlänge der Nachrichten, die ich empfangen möchte:
GUT

4.) Mit mindestens folgender Bewertung:
???

5.) Mitglieder aus den folgenden Postleitzahlenbereichen dürfen mir schreiben:
SCHLECHT! Also die Umsetzung... ich müsste jetzt knapp 90ig (!!!!!!!!!!!!!) mal klicken um alle Postleitzahlen weg zu haben von denen ich keine Nachricht will.


Es FEHLT aber ein Filter für die Körpergrösse (!!!!) evtl Gewicht oder Statur. Diese beiden Filter wären wirklich sehr wichtig!


bearbeitet von Elly1992
nick999999
Geschrieben

Ich gebe dir bei dem Postleitzahlen Filter recht, dieser ist umständlich. Einfacher währe er zuverstehen, wenn man seine Postleitzahl eingibt, und dann noch aus einer Tabelle auswählt wie weit weg die Anschreibenden wohnen dürfen.

Filter für Größe, Gewicht und Statur, könnten manche Profile vor einer Massenflut an Pns retten, und so die erfolgschance für Schreiber erhöhen.


BabetteOliver
Geschrieben

4.) Mit mindestens folgender Bewertung:
???

die Erklärung ist relativ einfach. Ganz viele User wünschen sich, nur Nachrichten mit einem gewissen Niveau zu erhalten.

Da man jede Nachricht, die man erhält, gemäß deren Niveau bewerten kann, läßt sich über diese Bewertungsfunktion recht gut steuern, dass die User, die nur unterirdische Nachrichten verschicken, aus dem Potfach ferngehalten werden.


quincy
Geschrieben

Nett wäre natürlich auch, wenn man die Filter kombinieren könnte. Es kommt nicht selten vor, dass man abhängig vom Geschlecht verschiedene Altersgruppen interessant findet. Auch die PLZ-Filterung will mancher vielleicht geschlechtsabhängig haben.

Der Nachteil komplexerer Filtermöglichkeiten ist, dass sich noch mehr Nutzer selbst ins Knie schießen können, indem sie sich verheddern und am Ende gar nicht mehr wissen, wen sie alles gefiltert haben.


Geschrieben

Da man jede Nachricht, die man erhält, gemäß deren Niveau bewerten kann, läßt sich über diese Bewertungsfunktion recht gut steuern, dass die User, die nur unterirdische Nachrichten verschicken, aus dem Potfach ferngehalten werden.



Das ist ja mal lustig. ABER mal mit 99% Wahrscheinlichkeit sowas von SINNLOS! Warum? Wenn Frauen/Paare sich keine Mühe machen den Nein Danke Button zu drücken warum dann bewerten? Niveaulose Nachrichten werden neben vielen anderen einfach gelöscht also nix mit Bewertung....


BabetteOliver
Geschrieben

aus meiner Beobachtung ist das Feld nicht völlig sinnlos, da mir durchaus schon Profile mit Nachrichtenbewertung von 4, 5 oder 6 begegnet sind.
Hinter den Beiträgen hier im Thread verbergen sich z.B. folgende Werte: 10, 9, 8, 4 und bei einem Profil wird mir kein Wert angezeigt.

Du siehst, wenn auch nicht alle User bewerten (obwohl auch dieses zu Punkten für ein Gratisupgrade führt), kommen doch genug Bewertungen zusammen, die den einen oder anderen dann scheitern lassen.

Es wäre auch eine Idee, diese Form der Bewertung und Filterung stärker zu propagieren, da damit tatsächlich ein Niveaufilter im Bereich Nachrichten existiert. Und via Filter von allen genutzt werden kann, auch wenn man die Werte direkt in den Profilen ggfs. nicht sehen kann.


curvychick
Geschrieben

Auch die PLZ-Filterung will mancher vielleicht geschlechtsabhängig haben.




schorry, is ja schon spät und ich etwas knülle......wie meinst du das mit dem geschlechtsabhängigem PLZ-filter??


