Jump to content

Vorschau für Forenbeiträge besser abstimmen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich gerade kein passendes, übersichtliches Thema finde, eröffne ich einfach mal ein Neues, wo man Restpunkte oder neue Ideen bezüglich dem neuen Forumauftritt machen kann.

Viele Dinge sind ja schon umgehend bereinigt worden und im Prinzip gefällt es mir mittlerweile recht gut.
Das Augenkrebsgefühl hat sich bei mir vollständig eingestellt, auch wenn das Schriftbild noch immer "gefühlt" kleiner erscheint.
Aber insgesamt okay, ich denke, so wie es derzeit ist, lässt sich ganz gut mit leben.

Das es keine Avatare mehr gibt finde ich weiterhin schade und macht die Sache deutlich unübersichtlicher, als es im alten Forum war.
Dies aber nur ganz am Rande, dazu gibt es ja noch andere threads.

Was mir jetzt mehrfach auffiel und unbedingt verbessert werden könnte, das ist, dass die Vorschau eines Beitrages nicht mit dem Endergebnis überein stimmt.
Ich persönlich lege da möglichst Wert auf den Zeilenumbruch und somit das Gesamtbild, wenn ich einen Beitrag schreibe. Im Endergebnis werden (jedenfalls bei mir) die Zeilen aber kürzer geschnitten, als ich mir das laut Vorschau vorstelle.

Keine Ahnung, ob sich da überhaupt etwas machen lässt. Ich kenne diesen Effekt auch von einem anderen Forum und weiß nicht, ob dieses Problemchen überhaupt lösbar ist.

Ansonsten, wenn gewünscht, darf der Thread-Titel hier auch gerne geändert werden in zum Beispiel "Restpunkte zum neuen Forum" oder sowas, denn es macht ja keinen Sinn, jede Kleinigkeit einzeln in eigenen Themen zu "bequatschen".


Geschrieben

  • </p><p>
  • Der Button Ändern trägt die falsche Bezeichnung. Sprachdatei anpassen ;-)
  • Das CI wurde nicht berücksichtigt!
  • Schriftart im Textfeld (TimesNewRoman)
  • Symbole zu klein und unpassend
    Andere dagegen zu groß und schlecht gemacht
    Siehe € Zeichen
  • Farbharmonie

Das Deine Beiträge anders als bei der Eingabe erscheinen, liegt wahrscheinlich auch an den unterschiedlichen Schriftarten.TNR beim verfassen und Arial dann im Beitrag.
Ist natürlich doof ;-)


Geschrieben

Das Deine Beiträge anders als bei der Eingabe erscheinen, liegt wahrscheinlich auch an den unterschiedlichen Schriftarten.TNR beim verfassen und Arial dann im Beitrag.
Ist natürlich doof ;-)


Das meinte ich mit "keine Ahnung" meinerseits.
Sollte es nur an dem sein, dann lässt sich das ja sicherlich leicht beheben.

Das mit dem "Änden" verblüfft mich allerdings etwas, denn das war doch von Topi schon korrigiert worden.


Geschrieben (bearbeitet)

Das meinte ich mit "keine Ahnung" meinerseits.

Auch ohne jede Ahnung kann man sehen, was los ist:

Die Beitrags-Vorschau hat noch die alte Breite, während die endgültigen Beiträge im Forum schmaler geworden sind. Der Unterschied ergibt sich aus dem ehemaligen Kopfbereich, der nun links Breite verbraucht. Also gibt die Vorschau die Beiträge im Moment bezüglich der Zeilenlänge (und damit der Umbrüche) falsch wieder.

Das sollte leicht behebbar sein, sobald die
Feinheiten an die Reihe kommen.

Poppenbuster, mit dem Zeichensatz im Eingabefeld hat das nichts zu tun.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

Auch ohne jede Ahnung kann man sehen, was los ist:


Nein, konnte ich so nicht erkennen!

Aber, um da mögliche Missverständnisse im Vorfeld auszuräumen:

Der thread möchte bitte als Verbesserungsvorschlag erkannt werden, nicht als Kriegserklärung!


Schlüppadieb
Geschrieben


ich empfinde die Schriftart Verdana hier ausgesprochen angenehm zu lesen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Prickel
Du hast da was im Auge!

()


Nachtrag:
Was ist eigentlich aus der Suchfunktion nach Beiträgen/Usern geworden?
Das war im alten Forum eine richtig tolle Programmierung, wo man einfach nur oben auf "suchen" ging und dann jede Menge Optionen geboten kam, nach Beiträgen oder Usern zu suchen.

Bin ich so blind oder ist das jetzt nicht mehr?


bearbeitet von PaanTuu
Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

das veränderte Vorschaufenster und die unterschiedliche Schriftart ist bereits gemeldet worden.

Die Suche findest Du jetzt oben im Karteireiter "erweiterte Suche", genau so, wie sie vorher war.

Auch die Buttonänderung befindet sich schon auf der ToDo und wird sicher noch an die Reihe kommen.

LG Topi[/tr]


Geschrieben

olla, da war ich aber echt blind!
Den Reiter hatte ich tatsächlich total übersehen gestern.


BabetteOliver
Geschrieben

seit heute stimmt die Vorschauanzeige mit dem endgültigen Beitrag im Format überein.


Geschrieben (bearbeitet)

Test 1, Test 2, Test 3, Test 4, Test 5, Test 6, Test 7, Test 8, Test 9, Test 10, Test 11, Test 12, Test 13, Test 14, Test 15, Test 16

mal gespannt...

...jawohl, Prima, passt jetzt! Danke!


bearbeitet von PaanTuu
×