Jump to content
Dropje

Neue Forumsgestaltung

Empfohlener Beitrag

Dropje
Geschrieben (bearbeitet)

Welch Überraschung, als ich heute früh ins Forum guckte... neue Gestaltung. Es ist - wie alles Neue - erst mal gewöhnungsbedürftig, aber grundsätzlich sieht es "aufgeräumt" aus.

Eins aber ist mir negativ aufgefallen: Mir fehlt die "Navigationszeile" bzw. die Möglichkeit, ganz unten auf der Seite zu wählen ob ich auf die Forumsstartseite bzw. auf das Unterforum zurück will.

Keine Ahnung, wie das "richtig" bezeichnet wird - die Zeile sieht so aus:
Poppen.de &gt Poppen.de-Community &gt Verbesserungsvorschläge
(und bei jeder "Stufe" kann man klicken, um dorthin zurück zu gelangen)

Das ist jetzt leider nur noch oben auf der Seite zu finden - meines Erachtens wäre es sehr viel besser, wenn das weiterhin auch ganz unten auf der Seite ebenfalls aufgeführt wäre.

Nachtrag: Unten wird jetzt nur noch die Möglichkeit gegeben, zum vorherigen bzw. nächsten Faden zu gelangen. Da ich aber nicht an jedem Faden interessiert bin, gehe ich lieber von der Übersicht aus und wähle dann entsprechend.


bearbeitet von FrolleinSucht
Geschrieben

Anschliesse mich...
Ausserdem klappt mein Login seit Tagen nicht richtig, mein Foto wird nicht angezeigt, ich kann im eigenen Profil nicht an die "letzten Besucher"...
Liste unvollständig...


Myrff
Geschrieben

Das unterstütze ich auf jeden Fall.
Auch wäre es schön, wenn die Navigationszeile dichter an den Themen dran wäre (darüber und darunter).


Geschrieben

es dürfte sich hierbei nicht um eine neue forumsgestaltung sondern um einen fehler handeln , ich denk mir mal da wird gerade am forum geschraubt .


Geschrieben (bearbeitet)

Gerade noch aufgefallen: wenn ich einen verschobenen Eintrag anklicke, komme ich nicht in die Rubrik, in die er verschoben wurde, sondern bleibe auf der alten Seite.


es dürfte sich hierbei nicht um eine neue forumsgestaltung sondern um einen fehler handeln , ich denk mir mal da wird gerade am forum geschraubt .



Du meinst, die neue Forumsgestaltung ist ein Fehler?

Gut möglich....


bearbeitet von kuschelmut
Dropje
Geschrieben

Gerade noch aufgefallen: wenn ich einen verschobenen Eintrag anklicke, komme ich nicht in die Rubrik, in die er verschoben wurde, sondern bleibe auf der alten Seite.



Ist bei mir auch so, man bleibt auf der ursprünglichen Seite hängen.


TodesFee
Geschrieben

dito, vermisse ich auch


Geschrieben (bearbeitet)


Du meinst, die neue Forumsgestaltung ist ein Fehler?

bei mir sah das alles sehr merkwürdig aus .

ups , cookies gelöscht , cache geleert , jetzt seh ich das forum auch in seiner neuen gestalt .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Dropje
Geschrieben (bearbeitet)

Unter "Konstruktive Kritik" ist ein Faden zur neuen Forumsgestaltung ebenfalls gestartet worden - das hatte ich nicht gesehen und deshalb hier angefangen. Wer nachlesen bzw. mitschreiben möchte:

http://www.poppen.de/forum/t-1530166-Ungefragt-Profilbilder-als-Forenavatar


bearbeitet von FrolleinSucht
Link korrigiert...
xwishmasterx
Geschrieben

Ein wunderschönen (trotz miesen Wetter), guten Morgen,

Forum ist gut gelungen - klar, baby-Krankheiten werden mit der Zeit noch behoben..
Ich fände es prima, wenn bei neuen Beiträgen das heraus käme, wo man auch gepostet hat. Habe mal ebend rauf gelickt - ca. 425 Seiten... ein bissel viel
Ansonsten weiteeeer so
Grüsse
wish


SinnlicheXXL
Geschrieben

Kann es sein, dass die Schrift nun kleiner ist?

Witzig sind die Fotos - dabei fiel mir auf, dass ich in zahlreiche Profile wohl noch nie reingeschaut habe, denn die meisten Bilder sind mir fremd.


xwishmasterx
Geschrieben (bearbeitet)

Naaa... sehe erst jetzt, das mein alter Forumsbild futsch ist....
Soweit ersichtlich, lässt sich dies auch nicht ändern... kann das sein?


bearbeitet von xwishmasterx
Engelschen_72
Geschrieben

Stimmt , du kannst das nicht ändern .

Auszug aus dem Blog ...
Anstatt der Forenavatare werden nun Eure Profilbilder angezeigt


cuthein
Geschrieben

... sondern um einen fehler handeln , ich denk mir mal da wird gerade am forum geschraubt .


Das denke ich auch.
Deshalb warte ich jetzt seit 3 Stunden, daß das endlich wieder normal läuft.
Mir fiel auf, daß die Geschlechterkennzeichen jetzt farbig sind.
Ist das das tolle neue Feature???


Engelschen_72
Geschrieben

Witzig sind die Fotos - dabei fiel mir auf, dass ich in zahlreiche Profile wohl noch nie reingeschaut habe, denn die meisten Bilder sind mir fremd.


