Jump to content

Löschung veralteter Profile

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,

ich wollte mal nachfragen und anregen ob es machbar wäre Profile die über einen gewissen Zeitraum nicht mehr benutzt werden automatisch zu löschen.

Weil wen ich hier ne suche Starte und dann nen Profil anschaue und es mir gefällt anschreiben möchte, schaue ich in die Statistik und da steht letztes Login z.B. 01.05.2008
brauche ich die Personen nicht mehr anschreiben.

Aber warum sind die dann noch hier in der Datenbank.

Verstehe zwar das man mal vielleicht auch nen paar Monate mal nicht rein geht aber finde alles was über einem halben Jahr ist kann weg.

Lg NimNull


Edding2002
Geschrieben (bearbeitet)

..
Verstehe zwar das man mal vielleicht auch nen paar Monate mal nicht rein geht aber finde alles was über einem halben Jahr ist kann weg...
Lg NimNull


Nett von dir und wenn es dann nach der Meinung des Einzelnen geht, dann haben wir bald keine User mehr hier, denn dann werden auch die gelöscht, deren Profil, und oder Nase nicht passen.
Außerdem hast du doch die Möglichkeit beim suchen nach dem letzten Login zu filtern, dann umgehst du dein Problem.

Ach ja noch was, die Anregung gab es hier im Forum schon oft und jedes mal wird ein neuer Beitrag eröffnet, anstatt auch hier erst einmal zu suchen ;-)

Das war nur mal meine Meinung dazu.


bearbeitet von Edding2002
BabetteOliver
Geschrieben

bist Du ganz sicher, dass Du dieses Profil über die Suche gefunden hast?

Ich habe gerade probiert, diesen Fehler zu reproduzieren. Ich habe einen Suchlauf gemacht und mir 75 Profile angeschaut. 2 Profile hatten den letzen Loggin Ende April, alle anderen im Mai 2010.
Profile, deren Inhaber sich 4 Wochen lang nicht einloggt, werden inaktiv gestellt und aus den Suchläufen herausgenommen.
Solche Profile sind nur über Links zu finden (Gästebuch, Forum, Freundesliste)


Allerdings gibt es zur Zeit einen Fehler bei der Anzeige der "ähnlichen Profile", dort wird auf die inaktiven Profile zugegriffen. Der Fehler ist dem Support bekannt.

Warum die Funktion bis zur Fehlerbehebung nicht abgeschaltet wird, ist unverständlich.


Geschrieben

Allerdings gibt es zur Zeit einen Fehler bei der Anzeige der "ähnlichen Profile", dort wird auf die inaktiven Profile zugegriffen. Der Fehler ist dem Support bekannt.

dann löst sich mein Problem von selbst wenn der Support das behebt

danke


Geschrieben

hi, aber trotzdem sollten doch so manche profile, auch die unter ähnliche profile (selbst wenn es ein momentaner fehler ist), gelöscht werden. habe eben auch mal bisschen rumgestöbert, mal ehrlich, das hier:
Profilaufrufe:
9095
Anz. Bewertungen:
195
Bilderbew.:
8.9
Mailbew.:
keine Bewertung
Nachrichten

(heute/gesamt):

empfangen:
0 / 131
versendet:
0 / 0
Länge:
-
Antwortrate:
keine Bewertung
Letzter Login:
10.08.2005

braucht nun wirklich keiner mehr.

mittlerweile klappt es ja prima mit der geschwindigkeit und die seite hängt nicht laufend. aber nur um die mitgliederanzahl in die höhe zu treiben braucht man solche profil nun wirklich nicht!

das ist meine meinung dazu.


lg principe


Geschrieben

Allerdings gibt es zur Zeit einen Fehler bei der Anzeige der "ähnlichen Profile", dort wird auf die inaktiven Profile zugegriffen. Der Fehler ist dem Support bekannt...


Dann hoffen wir einmal, dass sich der Support dieses Fehlers auch umgehend annimmt.
Mein jüngstes "Highlight" unter den Ähnlichen, war eben eine Userin mit letztem Login von 2005! Muss nun wirklich nicht sein...


×