Myrff
Geschrieben

Den Vorschlag von BO würde ich insoweit unterstützen, das man aktiv angeben muss, wenn man auch Nachrichten von Personen bekommen möchte, deren Mailbewertung schlicht schlecht ist.

Vielleicht könnte das System mit einer mittelmäßigen Wertung standartmäßig anfangen.


BabetteOliver
Geschrieben

dass er z.B. nur Männer zwischen 18 und 20 aber dafür die Frauen zwischen 50 und 60 durch den Filter lassen können möchte.


curvychick
Geschrieben (bearbeitet)

ach so.....hm....joar...ok....aber das wäre dann im extremfall 5x den PLZ-filter einstellen....!?



BRAUCHE NIKOTIN!!!!!!!


bearbeitet von curvychick
quincy
Geschrieben

schorry, is ja schon spät und ich etwas knülle......wie meinst du das mit dem geschlechtsabhängigem PLZ-filter??



Vielleicht will sich jemand mit Frauen bundesweit unterhalten können, aber gleichzeitig nur Männer durchlassen, die nicht mehr als 50 km entfernt wohnen. Natürlich müsste dann eine etwas intelligentere Auswahl zur Einstellung eines solchen Filters geschaffen werden...


curvychick
Geschrieben

ok,ich habs nun verstanden.

aber wie ich schon schreib,das hieße mit dem jetzigen filter im extremfall-also wenn man alles sucht - 5x den filter einstellen. und wenn ich dran denke, wieviele hier schon probleme mit den ganz einfachen sachen haben.....i
aber im prinzip find ich diese idee nicht schlecht.


quincy
Geschrieben

Richtig... konsequent durchgeführt müssten noch gesonderte Einstellungen für Paare, TVen und TS vorgenommen werden. Dabei wird die TV- und TS-Filterung in den meisten Postfächern keine Rolle spielen. Wem das Geklicke zu viel wird, lässt die Filter für diese Gruppen eben offen.

Eine Möglichkeit so etwas für den Nutzer bequemer zu gestalten, bestünde darin, weiter den PLZ-Filter wie bisher zu haben. Man erhält aber die Möglichkeit, für einzelne Gruppen einen eigenen PLZ-Filter anzulegen. So müsste man, wenn man lediglich Männer oder Frauen abweichend filtern möchte, nur zwei Masken ausfüllen.


Geschrieben

weiter den PLZ-Filter wie bisher zu haben.



Wobei soweit ich es verstanden habe wohl eher darum geht das der PLZ Filter 96 Häckchen hat. Wenn ich jetzt aus München NUR München haben will blieben nur 6 Hacken stehen und ich müsste mühselig 90x klicken um die zu vielen zu entfernen. Musste das echt so umständlich programiert werden? Man könnte ja wenigstens über jeder PLZ Hauptziffer noch ein Hacken machen der alle entfernt bzw einen einen Hacken der ALLE entfernt.


quincy
Geschrieben

Keine Frage... diese Schalterwüste müsste man irgendwie nutzerfreundlicher gestalten. Eine Gruppierung, nach erster Ziffer könnte da ein Weg sein.

Aber bitte nehmt Haken und Häkchen. Eine Hacke wünscht man sich zwar manchmal auch im Umgang mit poppen, aber das ist ein anderes Thema...


Delphin18
Geschrieben

Ich will nur noch Nachrichten von verheirateten rothaarigen Nichtraucherinnen mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 65 kg Gewicht und einem liderlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralverkehr.

