Jump to content
Engelschen_72

**Forenavatare**

Empfohlener Beitrag

Engelschen_72
Geschrieben

Es gab heute ja in verschiedenen Threads Beanstandungen wegen der neuen Forenavatare .

Mein Vorschlag daher ....

Man gestattet den Usern , daß sie EIN Bild hochladen , daß sie als Avatar nutzen wollen .
Durch einen Klick auf einen Button *Avatarbild* ist dieses Bild nur für`s Forum "freigegeben" und erscheint nicht als Bild öffentlich sichtbar im Profil .
Der User sieht es nur selber , wenn er seine Bildergalerie aufruft .


Myrff
Geschrieben

Kleine Nachfrage zu dem Vorschlag:

Sollen für dieses "Avatar Bild" die allgemeinen Bilderregeln von p.de gelten oder spezielle "Forenbilderregeln"?

Ich vermute, darauf läuft der Vorschlag im Endeffekt hinaus.


Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

@Myrff ...

für dieses eine gesonderte Bild , was man unter der Bezeichnung *Forenavatar* hochladen würde , müssten natürlich andere Regeln gelten , wie für die normalen Pics .
Andere Regeln in dem Bezug , daß man für dieses eine Bild auch Comicbilder zulässt , die viele als Avatarbilder genutzt hatten .

Und wie ich schrieb , dieses Bild würde nur der Profilinhaber selber unter "meineBilder" sehen , es würde im öffentlichen Profil nicht gezeigt werden .
Dazu der Button *Avatarbild* , damit das System wüsste , daß dieses Bild eben nur für`s Forum ist .


bearbeitet von Geile72
Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Und schon wieder eine hervorragende Idee, wie jeder jedes beliebige Avatarbild im Forum anzeigen lassen kann.
(unabhängig davon, ob diese Funktion von poppe.de implementiert wird)

Erstelle ein FSK16-Bild:

  1. Dein Avatar hast du auf die Haut gemalt oder auf einen kleinen Zettel, den du irgendwo an deinem Körper befestigst.
  2. Du fotografierst dich und lädst dieses Bild als dein Profilbild hoch.
  3. Jetzt schneidest du das Profilbild so, dass nur noch dein Avatar zu sehen ist
    http://www.poppen.de/forum/p-6582171-Ich-habe-DIE-Idee-des-Jahrhunderts-wie-sich?postcount=105


    Und schon ist jeder Fori glücklich und zufrieden !


Voilà! Alles im Einklang mit den Bilder-Regeln


Bist du weiblich / Paar, suchst keinen Kontakt, möchtest nicht mehr in den Suchergebnissen auftauchen und von den Nichtprofillesern nicht mehr angeschrieben werden?
Dann schaue hier:


bearbeitet von Topbody
Engelschen_72
Geschrieben

Mal hochschubst ....


Dropje
Geschrieben

Man gestattet den Usern, daß sie EIN Bild hochladen, daß sie als Avatar nutzen wollen.
Durch einen Klick auf einen Button *Avatarbild* ist dieses Bild nur für`s Forum "freigegeben" und erscheint nicht als Bild öffentlich sichtbar im Profil. Der User sieht es nur selber , wenn er seine Bildergalerie aufruft.



Finde ich eine gute Idee - damit hätte man die Möglichkeit, ein Comic- oder anderes Bildchen als Avatar zu nutzen, ohne dass die Profilbilder damit zugemüllt werden!


nick999999
Geschrieben

Gute Idee

Unterschreibe ich


Engelschen_72
Geschrieben

Und hoch damit


Delphin18
Geschrieben

Du kannst den Thread hochbumpen, so oft Du willst, ich werde Deinen Vorschlag immer wieder unterstützen.

Ich finde es wirklich schlimm, wie viele Mitglieder schon ihre Profilbilder deshalb gelöscht oder in die private Galerie verbannt haben.
Eigentlich dürfte das den Betreibern nicht recht sein, denn es widerspricht doch etwas der Intention der Seite, wenn 80% der Mitglieder, die im Forum aktiv sind, ihre Bilder löschen, verstecken, oder auf Auge, Mund, Fuß oder Fingernagel beschränken.


Geschrieben

Geile72 möchte gerne ein Bild hochladen können, welches nicht im Profil, sondern nur neben den Forenbeiträgen erscheint.

(Und vermutlich soll das nicht den normalen Bilderregeln unterliegen, sondern sie möchte einen "Comic" als Avatar nutzen.)

Ich finde es wirklich schlimm, wie viele Mitglieder schon ihre Profilbilder deshalb gelöscht oder in die private Galerie verbannt haben.

Deshalb? Doch wohl eher deshalb, weil einige -warum auch immer- neben ihrem Beitrag ein Foto nicht sichtbar haben möchten, welches sie einen Klick weiter auf dem Profil -hoffentlich mit Stolz- zeigen.

(Oder, falls sie ihre Profilbilder nur eingeschränkt zugänglich machen, dann sind sie auch hier im Forum nur mit den selben Einschränkungen sichtbar)

Ich persönlich kann das Löschen oder Verstecken der Bilder nicht nachvollziehen. Im Gegenteil. Die Änderung am Forum (kein Forenavatar mehr, sondern das Hauptbild des Profils) hat mich bewogen, dass ich nach Jahren erstmalig ein Profilbild habe.


Delphin18
Geschrieben

Und wer sagt mir, dass Du das bist auf dem Bild? Ich halte Dein Gesicht für gefaked.

Ich habe mein Profilbild gelöscht, weil ich selbst entscheiden wollte, was mit meinem Profilbild geschieht.

Mein neues Profilbild wird scheinbar immer noch geprüft. Es wundert mich wirklich, dass Deins akzeptiert wurde.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Dich im Verdacht, dass Du mein Profilbild gar nicht in seiner vollen Schönheit betrachtet hast. Sondern Dich mit der Ausschnittvergrößerung hier im Forum begnügt hast.

Wie auch immer, mein offenes, ehrliches und markantes Gesicht ist zu 100% echt und völlig ungefakt. Im Thread ist ein Zeuge anwesend, der das Original gesehen hat.


bearbeitet von SommerBrise
Senseless-
Geschrieben

auch wenn ich angemotzt werde (weil ich wieder einen alten Thread ausgrabe), finde ich die Idee gut !


Schlüppadieb
Geschrieben

wart ab, bis die USer die Bilder frei schalten


Geschrieben

Die Idee geht doch in die völlig falsche Richtung! Ich finde, es sollten nur noch Gesichtsbilder für die Galerie zugelassen werden und für das Forum vollautomatisiert das höchst-bewertete als Avatar ausgewählt werden.*

* Apply sarcasm tags where needed


tony-83
Geschrieben

das ist ein Super Vorschlag, wäre auch dafür


×