Jump to content
natalie_dwt

Akustische Benachrichtigung bei einer neuen Nachricht.

Empfohlener Beitrag

natalie_dwt
Geschrieben

Es wäre sicher schön, wenn man beim Eintreffen einer neuen Nachricht ein 'Pling' oder ähnliches hören könnte... idealerweise an- oder abschaltbar. Wenn man im Chat ist, bekommt man sonst gar nicht mit, wenn eine neue Nachricht eintrifft.
Oder habe ich da vielleicht etwas übersehen und es gibt diese Funktion am Ende schon?

Liebe Grüße aus Trier an alle hier :-)

Natalie


SexyAusMarzipan
Geschrieben

na ja aber dann bitte auch zum abschalten!
ich für meinen teil schaue rein wenn ich auf ne nachricht warte, alles andere kann nicht so wichtig sein.
aber da hat wohl jeder seine prioritäten. wenns denn machbar ist warum nicht...

dann kann ich in ruhe aufs klo gehen und höre wenn die antwort da ist...lach...
genau wie im messi

die sexy


fayu
Geschrieben

Natalie,


du kannst doch den Messenger öffnen, in der Taskleiste siehst du dann, ob eine neue Nachricht eingegangen ist.
Die andere Möglichkeit ist, du lässt dich über jede neue Nachricht per Mail informieren, und dort hast du dir bestimmt einen Infoton eingerichtet.

LG
fayu


SexyAusMarzipan
Geschrieben


Die andere Möglichkeit ist, du lässt dich über jede neue Nachricht per Mail informieren, und dort hast du dir bestimmt einen Infoton eingerichtet.

LG
fayu



die benachrichtigungen sind aber nicht besonders zeitnah!
manchmal stunden später...
das brächte dann bestimmt nich das was natalie sich so dachte.

aber ich hab mir sagen lassen das man da mit verdchiedenen fenstern arbeiten kann,
wenn man was von versteht...
obs stimmt weiß ich nicht, aber wenn du ahnung hast guck doch mal ob das geht!



.


fayu
Geschrieben

Meinst du mit verschiedenen Fenstern, den Messenger öffnen, was ich beschrieb, ihn in der Taskleiste im Blick zu haben?

Bei mir sieht das so aus:


und auch wenn ich im Chat bin, ist es ohne Ton schnell ersichtlich, wann ich eine Nachricht habe.


fayu


SexyAusMarzipan
Geschrieben

ich weiß es nict, ein freund der sich auskennt sagte mir das...

ich nutze es nicht. und mit der benachrichtigung über e mail weiß ich auch nur deshalb weil ich das mal hatte weil ich es falsch angeklickt habe.
aber das liegt sicher auch an tageszeiten und welchen zugang man benutzt.


bangbangladash
Geschrieben

Kleiner Tipp:

Manche E-Mailprogramme machen auf Wunsch »Geräusche« beim Eingang einer E-Mail.
Wenn du in deinen Einstellungen alles so eingestellt hast, dass du sofort per E-Mail benachrichtigt werden möchtest,
sobald eine Nachricht eingegangen ist, hörst du dann einen Ton oder siehst eine Message auf deinem Monitor.

So entgeht dir keine Nachricht und schnell ist es auch, weil Poppen die Benachrichtigungen extrem schnell versendet.


Geschrieben

Ich stelle mir vor, dass das Handy klingelt und mir eine freundliche (wahlweise m/w) Stimme mitteilt: "Du hast eine neue Nachricht auf Deinem Poppen.de-Account". Da ich schwerhörig bin, müsste das Ganze ziemlich laut rüberkommen.....


Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine Idee, wie es relativ einfach gemacht werden könnte.

Ist es ausreichend, wenn es jeweils im Minutentakt überprüft wird?

An die poppen.de-Entwickler:
Wie wäre es, wenn man einen "Mailchecker"-Link einbaut, der ein neues Fenster öffnen. Das zugehörige php-Programm überprüft dann, ob neue Nachrichten da sein, und veranlasst ggf., einen Klang auszugeben. Damit regelmäßig nach neuen Nachrichten gesehen wird, baut man einfach einen Refresh ein, der die Seite jede Minute neu laden läßt.
Bei der Umsetzung bin ich gerne behilflich.


bearbeitet von Buelly12
sweet_SmiL3
Geschrieben

Moin Moin

Jo so eine akustische Meldung bei Mail wäre echt nicht schlecht.
Sollte aber abschaltbar & Ton wählbar sein.

Warum denkt ihr so kompliziert: E-Mailprogramme & Töne ??

[Buelly12 schrieb]
Damit regelmäßig nach neuen Nachrichten gesehen wird, baut man einfach einen Refresh ein, der die Seite jede Minute neu laden läßt.

Refresh Hm... ich würde es mit javascript im Hintergrung abfragen lassen.

Ich denke mal das es auch machbar ist mit:

Firefox + Addon "Greasemonkey" + "javascript"

Jedenfalls habe ich das problem so bei anderen Seiten gelöst


LG Matti


toto969
Geschrieben

Ein ab/zuschaltbares akustisches Signal ist wirklich sinnvoll.

Die vorgeschlagene Lösung mit mehreren Fenstern ist schön und gut. Aber ich habe den Webbrowser nicht immer im Vordergrund und meine Taskleiste wird automatisch ausgeblendet.
Sprich es kann sein, das eine Antwort für ein spontanes Date schon mal etwas warten muß, bis ich es sehe. Denn wenn ich gerade an einem Text oder Tabelle arbeite kann und will ich nicht permanent hin und herschalten um irgend etwas zu kontrollieren.

Im übrigen wird es wohl auch eine Entlastung der poppen-Server bewirken, denn ständig dort rum zu klicken verballer Leistung.

=&gt Alle könnten davon profitieren, denn die Seiten sind zum Teil schon grottig langsam, bis hin zum Abbruch des Ladens.


sweet_SmiL3
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal heute schnell was geschrieben.

Bei mir geht es.
Es meldet Nachrichten akustisch an.

Es wird benötigt:
*********************
Firefox
Addon Greasemonkey
javascript: poppen_akustik_mail.user.js

Es Meldet nur akustisch wenn:
########################

die Startseite http://www.poppen.de/home offen ist
& ein Hacken unten links drin ist.

Refresh: alle 2 min im Hintergrund ohne die seite neu zuladen

Wenn interesse besteht kann ich es ja noch ein bissel verfeinern
z.B. Favoriten,Freunde auch zu melden.

LG Matti


bearbeitet von sweet_SmiL3
×