Mir kam als erstes in den Sinn , daß das wahrscheinlich die Anzahl der "Schwachmaten" Post erhöhen wird .
Klar sieht man z.B. mein Vorschaubild auch , wenn man auf mein Profil geht , aber nun sieht man es im ganzen Forum und ich denke , daß sich das an der Post bemerkbar machen dürfte .


Realistin
Geschrieben

Ich möchte aber nicht das mein Profilbild im Forum angezeigt wird!!!
Hatte nicht Umsonst ein Comicbildchen stattdessen gewählt !!!
Falls sich das nicht ändern läßt sehe ich mich gezwungen alle Bilder aus meinem Profil zu nehmen!


Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

@Realistin ...

ich kann dir da nur zustimmen ! Nicht umsonst hatte ich auch ein Comicbild als Avatar .
Dieses wollte ich eben hochladen , als Vorschaubild freischalten , damit weiterhin mein altes Avatar im Forum sichtbar ist .
Ging natürlich nicht


Was mir grade noch aufgefallen ist : Wenn man aus dem Forum heraus ein Profil anklickt , dann muss man mit dem Zurückbutton wieder ins Forum .
Wenn man das Profil schliesst , dann ist man auch aus dem Forum draussen .
Fand ich früher besser geregelt .


bearbeitet von Geile72
xwishmasterx
Geschrieben

... aber nun sieht man es im ganzen Forum und ich denke , daß sich das an der Post bemerkbar machen dürfte .



Das denke ich auch.
Ich fände es aber noch prima, wenn man die Symbole des Geschlechtes ein bissel grösser machen könnte. Ansonsten gut alles gut gelungen ... in diesem Sinne


Realistin
Geschrieben

na ist doch klar,... wenn man das einfach so rückgängig machen könnte würden die einem ja nicht ihr "neues Forum " aufdrücken können. Da würde jeder wieder sein Bildchen laden und alle wären glücklich!
Falls sich das nicht ganz schnell wieder ändern läßt nehme ich meine Bilder eben raus. Weiß nur noch nicht wehn ich deshalb mal fragen könnte was die sich eigentich bei sowas denken!


Geschrieben (bearbeitet)

Falls sich das nicht ändern läßt sehe ich mich gezwungen alle Bilder aus meinem Profil zu nehmen!

Dir ist aber schon klar, dass nur angemeldete Teilnehmer das Bild sehen?

Und die könnten es ohnehin sehen, wenn sie Dein Profil aufrufen.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

@realistin

du könntest im blog posten...


Topi
Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Hallo,

ich selbst habe leider erst heute bemerkt, daß die Navigationszeile unten nicht mehr da ist und habe es gemeldet. Sie wird selbstverständlich auch unten wieder eingebaut.

Daß die "Weiterleitung" zu einem verschobenen Thema nicht funktionierte, ist zwischenzeitlich behoben worden.

Die Schrift ist nicht wirklich kleiner, sie kommt durch das veränderte Layout nur kleiner vor .. habe ich auch schon festgestellt.

Die Avatare sind nicht mehr vorhanden, das Layout ist der gesamten Seite angepaßt, insofern, als das man auch vorher schon das Vorschaubild als Suchkurzvorschau, in den Nachrichten, in der WIO und auch im Videochat gesehen hat. Dieses ist im Forum jetzt nachträglich angepaßt worden.

Bilder aus der geheimen Galerie sind nicht sichtbar, FSK18-Bilder nur für diejenigen, die auch die FSk18-Verifizierung haben.

Ohne Login ist gar kein Mitgliederbild sichtbar.

Um "ungewollte" Nachrichten zu verhindern, gibt es den Filter, den sich ja jeder nach eigenen Wünschen einrichten kann.

Ich persönlich empfinde es sogar als vorteilhaft. War ich vorher gezwungen, ein Profil zu öffnen, um mir einen "bildlichen" Eindruck eines Mitglieds aus einem Posting heraus zu machen, sehe ich jetzt schon einen kleinen Eindruck vorab.

Das Problem, daß man den Zurückbutton betätigen muss, wenn man aus dem Forum heraus ein Profil öffnen, wird auch noch behoben.

Ich hoffe, ich habe jetzt erstmal keine der Fragen übersehen.

LG Topi[/tr]


bearbeitet von Topi
Realistin
Geschrieben

Wohl wahr,...jeder der sich Anmeldet und das Forum aufruft sieht das Bild. Nur melden sich auch Leute an die Deinen Nick nicht kennen , und ihn auch nicht zu wissen brauchen - die sehen das Bild im _forum und dein Postfach läuft über. Oder andere die nicht unbedingt wissen sollen was Frau in ihrer Freizeit treibt kriegen einen Tipp schauen ins Forum und da hängt gleich der Steckbrief aus


cuthein
Geschrieben

So ein Schmarrn... Das Schriftbild der Realistin kann ich gut sehen und auch lesen. Weil sie eine andere Schrift gewählt hat als den Standard.

Topis Schrift (auch selbst gewählt) war bisher gut zu lesen für mich.

Jetzt sehe ich das kaum, weil es viel zu klein ist.

Nicht sehr gut!


Geschrieben (bearbeitet)

@topi

hätte man nicht vorher darüber informieren können?

könnte man nicht eine option anbieten wie beim avatar ja auch, dass man das bild ausblenden kann?

oder vielleicht aus den hochgeladenen bildern eines für das forum auswählt?

kommt auch die beitragsnummer wieder???


bearbeitet von powerpassion
×