Jump to content
Spermadepot82

Bedienung... Benachrichtigungen

Empfohlener Beitrag

Spermadepot82
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. =)

Ich weiß nicht ob es dieses Thema schonmal gab, zumindest habe ich auf den ersten Blick nichts gefunden.

Ich finde ansich die Seite schoen. Leider kenne ich die alte Seite nicht, ergo habe ich keinen Vergleich.

Als Interneterfahrene Frau habe ich 1-2 Vorschlaege..

1. Wenn ich ne Email absende, druecke ich Tab & Enter. Funktioniert super, kann man das nicht im Forum auch so handhaben? Vielleicht ist das nur eine kleine Einstellungssache.

2. Bei den Benachrichtigungen, zB abonnierte Themen, kann man die nicht intern ins Postfach bekommen? Denn so hat man weniger Emails im Postfach (PrivatMailAdresse) und kommt so auch schneller ins Forum - wenn das direkt ins Poppen.de Postfach kommt.

3. Themen die man selber erstellt hat, koennten diese automatische Abonnement Funktion haben... Da braucht man es dann nicht manuell nochmal tun. Finde ich.

Aber sonst, faellt mir gerade weiter nichts ein

Weiter so =D

bearbeitet von Spermadepot82
Schlüppadieb
Geschrieben

meinst Du Email, oder PN, hier auf die Seite bezogen ?

Bei Email verwendest Du ein vermutlich eigenes Programm, hier verwendest Du eine Internetseite, die in ihrer Steuerung den Gegebenheiten des Browsers folgt.

Spermadepot82
Geschrieben

Ich habe Benachrichtigungen aus. Bis auf die, vom Forum die ich abonniert habe.

Allerdings kommen diese ja in mein Privat-Email-Postfach. Ich faend es einfacher und sinniger, wenn sie direkt hier in die PN-Box kommen...

Naja, in anderen Foren kann ich meinen Beitrag auch mit TAB und Enter eingeben.... Geht halt nur hier nicht Das is ne Kleinigkeit und auch nicht zwingend wichtig, aber das mit dieser Benachrichtigung faend ich top. Immer mein Postfach aufzurufen & aufn Link zu gehen ist etwas umstaendlich

BabetteOliver
Geschrieben

zu 3. nein, Du kannst nur grundsätzlich alle Themen, in denen Du schreibst abonnieren. (Mitgliedschaft &gt Einstellungen &gt Foreneinstellungen)

zu 2. Du kannst die Emailadresse, an die Poppen.de die Nachrichten schickt ändern. Dort treffen dann aber alle Nachrichten ein - auch das neue Passwort, wenn Du das alte vergessen hast. (Mitgliedschaft &gt Einstellungen &gt Generell)

Spermadepot82
Geschrieben

2. Ja ich weiß das ich grundsaetzlich alle Themen so gesehen abonnieren kann. Ich finds nur etwas kontraproduktiv, wenn ich ein Thema starte & dies dennoch abonnieren muss

3. Klar, aber ist das nicht ebenfalls etwas kontraproduktiv? Ich sehe du hast Recht. Alles auf die @Poppen.de Email. Es sollte doch beides moeglich sein. Ergo Benachrichtigungen meinetwegen auf die Emailadresse und nicht im Posteingang, aber so generelle Sachen, Accountbezogen eben zB Passwort vergessen, auf die Private?

4. Mir faellt grad auf, dass du bei einem abonniertem Thema pro Beitrag eine Email bekommst. Ist es nicht sinniger, nur bei EINEM Posting ne Email zu bekommen & danach, bis man das Forum anschaut, nicht mehr?

Ich bin wehleitig ich weiß

BabetteOliver
Geschrieben

Über neue Beiträge, in Themen in denen ich bereits geschrieben habe, möchte ich
nicht automatisch benachrichtigt werden.
sofort benachrichtigt werden.
täglich benachrichtigt werden.
wöchentlich benachrichtigt werden

das ist die vorhandene Auswahlmöglichkeit.

Spermadepot82
Geschrieben

Das ist mir bewusst Entweder reden wir grad aneinander vorbei oder man versteht mein Anliegen ned ganz