Jump to content
softlatte

Einbindung Google Maps

Empfohlener Beitrag

softlatte
Geschrieben

Hallo,

ich fände das Einbinden von Google Maps ziemlich klasse.

Stellt Euch vor, Ihr müsst eine Strecke fahren und wollt wissen, welche Treffpunkte an der Strecke sind? Natürlich kann ich mich durch eine lange Liste von PLZ-Suchen arbeiten, aber elegant wäre doch, wenn ich mir in Maps einfach die Strecke ansehe und dort alle Treffpunkte sähe.

Das würde vielleicht auch die Problematik der vielfach doppelten Einträge in den Rastplätzen und ähnlichem lösen, weil ich ja sehe, dass es meinen Treffpunkt wahrscheinlich schon gibt, weil es in Maps dort bereits einen Eintrag gibt.

Man kann das sogar soweit treiben, dass ich in meinem Profil nur zur eigenen Nutzung mich in Maps hinterlege und dann sogar direkt Entfernungen und sogar Routen berechnen lassen könnte. Da wäre ein Button ausreichend und kein dauerndes automtisches Rechnen. Wer es nutzen will, der drückt drauf, alle anderen ignorieren es einfach.

Und es würde wahrscheinlich auch so manche rätselhafte Wegbeschreibung verbessern, wenn ich einfach auf eine Karte schaue...

Fiel mir auf, weil ich in letzter Zeit viel zwischen Oldenburg und Paderborn pendele und es mich immer noch nervt, dass ich mühsam Treffpunkte durchblättere um mal was zu finden.

Nur als Anregung.

Oliver


Dreier_FFm
Geschrieben

Man Man Man .. drei neue Themen am Wochenende und alle gibts schon .......

Wäre es nicht wirklich sinnvoll (schon aus eigenschutz,die gefahr dumm angemacht zu werden sinkt enorm) die FORUMSUCHE vor dem erstellen eines Themas zu benutzen?


softlatte
Geschrieben

Danke für die freundliche Zurechtweisung.

Meine Suche nach "Google" in den Verbesserungsschlägen nach der Zurechtweisung hat exakt 3 Treffer geliefert. Einer davon ist dieser hier. Vor meiner Eintragung waren es nur 2 und beide hatten einen anderen Fokus.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und schließe auch sofort meine Anfrage, wenn ich die entsprechenden Links hier bekomme. Wie gesagt, in den Verbesserungsvorschlägen war nichts zu finden. Oder muss ich jetzt immer alle Foren durchsuchen, damit ich ja keine doppelten Verbesserungsvorschläge mache?

Oliver


Dreier_FFm
Geschrieben

Nun da ja nicht Google sonder die Google Maps dein anliegen sind Versuchs doch mal mit Maps !


softlatte
Geschrieben

Auch unter Maps finde ich hier bei den Verbesserungsvorschlägen nur einen Eintrag mehr und auch der hat nicht das zur Aussage, was ich hier schreibe.

Trotzdem danke, dass Ihr Euch so nett um anderer Gedanken bemüht.

Oliver


×