Wie muss ich da meinen Filter einstellen?


fayu
Geschrieben

Delphin,

das ist doch ganz einfach. Alle sperren und wenn du die Profile von verheirateten rothaarigen Nichtraucherinnen mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 65 kg Gewicht und einem liderlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralverkehr hier gefunden hast, musst du sie anschreiben und dadurch können die verheirateten rothaarigen Nichtraucherinnen mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 65 kg Gewicht und einem liderlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralverkehr, den Filter mit der Antwort umgehen. Du kannst dann fröhlich mit den verheirateten rothaarigen Nichtraucherinnen mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 65 kg Gewicht und einem liderlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralverkehr schreiben und hoffen, dass es mit den verheirateten rothaarigen Nichtraucherinnen mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 65 kg Gewicht und einem liderlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralverkehr zu einem Treffen kommt. Schön wäre es natürlich, wenn die verheirateten rothaarigen Nichtraucherinnen mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 65 kg Gewicht und einem liderlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralverkehr dann auch so sind, wie du sie dir vorstellst.

LG
fayu


Geschrieben

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass ein liederlicher Lebenswandel bei Damen zu einer höheren Erfolgsquote für den Herren führt. Die Damen sind zu liederlich, sich an ihre Verabredungen zu halten.


Geschrieben

5.) Mitglieder aus den folgenden Postleitzahlenbereichen dürfen mir schreiben:
SCHLECHT! Also die Umsetzung... ich müsste jetzt knapp 90ig (!!!!!!!!!!!!!) mal klicken um alle Postleitzahlen weg zu haben von denen ich keine Nachricht will.



Daran erkennt man die Leute, die meinen, mit einem Computer müsse man sich nicht vertraut machen. Wenn ich Auto fahren will, muß ich Fahren lernen. Wenn ich Musik machen will, muß ich ein Instrument spielen lernen. Nur beim Computer meinen die meisten, sich damit nicht auseinandersetzen zu müssen, nicht mit dem Betriebssystem und erst recht nicht dem Browser. Einschalten, loslegen - und dann ständig über Probleme meckern, die mit etwas Grundlagenkenntnissen keine Probleme wären...

Liebe Leute, es gibt mehr als nur die Maus. Aus Zeiten, als es noch keine grafischen Oberflächen und damit keine Computermäuse gab, ist die wunderbare Erfindung der Tastaturbedienung übrig geblieben.
Mit der Tab-Taste kann man nahezu überall zwischen Eingabefeldern weiterschalten. Mit der Enter- und der Leertaste Aktionen auslösen.

Bezogen auf den PLZ-Filter bedeutet das: das erste Häkchen mit der Maus rausnehmen. Von da an nur noch tab-leer-tab-leer-tab-leer. Mit jedem Tab-Druck springt die Markierung aufs nächste Häkchen, das man mit der Leertaste entfernt.
Wenn man das dann nicht gerade im Zeitlupentempo macht, geht es recht fix. Beim Probedurchlauf eben waren es 18 Sekunden.

Zugegeben, der PLZ-Filter könnte besser gelöst sein. Jedoch hat diese Site genug andere Probleme zu lösen, die wichtiger sind als ein kosmetisches Problem, das zudem nur DAUs betrifft.


Geschrieben

Keine Frage... diese Schalterwüste müsste man irgendwie nutzerfreundlicher gestalten. Eine Gruppierung, nach erster Ziffer könnte da ein Weg sein.

"Schalterwüste" trifft den Nagel auf den Kopf...

Schaltflächen für 10er-Gruppen (PLZ-Großbereiche) mit "Alle Setzen" und "Alle Löschen" täten das Leben wirklich etwas leichter machen.


Delphin18
Geschrieben


Alle sperren und wenn du die Profile (...) hier gefunden hast, musst du sie anschreiben und dadurch können (...) mit der Antwort umgehen. Du kannst dann fröhlich mit den (...) schreiben und hoffen, dass es (...) zu einem Treffen kommt. Schön wäre es natürlich, wenn (...) dann auch so sind, wie du sie dir vorstellst.

LG
fayu




Ich könnte vielleicht auch einfach eine Suche nach verheirateten rothaarigen Nichtraucherinnen mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 65 kg Gewicht und einem liederlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralverkehr starten.


×